Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Uth macht für mich wenig Sinn, denn wir haben schon 3 potenzielle 10-15 Tore Stürmer. Unser Problem liegt eher im Mittelfeld, und dann mit Schaub und Koziello 2 kreative auszusortieren finde ich da schon etwas seltsam. Da hätte man eher versuchen sollen, die in Form zu bringen. Es bringt halt nix, wenn Terodde und Cordoba sich im Mittelfeld kaputt rackern, und dann vorm Tor keine Kraft/Konzentration mehr haben.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Laut Vorstellungsvideo sieht Gisdol den Uth in der Position hinter einer zentralen oder auch 2 Spitzen. Also genau dort, wo auch Drexler, Schaub, Koziello oder Hauptmann am besten aufgehoben sind.
Da macht der Abgang der drei letzteren schon Sinn (wenn man denn überhaupt alle loswird), allerdings sehe ich die Probleme im Kader ganz klar auf den Flügeln und nicht in der Zentrale.
Ein gesunder Uth in halbwegs brauchbarer Form wäre da vermutlich schon ein Upgrade, ein Spieler ähnlichen Kalibers und ähnlichen Kosten auf den Flügeln aber ein viel größeres. Da werden jetzt Ressourcen gebunden, und wir haben nichtmals eine Kaufoption, falls er tatsächlich voll einschlagen sollte.

Als nächstes wird Falette für die IV gerüchtet. Auch hier: Könnte eventuell ein paar Prozentpunkte besser als Czichos performen, aber schließt keine dringende Baustelle.
Überzeugt mich bisher alles nur semi, aber Wintertransfer-Perioden sind ja traditionell eher mau beim FC.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 03.01.2020 19:37 Laut Vorstellungsvideo sieht Gisdol den Uth in der Position hinter einer zentralen oder auch 2 Spitzen. Also genau dort, wo auch Drexler, Schaub, Koziello oder Hauptmann am besten aufgehoben sind.
Da macht der Abgang der drei letzteren schon Sinn (wenn man denn überhaupt alle loswird), allerdings sehe ich die Probleme im Kader ganz klar auf den Flügeln und nicht in der Zentrale.
Ein gesunder Uth in halbwegs brauchbarer Form wäre da vermutlich schon ein Upgrade, ein Spieler ähnlichen Kalibers und ähnlichen Kosten auf den Flügeln aber ein viel größeres. Da werden jetzt Ressourcen gebunden, und wir haben nichtmals eine Kaufoption, falls er tatsächlich voll einschlagen sollte.

Als nächstes wird Falette für die IV gerüchtet. Auch hier: Könnte eventuell ein paar Prozentpunkte besser als Czichos performen, aber schließt keine dringende Baustelle.
Überzeugt mich bisher alles nur semi, aber Wintertransfer-Perioden sind ja traditionell eher mau beim FC.
Wir haben halt keine Kohle um gute Spieler zu für uns vernünftigen Konditionen zu verpflichten. Wäre schön, wenn wir mal wieder ein Kaliber wie Song oder Tosic an Land ziehen könnten.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Ihr habt Probleme! Ich bin heilfroh, wenn wir nicht von der 2. in die 3. Liga durchgereicht werden. 😀
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Sambora hat geschrieben: 03.01.2020 20:05 Ihr habt Probleme! Ich bin heilfroh, wenn wir nicht von der 2. in die 3. Liga durchgereicht werden. 😀
Wir haben 4 Spieler abzugeben, greift zu. :prost:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 03.01.2020 19:37 Als nächstes wird Falette für die IV gerüchtet. Auch hier: Könnte eventuell ein paar Prozentpunkte besser als Czichos performen, aber schließt keine dringende Baustelle.
Überzeugt mich bisher alles nur semi, aber Wintertransfer-Perioden sind ja traditionell eher mau beim FC.
Falette kann nichts (außer gute Stimmung im Team verbreiten), den könnt ihr gerne haben!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Sambora hat geschrieben: 03.01.2020 20:05 Ihr habt Probleme! Ich bin heilfroh, wenn wir nicht von der 2. in die 3. Liga durchgereicht werden. 😀
Ja nu, die eigenen Probleme sind immer die schlimmsten....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Wishmonster hat geschrieben: 03.01.2020 19:53 ein Kaliber wie Song oder Tosic.
Hach... 😍

Schaub wird, so denke ich, von dich aus auch gehen wollen. Hat nicht wirklich eine Chance bekommen, muss aber spielen um bei der Nationalmannschaft weiter Chancen zu haben.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Darko Churlinov, der ja zu höherem berufen ist, wechselt zum VfB. Nuja.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Heise also! Naja, meinetwegen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Mountain King hat geschrieben: 03.01.2020 17:42 Und Schaub fährt nicht ins Trainingslager. Wird zusammen mit Koziello, Hauptmann und Bader komplett aussortiert und soll die Zeit für die Suche nach einem neuen Verein nutzen :-|
Ich hoffe, man ist sich schon mit einem anderen Verein einig, ansonsten hätte man mit der Maßnahme seinen (Rest)-Marktwert ohne Not komplett zerstört. So oder so bin ich mit der Entscheidung alles andere als glücklich, so einen Spielertypen haben wir nichtmals ansatzweise im Kader.
Was Schaub angeht:
Sicher haben wir einen solchen Spielertypen nihct im Kader, aber
mal ehrlich und realistisch betrachtet:
Der Mann ist ein sehr guter Spieler für die 2.Liga ( in die er vermutlich
auch wechseln wird ), hat aber in der ersten Liga noch keinerlei Erweis
erbracht, dass er sich da durchsetzen kann ( vielleicht auch Mangels Ge-
legenheit ).
Ferner wird es schon seinen Grund haben, warum er unter den ver-
schiedensten Trainern keine regelmäßigen Einsätze bekommen hat.
Vielleicht auch bedingt durch seine Statur ( ähnlich wie bei Koziello )
hatte er auch immer Schwierigkeiten sich gegen robuste Gegenspieler
durchzusetzen, weshalb ich die Entscheidung des FC schon nachvollziehen
kann.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hullu poro »

https://www.reviersport.de/mobile/artik ... gestorben/

Hans Tilkowski ist verstorben. RIP!
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

RIP, Hans!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Marko Marin, ey! Was für ein Kasperle? Aus dem hätte halt echt mal was werden können.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Sambora hat geschrieben: 06.01.2020 13:03 Marko Marin, ey! Was für ein Kasperle? Aus dem hätte halt echt mal was werden können.
Was denn? Der hat doch ab Gladbach immer bei großen europäischen Klubs gespielt. Was will man denn mehr?
Kommt als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte zu Werder, spielt mit Özil und Hunt im offensiven Mittelfeld die Liga schwindelig (es war die erste Saison post-Diego in Bremen), erkämpft uns den dritten Platz 2010 vor Klopps Dortmundern, spielt CL, hat dann zwei Jahre voller Verletzungen, Wechselt dennoch zu Chelsea, verdient sich anhand des Vertrags ne goldene Rosette, wird quer durch Europa verliehen (Sevilla, Florenz, Anderlecht, Trabzon), hat dann zwei gute Jahre in Piräus, dann zwei richtig gute Jahre in Moskau und macht sich jetzt nochmal die Taschen voll im Land der Scheiche. Ist halt nicht jeder Eden Hazard.
Passt schon. Super Karriere.
Knowledge is power, France is bacon.
Gesperrt