Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.03.2020 13:40 Ist es nicht in D so, daß vertragslose Spieler bis zum Ende der Wintertransferphase durchgehend verpflichtet werden können, den Rest der Rückrunde dann nicht mehr?
Stimmt, das hatte ich falsch in Erinnerung.

Ändert aber nichts daran, dass die Spieler bei einer Kündigung durch den Verein vertragslos werden, und dann halt zum 01.07. ablösefrei wechseln können. Und das wird man denen kaum verbieten können.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Wishmonster hat geschrieben: 14.03.2020 13:45 Ändert aber nichts daran, dass die Spieler bei einer Kündigung durch den Verein vertragslos werden, und dann halt zum 01.07. ablösefrei wechseln können. Und das wird man denen kaum verbieten können.
Vermutlich richtig. Ich persönlich finde die Überlegungen aber etwas müßig.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben: 14.03.2020 13:45
OriginOfStorms hat geschrieben: 14.03.2020 13:40 Ist es nicht in D so, daß vertragslose Spieler bis zum Ende der Wintertransferphase durchgehend verpflichtet werden können, den Rest der Rückrunde dann nicht mehr?
Stimmt, das hatte ich falsch in Erinnerung.

Ändert aber nichts daran, dass die Spieler bei einer Kündigung durch den Verein vertragslos werden, und dann halt zum 01.07. ablösefrei wechseln können. Und das wird man denen kaum verbieten können.
Und welcher Verein soll die verpflichten? Alle großen europäischen Ligen ruhen. Die MLS hat auch den Spielbetrieb eingestellt. Nur in Australien, Afrika, Mittel- und Südamerika wird noch gespielt. Das sind alles Ligen die bei weitem keine Bundesliga-Gehälter zahlen können. Und allen anderen Vereinen brechen die Einnahmen durch den Spielbetrieb weg.

Und ob irgendein Scheich den Lewandowski den Bayern wegkauft geht mir ehrlich gesagt komplett am Arsch vorbei. Es bleiben sicherlich genug Spieler übrig ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Diewaldo hat geschrieben: 14.03.2020 13:44
OriginOfStorms hat geschrieben: 14.03.2020 13:40 Ist es nicht in D so, daß vertragslose Spieler bis zum Ende der Wintertransferphase durchgehend verpflichtet werden können, den Rest der Rückrunde dann nicht mehr?
Das habe ich jedenfalls auch so in Erinnerung.
Die DFL behandelt in der LOS (https://www.dfl.de/de/ueber-uns/statuten/) doch "einfach" vertragslose Spieler (=Vertrag ist ausgelaufen, wurde nicht verlängert) ganz anders als die in deinem Beispiel, die jetzt wegen einer (vermutlich widersprochenen) Kündigung vertragslos würden.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir in den nächsten Wochen eher keinen Erst- und Zweitligaspieler auf dem Arbeitsamt sehen werden. Es ist ja auch gar nicht absehbar, wie lange nicht gespielt wird.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Ist doch schön, soll sich der ganze überzüchtete Puff in den bekannten Kommerzligen schön gesundschrumpfen.
Das ist die zweite Hoffnung unmittelbar nach der, dass sich der wackere Idealismusfussball hält.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Erstmal entscheiden die Vereine am Montag über den Vorschlag der DFL, den Spielbetrieb weiter auszusetzen oder doch Geisterspiele..
Vorbildfunktion am Arsch, geht halt doch nur um den schnöden Mamon.
Hoffe natürlich dass sich die Vernunft durchsetzt. Andererseits Gratis Sky :(
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Schnabelrock hat geschrieben: 14.03.2020 17:34 Ist doch schön, soll sich der ganze überzüchtete Puff in den bekannten Kommerzligen schön gesundschrumpfen.
Das ist die zweite Hoffnung unmittelbar nach der, dass sich der wackere Idealismusfussball hält.
Kann man so sehen, ich glaube aber, dass die Mäzenaten-Clubs das deutlich besser überstehen dürften als die klassischen Clubs ohne fussballunabhängigen Hauptbesitzer.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben: 15.03.2020 07:57
Schnabelrock hat geschrieben: 14.03.2020 17:34 Ist doch schön, soll sich der ganze überzüchtete Puff in den bekannten Kommerzligen schön gesundschrumpfen.
Das ist die zweite Hoffnung unmittelbar nach der, dass sich der wackere Idealismusfussball hält.
Kann man so sehen, ich glaube aber, dass die Mäzenaten-Clubs das deutlich besser überstehen dürften als die klassischen Clubs ohne fussballunabhängigen Hauptbesitzer.
Ich denke dass diese Krise der Sargnagel für 50+1 ist, das ja sowieso nur auf dem Papier noch existent ist...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

ich finde es schön, dass Rotorhead nun endlich Zeit hat, die Tennis-Regeln zu lernen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Berlin sagt alle Sport Veranstaltungen bis einschließlich 19. April ab. Mal sehen wer da noch nachzieht.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Meine Damen und Herren, der Sohn einer Hure:

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 05445.html
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Dietmar hat das Herz tendenziell schon auf dem rechten Fleck.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Virensohn!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 15.03.2020 23:25 Meine Damen und Herren, der Sohn einer Hure:

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 05445.html
Da ich bisher nicht das Eine mit dem Anderen aufgerechnet habe fange ich auch jetzt nicht damit an. Man kann etwas falsch machen auch wenn man was anderes richtig macht. Niemand wird durch irgendwas sakrosankt.
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 16.03.2020 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Sambora hat geschrieben: 15.03.2020 23:38 Dietmar hat das Herz tendenziell schon auf dem rechten Fleck.


Das ist völlig richtig.

https://dietmar-hopp-stiftung.de/img/302.jpg
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Gesperrt