Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Ich bin ja hier in praktisch allen Punkten bei der Fasungslosigkeits-Fraktion ob der Lex Hopp-Situation mit an Bord.

Aber wie hier massivstes soziaöes Engegaement seit Jahrzehnten blöd geredet wird, ist tatsächlich kaum erträglich.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

monochrom hat geschrieben: 02.03.2020 18:16 Ich bin ja hier in praktisch allen Punkten bei der Fasungslosigkeits-Fraktion ob der Lex Hopp-Situation mit an Bord.

Aber wie hier massivstes soziaöes Engegaement seit Jahrzehnten blöd geredet wird, ist tatsächlich kaum erträglich.
Es geht vor allem am Thema vorbei, denn es ist für die Diskussion schlicht egal, wie viel der Mann sich sozial engagiert oder nicht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

GoTellSomebody hat geschrieben: 02.03.2020 17:59
OriginOfStorms hat geschrieben: 02.03.2020 17:57 Für diesen Spruch der MSV Fans wurde gestern gegen Meppen unterbrochen:
Hat der Dietmar genug Kohle, wird zu seinem Schutz und Wohle von Leuten, deren Wort nichts wert, mal wieder jemand ausgesperrt.
Schlimmer kann der Irrsinn bald nicht mehr werden.
Dafür sollten sie eigentlich einen Literatur-Preis bekommen.
Und tatsächlich ist mal jemand ohne das H - Wort ausgekommen, Applaus!
Ich vermute ja ganz stark, das mit dieser Form des Protest deutlich mehr zu erreichen wäre.
BLASPHEMER!
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

JudasRising hat geschrieben: 02.03.2020 19:14
GoTellSomebody hat geschrieben: 02.03.2020 17:59
OriginOfStorms hat geschrieben: 02.03.2020 17:57 Für diesen Spruch der MSV Fans wurde gestern gegen Meppen unterbrochen:
Hat der Dietmar genug Kohle, wird zu seinem Schutz und Wohle von Leuten, deren Wort nichts wert, mal wieder jemand ausgesperrt.
Schlimmer kann der Irrsinn bald nicht mehr werden.
Dafür sollten sie eigentlich einen Literatur-Preis bekommen.
Und tatsächlich ist mal jemand ohne das H - Wort ausgekommen, Applaus!
Ich vermute ja ganz stark, das mit dieser Form des Protest deutlich mehr zu erreichen wäre.
Ich weiß nicht. Hätte irgendwer dieses Spruchband überhaupt wahrgenommen, ohne die Eskalation?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben: 02.03.2020 18:16 Aber wie hier massivstes soziaöes Engegaement seit Jahrzehnten blöd geredet wird, ist tatsächlich kaum erträglich.
Lieber mono, darum geht es doch gar nicht. Wir sind hier nicht beim Ablasshandel.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Tolpan hat geschrieben: 02.03.2020 19:47
monochrom hat geschrieben: 02.03.2020 18:16 Aber wie hier massivstes soziaöes Engegaement seit Jahrzehnten blöd geredet wird, ist tatsächlich kaum erträglich.
Lieber mono, darum geht es doch gar nicht. Wir sind hier nicht beim Ablasshandel.
Es geht doch nicht um Ablasshandel, sondern darum, wir hier jemandem der nachweislich ein sehr großes soziales Engagement an den Tag legt, ausschließlich niedere Motive unterstellt werden. Darum ging es mir zumindest, Mono glaube ich auch, wenn ihn richtig verstanden habe. Dieses "Der Spendet doch nur wegen der Steuer"-"Argument" höre ich auch sehr oft im Bekanntenkreis. Und das Diewaldo wohltätige Spenden i.H.v. 800 Mio Euro als was negatives auslegt, ist halt *zensiert*
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Simon Scherder Fußballgott!!!
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Unterbrechung nun auch in Hannover, ist ja leicht zu raten, wieso.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

TAFKAR hat geschrieben: 02.03.2020 19:36
JudasRising hat geschrieben: 02.03.2020 19:14
GoTellSomebody hat geschrieben: 02.03.2020 17:59
OriginOfStorms hat geschrieben: 02.03.2020 17:57 Für diesen Spruch der MSV Fans wurde gestern gegen Meppen unterbrochen:

Schlimmer kann der Irrsinn bald nicht mehr werden.
Dafür sollten sie eigentlich einen Literatur-Preis bekommen.
Und tatsächlich ist mal jemand ohne das H - Wort ausgekommen, Applaus!
Ich vermute ja ganz stark, das mit dieser Form des Protest deutlich mehr zu erreichen wäre.
Ich weiß nicht. Hätte irgendwer dieses Spruchband überhaupt wahrgenommen, ohne die Eskalation?
Wenn es von den Bayern gegen Hoppenheim gezeigt worden wäre mit Sicherheit.

Was bewirkt die Eskalation inklusive Beleidigungen denn? "Die Ultras" werden, mehr als jemals zuvor, von einer erdrückenden Mehrheit nur als stumpfe Chaoten wahrgenommen, ohne daß ein Bezug zur Kritik am DFB überhaupt erkannt bzw ihnen abgekauft wird. Und der DFB wird von seiner harten Linie mit Sicherheit keinen Millimeter abweichen, weil dann hätten die Chaoten ja gewonnen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ich habe nachgedacht und etwas nachgelesen und muss Mono recht geben.

Hopp tut Gutes mit seinem Geld. Viel mehr als er müsste, viel, viel mehr als andere Reiche und auch verhältnismäßig mehr als die meisten "Normalos" (obwohl das natürlich einfacher isr, wenn die "Grundversorgung" gegen ist...)

Und das sollte man (konkret hier im Forum: ich) nicht kleinreden und wegwischen.

Dass ďaraus im Falle von Hopp die loķale Legislative und Judikative parteiisch reagiert ist ja auch nicht ihm direkt anzukreiden. Ebenso nicht, dass diese Wohltätigkeit bei jeder unpassenden Gelegenheit erwähnt wird.

Aber die richtige Reaktion ist dann doch die von Tolpan: den Leuten sagen, dass dieses komplett irrelevant in dem Zusammenhang ist und bloßes derailment, aber das Kleinreden der Tatsache an sich ist nicht richtig.
Sorry dafür.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 02.03.2020 18:35
monochrom hat geschrieben: 02.03.2020 18:16 Ich bin ja hier in praktisch allen Punkten bei der Fasungslosigkeits-Fraktion ob der Lex Hopp-Situation mit an Bord.

Aber wie hier massivstes soziaöes Engegaement seit Jahrzehnten blöd geredet wird, ist tatsächlich kaum erträglich.
Es geht vor allem am Thema vorbei, denn es ist für die Diskussion schlicht egal, wie viel der Mann sich sozial engagiert oder nicht.
Das kommt noch hinzu.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

LordVader hat geschrieben: 03.03.2020 05:03 Ich habe nachgedacht und etwas nachgelesen und muss Mono recht geben.

Hopp tut Gutes mit seinem Geld. Viel mehr als er müsste, viel, viel mehr als andere Reiche und auch verhältnismäßig mehr als die meisten "Normalos" (obwohl das natürlich einfacher isr, wenn die "Grundversorgung" gegen ist...)

Und das sollte man (konkret hier im Forum: ich) nicht kleinreden und wegwischen.

Dass ďaraus im Falle von Hopp die loķale Legislative und Judikative parteiisch reagiert ist ja auch nicht ihm direkt anzukreiden. Ebenso nicht, dass diese Wohltätigkeit bei jeder unpassenden Gelegenheit erwähnt wird.

Aber die richtige Reaktion ist dann doch die von Tolpan: den Leuten sagen, dass dieses komplett irrelevant in dem Zusammenhang ist und bloßes derailment, aber das Kleinreden der Tatsache an sich ist nicht richtig.
Sorry dafür.
Yep, ich finde es sehr wichtig da komplett zu trennen. Der Hopp ist als Unternehmerwin ziemlicher Glücksfall, er hat eine soziale Verantwortung, er scheint ein Mensch zu sein wie man ihn sich für ein Land wünscht. ANscheinend auch privat, mein Vater kennt und schätzt ihn.

Komplett verrannt hat er sich allerdings im Fußball, da agiert er zwischen unglücklich bis katastrophal. Und das der DFB ganz plötzlich springt, weil da jemand von Fans beleidigt wird (Was sicherlich spätestens seit Mitte der 60er praktisch überall Usus war, und das in viel schlimmeren Fällen, Stichwort Rassismus), ist übel.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Nun ja, nicht nur im Fussball, einen Betriebsrat versuchte er ja auch mit Drohungen den Firmensitzt zu verlegen zu verhindern und zumindest gegen ein Betriebsratsmittglied wurde da auch mit allen Mitteln gekämpft. (Die Einigung jetzt vor kurzem ist geheim...)

Anscheinend ist Hopp ein netter Mensch bis man ihm irgendwie wiederspricht... (Heidel, Betriebsrat, Fans). Aber wie gesagt: Du hast Recht, das muss man trennen
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

I
Hat denn das soziale Engagement irgendwer angezweifelt? Meiner Wahrnehmung nach ging es nur um die Unglaubwürdigkeit des DFB, der erst Kollektivstrafen ausschließt, nur um sie jetzt wieder einzuführen.

Findes es auch unglaubwürdig, wenn ein Hopp meint, er habe mit den Fans überhaupt keine Gesprächsgrundlage. So ein Angebot zum reden könnte einiges an Dampf vom Kessel nehmen. Aber nach Lärmbeschallung, Richtmikrofonen und Strafanzeigen kommt da wahrscheinlich nicht mehr viel.
Ihm wird ja auch vom DFB komplett recht gegeben, warum sollte er jetzt einen Schritt auf die Fans zu machen.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hampel2 »

Direkt nach dem Wochenende hieß es von Seiten des FC Schalke noch, man werde beim auftauchen von "derartigen Plakaten, diffamierenden Äußerungen und persönlichen Beleidigungen [...] den Platz verlassen – ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen."

Markige Worte, aber jetzt wird schon fleißig zurückgerudert. Es gab ein Treffen zwischen S04-Finanzvorstand und DFB-Vizepräsident Peter Peters, Schiedsrichter Tobias Stieler, einem Match-Delegierten des DFB sowie Vertretern von Bayern München und der Polizei Gelsenkirchen.
Bei welchem Transparent ist welche Eskalationsstufe erreicht, wie können die Emotionen runtergefahren werden und so weiter... Fan-Vertreter waren natürlich nicht dabei. :nerv:

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Könnten interessante Wochen werden.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Gesperrt