Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Hummels angeblich zum BVB?! :kratz:

Hätte ich jetzt eher nicht mit gerechnet. :ka:

Der wäre natürlich top, um bei den ganzen jungen Burschen hinten drin den Laden zu organisieren.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum die Bayern ihn abgeben wollen. Gut, er ist nicht mehr der schnellste, aber er hat auch immer noch ein sehr gutes Stellungsspiel. Man darf ihn halt nicht mit ähnlich langsamen Spielern wie Boateng kombinieren ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
TAFKAR
Beiträge: 4047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Diewaldo hat geschrieben: Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum die Bayern ihn abgeben wollen. Gut, er ist nicht mehr der schnellste, aber er hat auch immer noch ein sehr gutes Stellungsspiel. Man darf ihn halt nicht mit ähnlich langsamen Spielern wie Boateng kombinieren ...
Das ist nur eines von gefühlt 300 Transfergerüchten rund um den FCB. (Mein aktueller Favorit: Bayern leiht Bale für eine Saison aus, um Sané später und günstiger zu kaufen. *g*)

Zu dem Hummels-Gerücht gehört, dass dieser wohl nicht mit Kovac kann. Angeblich habe Kovac beim Pokalsieg mit Frankfurt diesen als anzugehenden Schwachpunkt ausgemacht. Ebenso wird gerüchtet, Hummels hätte keine Lust auf die Konkurrenzsituation mit Pavard und Hernandez, da Süle gesetzt sein dürfte.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Mal ein Lob an ARD und ZDF, mit welcher Ernsthaftigkeit und Professionalität sie in den letzten Tagen Amateurfussball live übertragen. *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Schnabelrock hat geschrieben:Mal ein Lob an ARD und ZDF, mit welcher Ernsthaftigkeit und Professionalität sie in den letzten Tagen Amateurfussball live übertragen. *g*
:heul:

Ich hab mir auch ein paar Spiele angeschaut, aber letztendlich hat das häufig nicht mal Regionalliga-Niveau, wenn man es mit den Männern vergleicht. Ganz schlimm wird es, wenn das Spiel dann auch noch von Fr. Neumann kommentiert wird. Die scheint nämlich immer was völlig anderes zu kommentieren als das was gerade gezeigt wird. Jetzt nicht, dass die anderen Moderatoren besser wären, aber da fällt es mir immer sehr extrem auf, dass sie sich am liebsten darauf versteift irgendwelche Facts zum Besten zu geben und dann das Spiel sehr ... äh ... rudimentär kommentiert.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

metalbart hat geschrieben:Nuri Sahin coacht mit seinem Bruder nebenher seinen Heimatverein RSV Meinerzhagen. Schöne Story, die ein bisschen erzählt was für eine Aufbruchstimmung um den Verein die letzten Jahre entstanden ist.
Das südliche Westfalen ist ja eher fußballerische Diaspora. Meinzerhagen ist jetzt 3x nacheinander aufgestiegen, mal schauen was da noch so geht..
Schönes Foto der Geschäftsstelle :D
https://www.fupa.net/berichte/westfalen ... 05643.html
Ich habe Meinerzhagen in dieser Saison 3x gesehen, sie spielen auch einen guten Ball. Man darf gespannt sein, wie sie sich in der Oberliga Westfalen schlagen, da ist die Konkurrenz natürlich deutlich stärker.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Quertreiber hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Nuri Sahin coacht mit seinem Bruder nebenher seinen Heimatverein RSV Meinerzhagen. Schöne Story, die ein bisschen erzählt was für eine Aufbruchstimmung um den Verein die letzten Jahre entstanden ist.
Das südliche Westfalen ist ja eher fußballerische Diaspora. Meinzerhagen ist jetzt 3x nacheinander aufgestiegen, mal schauen was da noch so geht..
Schönes Foto der Geschäftsstelle :D
https://www.fupa.net/berichte/westfalen ... 05643.html
Ich habe Meinerzhagen in dieser Saison 3x gesehen, sie spielen auch einen guten Ball. Man darf gespannt sein, wie sie sich in der Oberliga Westfalen schlagen, da ist die Konkurrenz natürlich deutlich stärker.
Oh, da könnte ich mal mit unserer U23 hin.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

Schnabelrock hat geschrieben:Mal ein Lob an ARD und ZDF, mit welcher Ernsthaftigkeit und Professionalität sie in den letzten Tagen Amateurfussball live übertragen. *g*
*Gender police incomming*
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Diewaldo hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Mal ein Lob an ARD und ZDF, mit welcher Ernsthaftigkeit und Professionalität sie in den letzten Tagen Amateurfussball live übertragen. *g*
:heul:

Ich hab mir auch ein paar Spiele angeschaut, aber letztendlich hat das häufig nicht mal Regionalliga-Niveau, wenn man es mit den Männern vergleicht. Ganz schlimm wird es, wenn das Spiel dann auch noch von Fr. Neumann kommentiert wird. Die scheint nämlich immer was völlig anderes zu kommentieren als das was gerade gezeigt wird. Jetzt nicht, dass die anderen Moderatoren besser wären, aber da fällt es mir immer sehr extrem auf, dass sie sich am liebsten darauf versteift irgendwelche Facts zum Besten zu geben und dann das Spiel sehr ... äh ... rudimentär kommentiert.
Ohne jetzt zu überheblich klingen zu wollen: Das ist vom Niveau maximal Bezirksliga. Das Spiel hat halt das Problem, dass es überhaupt nicht auf die Damen angepasst ist und daher aus gleicher Perspektive so seltsam wirkt. Beim Volleyball ist ja z.b. das Netz niedriger und das etwas langsamere Spiel wirkt sich auf den Betrachter eher positiv aus.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 32614.html

Brave New World.

Edit: es geht um Körperscanner in der Arroganz Arena.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Die Vergrößerung des Waldstadions ist durch: Die Hütte wird um über 8.000 Plätze aufgestockt und soll danach 60.000 Plätze haben. Und, wie man ja heutzutage dazu schreiben muss, 54.000 bei internationalen Spielen. Davon 4.000 neue Sitzplätze durch den Rückbau von Vip-Logen (!), der Rest neue Steher.

Ab sofort dürfen wir das Stadion zudem selbst verwalten und ab 2020 zusätzlich die Namensrechte (liebe Airline-Scheichs, bitte das Scheckheft zücken!).

Nur der Mühlstein von 10 Millionen Euro (!!) jährlicher Stadionmiete bleibt uns erhalten...

Ein Schritt in die richtige Richtung aber auf jeden Fall.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Biernot hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Mal ein Lob an ARD und ZDF, mit welcher Ernsthaftigkeit und Professionalität sie in den letzten Tagen Amateurfussball live übertragen. *g*
:heul:

Ich hab mir auch ein paar Spiele angeschaut, aber letztendlich hat das häufig nicht mal Regionalliga-Niveau, wenn man es mit den Männern vergleicht. Ganz schlimm wird es, wenn das Spiel dann auch noch von Fr. Neumann kommentiert wird. Die scheint nämlich immer was völlig anderes zu kommentieren als das was gerade gezeigt wird. Jetzt nicht, dass die anderen Moderatoren besser wären, aber da fällt es mir immer sehr extrem auf, dass sie sich am liebsten darauf versteift irgendwelche Facts zum Besten zu geben und dann das Spiel sehr ... äh ... rudimentär kommentiert.
Ohne jetzt zu überheblich klingen zu wollen: Das ist vom Niveau maximal Bezirksliga. Das Spiel hat halt das Problem, dass es überhaupt nicht auf die Damen angepasst ist und daher aus gleicher Perspektive so seltsam wirkt. Beim Volleyball ist ja z.b. das Netz niedriger und das etwas langsamere Spiel wirkt sich auf den Betrachter eher positiv aus.
Vor allem die teils extrem kleinen Torhüterinnen sehen in den Toren oft richtig verloren und deplatziert aus.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Biernot hat geschrieben: Das Spiel hat halt das Problem, dass es überhaupt nicht auf die Damen angepasst ist und daher aus gleicher Perspektive so seltsam wirkt. Beim Volleyball ist ja z.b. das Netz niedriger und das etwas langsamere Spiel wirkt sich auf den Betrachter eher positiv aus.
Ich finde, besonders deutlich wird das bei den Torhüterinnen. Die Körperlänge ist im Durchschnitt halt kleiner und dadurch sind bestimmte Arten von Schüssen dann unhaltbar, bei denen das im Männerfußball anders wäre. Und das wirkt sich IMO auch sichtbar auf die Defensivtaktik aus.

Das ist mir besonders bei den Chinesinnen aufgefallen, die teilweise im laufenden Spiel Mauern gestellt haben, die man den Männern nur bei ruhenden Bällen kennt. Da geht es dann deutlich mehr darum, bestimmte Abschlusssituationen überhaupt gar nicht erst zuzulassen anstatt nur ein Eck abzudecken.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Der Vergleich mit dem Männerfußball ist eigentlich total unbrauchbar, weil solche und ähnliche Faktoren dazu führen, dass das Spiel in eine andere Richtung hin optimiert wird.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

gunto hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben: Das Spiel hat halt das Problem, dass es überhaupt nicht auf die Damen angepasst ist und daher aus gleicher Perspektive so seltsam wirkt. Beim Volleyball ist ja z.b. das Netz niedriger und das etwas langsamere Spiel wirkt sich auf den Betrachter eher positiv aus.
Ich finde, besonders deutlich wird das bei den Torhüterinnen. Die Körperlänge ist im Durchschnitt halt kleiner und dadurch sind bestimmte Arten von Schüssen dann unhaltbar, bei denen das im Männerfußball anders wäre. Und das wirkt sich IMO auch sichtbar auf die Defensivtaktik aus.

Das ist mir besonders bei den Chinesinnen aufgefallen, die teilweise im laufenden Spiel Mauern gestellt haben, die man den Männern nur bei ruhenden Bällen kennt. Da geht es dann deutlich mehr darum, bestimmte Abschlusssituationen überhaupt gar nicht erst zuzulassen anstatt nur ein Eck abzudecken.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Der Vergleich mit dem Männerfußball ist eigentlich total unbrauchbar, weil solche und ähnliche Faktoren dazu führen, dass das Spiel in eine andere Richtung hin optimiert wird.
Das stimmt. Alles was höher als halbhoch und halbwegs platziert aufs Tor kommt ist in der Regel auch drin. Viele Schüsse sind daher auch eher platziert als wirklich fest geschossen. Das ist zum Zuschauen auch nicht so wirklich toll, wenn man ständig so Dinger langsam reinmurmeln sieht.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Eigentlich sehr geil, wie man als Zuschauer in einer ganzen Reihe von Spielsituationen schon weiss, welcher Fehler in 0,7 Sekunden passieren wird :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Alles richtig, und dennoch ist meine Wahrnehmung, dass das technische und taktische Niveau um Lichtjahre verbessert ist als noch vor ein paar Jahren.
The Rangers had a homecoming...
Gesperrt