Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 21:50 Top-Verhalten auch bei der Schweigeminute. Nach einigen Zwischenrufen in die Stille hinein wurde erst gepfiffen und dann lautstark und großflächig "Nazis raus" skandiert.

Der Hanauer Attentäter war scheinbar auch SGE-Jugendspieler... :hmpf:
Hab ich tatsächlich auch sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Malmö gegen Wolfsburg! VW gegen VW! Man weiß gar nicht, wen man mehr verachten möchte.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

Schönes Spiel gestern :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Rotstift hat geschrieben: 20.02.2020 20:22
Hampel2 hat geschrieben: 20.02.2020 10:17 BVB-Fans müssen in Hoffenheim draußen bleiben

Borussia Dortmund muss nach Informationen der Sportschau in den kommenden drei Spielzeiten bei Auswärtsspielen gegen die TSG Hoffenheim auf seine Fans verzichten. Der DFB bestrafte damit wiederholte Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mehrheitseigner Dietmar Hopp.

Also das ist schon heftig. Obendrein eine Geldstrafe (60.000 Euro) plus Entschädigung an Hoffenheim für entgangene Einnahmen. Hoffentlich gibt sich der Sohn einer herzensguten Frau damit zufrieden. :hmpf:
Unfassbar. Verhalten hat Konsequenzen? Wo soll das noch hinführen!
An sich schon richtig. Ich hoffe, dass dann auch alle Vereine deren Fans "BVB Hurensöhne" singen entsprechend sanktioniert werden... also zB auch die Hoffenheimer...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Da haben wir dann nach Pyro die nächste Bereinigung.
Demnächst wird alles, was schärfer ist als "Wir lehnen euren Verein ab" sanktioniert.
Die Zeit von "Hurensöhne SGE" und ""Was ist grün und stinkt nach Fisch", und "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" ist vorbei. Beleidigend, sexistisch und herabsetzend.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

LordVader hat geschrieben: 21.02.2020 11:20
Rotstift hat geschrieben: 20.02.2020 20:22
Hampel2 hat geschrieben: 20.02.2020 10:17 BVB-Fans müssen in Hoffenheim draußen bleiben

Borussia Dortmund muss nach Informationen der Sportschau in den kommenden drei Spielzeiten bei Auswärtsspielen gegen die TSG Hoffenheim auf seine Fans verzichten. Der DFB bestrafte damit wiederholte Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mehrheitseigner Dietmar Hopp.

Also das ist schon heftig. Obendrein eine Geldstrafe (60.000 Euro) plus Entschädigung an Hoffenheim für entgangene Einnahmen. Hoffentlich gibt sich der Sohn einer herzensguten Frau damit zufrieden. :hmpf:
Unfassbar. Verhalten hat Konsequenzen? Wo soll das noch hinführen!
An sich schon richtig. Ich hoffe, dass dann auch alle Vereine deren Fans "BVB Hurensöhne" singen entsprechend sanktioniert werden... also zB auch die Hoffenheimer...
Das ist ja das Problem. Schmähungen gibt es in fast jedem Stadion, sanktioniert werden aber nur die gegen Hopp. Das ist schon sehr willkürlich, wie DFB und DFL da vorgehen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Wishmonster hat geschrieben: 21.02.2020 11:49
LordVader hat geschrieben: 21.02.2020 11:20
Rotstift hat geschrieben: 20.02.2020 20:22
Hampel2 hat geschrieben: 20.02.2020 10:17 BVB-Fans müssen in Hoffenheim draußen bleiben

Borussia Dortmund muss nach Informationen der Sportschau in den kommenden drei Spielzeiten bei Auswärtsspielen gegen die TSG Hoffenheim auf seine Fans verzichten. Der DFB bestrafte damit wiederholte Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mehrheitseigner Dietmar Hopp.

Also das ist schon heftig. Obendrein eine Geldstrafe (60.000 Euro) plus Entschädigung an Hoffenheim für entgangene Einnahmen. Hoffentlich gibt sich der Sohn einer herzensguten Frau damit zufrieden. :hmpf:
Unfassbar. Verhalten hat Konsequenzen? Wo soll das noch hinführen!
An sich schon richtig. Ich hoffe, dass dann auch alle Vereine deren Fans "BVB Hurensöhne" singen entsprechend sanktioniert werden... also zB auch die Hoffenheimer...
Das ist ja das Problem. Schmähungen gibt es in fast jedem Stadion, sanktioniert werden aber nur die gegen Hopp. Das ist schon sehr willkürlich, wie DFB und DFL da vorgehen.
Echt jetzt? Wer wird denn da sonst noch persönlich so angegangen? Und nein, "Fußballmafia DFB" ist nichts ähnliches!

Und das ganze dann auch noch von BVB-"Fans". Also Anhängern vom Fc Bayern des Ruhrpotts.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Daß ich jemals Uli als positives Beispiel anführen muß. Aber der ist doch genau so angegangen worden wie der Sohn einer herzensguten Frau. Lächerlich was der DFB hier veranstaltet.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Und "der Sohn einer herzensguten Frau" - das ist so gestrig! Ja, er hat das gesagt, aber muss man das ewig zitieren?

Manchmal weiß ich schon, warum ich mit Fußballfans eher nichts zu tun haben will.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.02.2020 13:07 Daß ich jemals Uli als positives Beispiel anführen muß. Aber der ist doch genau so angegangen worden wie der Sohn einer herzensguten Frau. Lächerlich was der DFB hier veranstaltet.
Bei unseren Auswärtsfahrer sind schon einige Kernassis bei... bestreite ich nicht. Und bei Hopp ging es auch mit einigen Sachen definitiv zu weit (die Fadenkreuz-Plakate)... aber aktuell geht es halt tatsächlich um das Hurensohn-Gesinge.
Dass es in den Stadien ziemlich üblich sein soll (auch in Sinsheim) BVB Hurensöhne zu singen ist aber da dann ziemlich scheinheilig... Anhören als Fans muss man sich das, entsprechend antworten wird sanktioniert. Auch dass der Lautsprecherbeschallung seitens Hoffenheims komplett sanktionslos blieb ist selbstverständlich...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben: 21.02.2020 13:14
OriginOfStorms hat geschrieben: 21.02.2020 13:07 Daß ich jemals Uli als positives Beispiel anführen muß. Aber der ist doch genau so angegangen worden wie der Sohn einer herzensguten Frau. Lächerlich was der DFB hier veranstaltet.
Bei unseren Auswärtsfahrer sind schon einige Kernassis bei... bestreite ich nicht. Und bei Hopp ging es auch mit einigen Sachen definitiv zu weit (die Fadenkreuz-Plakate)... aber aktuell geht es halt tatsächlich um das Hurensohn-Gesinge.
Dass es in den Stadien ziemlich üblich sein soll (auch in Sinsheim) BVB Hurensöhne zu singen ist aber da dann ziemlich scheinheilig... Anhören als Fans muss man sich das, entsprechend antworten wird sanktioniert. Auch dass der Lautsprecherbeschallung seitens Hoffenheims komplett sanktionslos blieb ist selbstverständlich...
Hast ja recht! Mir geht halt Asi-Verhalten generell ziemlich auf den Sack. Insgeheim bin ich ja sogar großer BVB-Fan. :)

Sorry, dass ich gerade mal etwas eskaliert bin.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.02.2020 13:07 Daß ich jemals Uli als positives Beispiel anführen muß. Aber der ist doch genau so angegangen worden wie der Sohn einer herzensguten Frau. Lächerlich was der DFB hier veranstaltet.
Oliver Kahn wurde ja auch übel beschimpft und mit Bananen beworfen. Da hat man ja erst eingegriffen, als er von einem Golfball getroffen wurde. Und Andi Möller hatte auch nicht in jedem Stadion Fans sitzen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Ein gewisser Grad an Asigkeit gehört auch dazu. Rassismus, Sexismus & Co. gehören natürlich nicht dazu. Aber ich habe mal einen Artikel gelesen, ich glaube es ging um Arsenal, wo man imStadion Leute per SMS an Stewards melden konnte weil sie zu laut sind oder zu böse Sachen gerufen haben. Rauchen, Bier und stehen sind da eh schon verboten. Da will ich nicht hin.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Das weitaus größere und leider viel zu selten thematisierte Problem ist glaube ich eher die rechtsextreme Unterwanderung der Südkurve.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 21.02.2020 14:45 Das weitaus größere und leider viel zu selten thematisierte Problem ist glaube ich eher die rechtsextreme Unterwanderung der Südkurve.
Wo wird das denn bitte selten thematisiert?
¡No pasarán!
Gesperrt