Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: und nochmal was zu dem Faschisten und der kroatischen Nationalmannschaft:
https://www.welt.de/sport/article179467 ... agreb.html
:sick:
Damit dürfte sich diese Diskussion erledigt haben. Und meine Begeisterung über den Spieler Modric auch. :rot:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: und nochmal was zu dem Faschisten und der kroatischen Nationalmannschaft:
https://www.welt.de/sport/article179467 ... agreb.html
:sick:
Gut, daß die verloren haben....


Wenn ich Sommerfan wäre hätte ich dieses Problem:
Wobei der Wiki-Artikel zur Band jetzt doch eher nach Freiwild+15% mehr Doofheit klang. Aber ja, unsympathisch.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

TAFKAR hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Ich war gestern auf einer Geburtstagsparty und hab mich da mit einem Juve-Fan unterhalten.

Und der hat gesagt (ist wohl auch laut Netz korrekt), dass Juve innerhalb von 24 Stunden über 500.000 Ronaldo-Trikots verkauft habe.

Zum Spottpreis von 145 Euro das Stück.

Der Transfer dürfte sich also definitiv rechnen...
Insider - wer auch immer das sein mag - halten das anscheinend für eine völlig übertriebene Zahl:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/j ... -1.4058211
Das mit Lager/Produktion habe ich mir auch schon gedacht, aber eventuell sind hier ja auch Vorbestellungen mit dabei... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mustl »

monochrom hat geschrieben: Wobei der Wiki-Artikel zur Band jetzt doch eher nach Freiwild+15% mehr Doofheit klang. Aber ja, unsympathisch.
Ich halte die Band für deutlich weiter rechts als Freiwild. Für mich klare Faschos.

Der große Zulauf bei den Nationalisten beruht in Kroatien auch darauf, dass sie sich den Unabhängigkeitskrieg auf die Fahnen schreiben, und als Rettung aus dem totalitären sozialistischen Regime verkaufen.
Kein Wunder also, dass dieser Fascho-Sänger sich gerne als Kriegsheld darstellt, und meint, die Fans sollten lieber Symbole des kroatischen Unabhängigkeitskrieges tragen als Ustascha-Symbole.

Die oft zu sehende Präsidentin kam auch von der HDZ, ist aber mehr Aushängeschild.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

ReplicaOfLife hat geschrieben:War Berlin so schlimm, dass du wild auf den "Weiter" Button geklickt hast? Oder warum fehlt Klappdach? *g*
In der Tat ist der Browser bei Berlin abgeschmiert und nach dem Neustart habe ich hinten angefangen, da ich keine Lust hatte, mich nochmals durchzuklicken und da sind mir die Klepper glatt durchgegangen (kamen halt nach dem geilen Eintracht-Jersey samt Spontan-Ejakulat...*g*).

Gladbach: 70/80iger Style, erinnert definitiv an die Gladbacher Glanzzeiten, allein der Sponsor stört wie eh und je = 7,5
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Wobei der Wiki-Artikel zur Band jetzt doch eher nach Freiwild+15% mehr Doofheit klang. Aber ja, unsympathisch.
Ich halte die Band für deutlich weiter rechts als Freiwild. Für mich klare Faschos.
Alright, du kannst das sicher besser beurteilen als ich. Dann ist das natürlich schon richtig Scheisse.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Inversion »

Wenn ich mich mal als Sprößling einer kroatischen Familie die in Deutschland aufgewachsen ist zu Wort melden kann,man wird mit Thompson richtig sozialisiert wenn man einigermaßen im Kulturkreis etabliert sein will,ich finde man kann es nicht einfach als Band abtun die man so hört.
Natürlich habe ich ein sehr flaues Gefühl im Magen wenn ich die mangelnde Abgrenzung zur rechten Ideologie sehe, aber es würde sich genauso falsch anfühlen wenn ich ihn auf einmal boykottieren würde, da er einen nicht unerheblichen Teil zu meinem Aufwachsen,meinem Umfeld und meiner Identität beigetragen hat.
In die Kategorie "Jugendsünde" passt das Thema auch nicht unbedingt,ich war 6 Jahre als als der Krieg losbrach und somit spielt sich das ganze weit vor einer gefestigten Persönlichkeit ab, zumal man dann ja keinen Familienrückhalt in dem Sinne hat wenn das ganze ineinander verwoben ist.
Ich hoffe ich konnte hiermit einen Einblick in die Gedankenwelt von jemandem gewähren der Thompson zugetan ist, aber mit sonstigen rechten Tendenzen nichts am Hut hat.
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Was hat er denn zu deiner Identität beigetragen? Und warum ist ausgerechnet die Band Thompson mit dem Typen so beliebt?
Scheint ja noch viel mehr Menschen als zb. Freiwild anzusprechen.
Wird eigentlich die Ustascha Zeit, der Bürgerkrieg kritisch gesehen bzw. in der kroatischen Schule aufgearbeitet, wenn du dort aufgewachsen bist?
Zuletzt geändert von metalbart am 18.07.2018 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

metalbart hat geschrieben:Was hat er denn zu deiner Identität beigetragen?
Wird eigentlich die Ustascha Zeit, der Bürgerkrieg kritisch gesehen bzw. in der kroatischen Schule aufgearbeitet, wenn du dort aufgewachsen bist?
...Sprößling einer kroatischen Familie die in Deutschland aufgewachsen ist...
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

das ist mir klar, dass er als Kroate aufgewachsen ist. Ich will aber wissen, wie die Band seine Identität geprägt hat. Bzw. warum die Band da so wichtig ist.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Die DFL hat den Antrag von Martin Kind auf Ausnahmeregelung hinsichtlich 50+1 abgelehnt!

Ich dreh durch :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Cherusker hat geschrieben:Die DFL hat den Antrag von Martin Kind auf Ausnahmeregelung hinsichtlich 50+1 abgelehnt!

Ich dreh durch :D
Dann dürfte er jetzt wohl klagen, oder?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Ist zumindest sehr wahrscheinlich. Aber das kann ja Jahre dauern. Derzeit gehe ich davon aus, dass wir bei der Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr einen neuen Aufsichtsrat mit Leuten, die uns gewogen sind, wählen können.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

*nachreich @ Auswärtsleibchen*

Mjoah, kann man machen.

https://www.dynamo-dresden.de/partner/n ... andel.html
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Ich hatte übrigens letzte Nacht einen ziemlich schrägen Traum:

CL-Finale Frankfurt-Liverpool

Frankfurt u.a. mit Rebic und Zico Bindewald ( :heul: ), Liverpool mit Salah und Karius (auf dessen Patzer ich setze). Wir auf jeden Fall in den neuen heißen Trikots...

Ich sitze auf der Tribüne, aber nahe der Trainerbänke und beschimpfe das Schiri-Gespann auf das Feinste, da die (scheinbar) blöd für uns pfeifen.

Irgendwann kommt der Schiri (dieser Argentinier aus dem Finale) und schickt mich auf die Tribüne. Und da ich da ja schon drauf bin, wittere ich direkt die große Chance, dass die Eintracht das Ding spätestens am grünen Tisch gewinnen wird ( :heul: ). Liverpool ist besser, aber ich schreie von der Tribüne aus immer den Klopp an, dass es eh egal sei, ob sie gewinnen oder nicht, das Ding sei eh durch. Der schreit zurück, ich solle das erkären, was ich schreiend tue (zwischendurch frage ich ihn noch, ob sein Sohn wirklich Eintracht-Fan ist, was er bejaht, was ich bejohle).

Daraufhin regt er sich tierisch auf, fängt gleichfalls an, den Schiri anzupflaumen und wird ebenso auf die Tribüne geschickt. Da sitzen wir dann nebeneinander und Klopp beharrt darauf, dass es jetzt 1:1 steht, während ich darauf beharre, dass sein Tribünengang regelkonform gewesen sei und meiner eben nicht ( :heul: ). Dann wache ich auf.

Was würde Herr Freud wohl dazu sagen?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt