Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Schnabelrock

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock » 01.03.2020 15:11

Sambora hat geschrieben:
01.03.2020 15:10
Schnabelrock hat geschrieben:
01.03.2020 15:04
Es geht nicht darum, wie IHR Euch verhaltet, sondern wie der VERBAND sich verhält.
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Doch, jetzt!

Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit, Herr Doktor!
Gern, danke. Dein Anstand ist unbestritten, in dem Zusammenhang aber ohne jede Bedeutung.

Davon mal ab, ist die Idee "Spielabbruch zur Strafe" auch funktionell ein komplettes Eigentor. Sorry, das Wortspiel musste sein. Was soll das sein? "Ich erschieß mich, wenn du nicht gehorchst"?
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 01.03.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hamstern? Plündern!

Sambora
Moderator
Moderator

Beitrag von Sambora » 01.03.2020 15:13

01.03.2020 15:11
Sambora hat geschrieben:
01.03.2020 15:10
01.03.2020 15:04
Es geht nicht darum, wie IHR Euch verhaltet, sondern wie der VERBAND sich verhält.
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Doch, jetzt!

Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit, Herr Doktor!
Gern, danke. Dein Anstand ist unbestritten, in dem Zusammenhang aber ohne jede Bedeutung.
Hast recht! Ich war auf der falschen Spur. :)

TAFKAR

Beitrag von TAFKAR » 01.03.2020 15:15

Könntet ihr mal aufhören, diesen Menschen, der so viel für die Region und gegen eine gewerkschaftliche Vertretung bei SAP getan hat, so klein zu machen? Er ist kein Millionär, er ist mehrfacher Milliardär.
"Jeder von uns Angestellten fühlt sich als Künstler und Anarchist, als freie Seele, als geheimer Wahnsinniger, der weder Zwang kennt noch Norm (...), und keiner will begreifen, dass er schon lange zu denen gehört, von denen er nie einer hat sein wollen (...) und dass ihn gerade das Gefühl, anders zu sein, vollends Regel sein lässt." (Kehlmann)

TheRiverDragon

Beitrag von TheRiverDragon » 01.03.2020 15:25

Perry Rhodan hat geschrieben:
01.03.2020 14:51
Ich habe mich hier im Forum mehrfach gegen jede Art von Rassismus und Hetze und so einen Scheiß ausgesprochen. Die afd ist mein Lieblingsgegner.
Die Ultras stellen sich jedoch auf die gleiche Stufe. Ihr seid nicht besser.
Denk mal bitte über den Unterschied zwischen Beleidigung und Diskriminierung nach !

GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter

Beitrag von GoTellSomebody » 01.03.2020 15:26

Ich habe mich hier im Forum mehrfach gegen jede Art von Rassismus und Hetze und so einen Scheiß ausgesprochen. Die afd ist mein Lieblingsgegner.
Witzig, ich stelle gerade fest, was mir bei deinen Plattenrezensionen fehlt.

OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms » 01.03.2020 15:28

Wishmonster hat geschrieben:
01.03.2020 15:07
Du setzt die Ultras (und uns???) doch nicht ernsthaft mit der AfD gleich?
Doch macht er. Und dann suhlt er sich in moralischer Selbstgerechtigkeit. Ich glaube so lusitg war es hier seit Olle nicht mehr.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!

Ratatata

Beitrag von Ratatata » 01.03.2020 15:31

In der ersten Liga laufen doch bei jedem Spiel auf dem Platz mehr Millionäre rum als Durchschnittsverdiener?
Und wenn es gegen den Verband geht: Warum liegt da nicht das DFB-Logo im Fadenkreuz? Warum steht da auf den Plakaten nicht: "DFB-Hurensöhne"?
Wäre genauso urstumpf primitiv, aber halt zielgerichteter (scnr)?
Warum wird hier das eine mit dem anderen "entschuldigt", wenn beides grundfalsch ist?
Warum wird diese Welt nie die meine werden?
Vielleicht sollte ich doch besser Hippie werden, und am Strand mit mir selbst Federball zu Grindcore spielen... :ka:

Hullu poro

Beitrag von Hullu poro » 01.03.2020 15:32

Bundesliga, wir sind bald wieder da! :prost:
Mein Feenname ist Trinkerbell.

borsti

Beitrag von borsti » 01.03.2020 16:28

JudasRising hat geschrieben:
29.02.2020 23:47
borsti hat geschrieben:
29.02.2020 23:00
OriginOfStorms hat geschrieben:
29.02.2020 21:57
Die Schickeria meldet sich zu Wort:
„Wir haben heute in einem Spruchband das Wort 'Hurensohn' verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiel fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als „BVB Hurensöhne“ betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenen Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden. Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemisch Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde. An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt. Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können. Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält. Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd. Fußball bleibt dreckig – Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – Fick dich DFB!“, heißt es in der auf der Webseite der Südkurve München veröffentlichten Stellungnahme.
Selten so viel hirnverbrannten Quatsch in 300 Worten gelesen. Falls das die Aufgabe war: Gut gemacht!
Was stimmt denn daran nicht?
Alles!

Aber vor allem die Tatsache, dass man angedeutete Morddrohungen (Fadenkreuz) und öffentliche Schmähungen gegen eine ganz konkrete Person als legitimes Mittel verkaufen will, seinen Protest gegen was auch immer zu äußern. Ist es nicht und wird es nie sein. Nichts weiter als eine erbärmliche Ausrede für erbärmliches Verhalten.

Ratatata

Beitrag von Ratatata » 01.03.2020 16:37

borsti hat geschrieben:
01.03.2020 16:28
Alles!

Aber vor allem die Tatsache, dass man angedeutete Morddrohungen (Fadenkreuz) und öffentliche Schmähungen gegen eine ganz konkrete Person als legitimes Mittel verkaufen will, seinen Protest gegen was auch immer zu äußern. Ist es nicht und wird es nie sein. Nichts weiter als eine erbärmliche Ausrede für erbärmliches Verhalten.
Word.

Sambora
Moderator
Moderator

Beitrag von Sambora » 01.03.2020 16:56

Ratatata hat geschrieben:
01.03.2020 16:37
borsti hat geschrieben:
01.03.2020 16:28
Alles!

Word.
Schickeria halt (*lol* @ Name) Ein Haufen von Komplettversagern!

sharkpepe

Beitrag von sharkpepe » 01.03.2020 17:11

Wurde schon mal darüber nachgedacht welche Signalwirkung diese massiven Beleidungen haben ?
Auf der einen Seite beklagen alle vernünftigen und halbwegs reflektierten Menschen (meiner Wahrnehmung nach eigentlich alle hier im Forum) eine Verrohung der Umgangsformen und des Miteinanders in der Gesellschaft, aber trotzdem wird das was gerade in den Stadien passiert als "verständliche Form des Protestes" irgendwie von vielen akzeptiert.

Da sind tausende von Kindern und Jugendliche in den Stadien und vor den Fernsehern die einfach nur einen geilen Kick sehen wollen (ja, auch mit Emotionen und Gebrüll).
Was wird denen denn von "Erwachsenen" vorgelebt ?
Garantiert nicht korrektes Sozialverhalten oder wie ich meinen Unmut oder Kritik (die in dieser Sache gegen den DFB sehr wohl angemessen ist) vernünftig, zielgerichtet und sozialverträglich vortrage.

Perry Rhodan

Beitrag von Perry Rhodan » 01.03.2020 17:22

sharkpepe hat geschrieben:
01.03.2020 17:11
Wurde schon mal darüber nachgedacht welche Signalwirkung diese massiven Beleidungen haben ?
Auf der einen Seite beklagen alle vernünftigen und halbwegs reflektierten Menschen (meiner Wahrnehmung nach eigentlich alle hier im Forum) eine Verrohung der Umgangsformen und des Miteinanders in der Gesellschaft, aber trotzdem wird das was gerade in den Stadien passiert als "verständliche Form des Protestes" irgendwie von vielen akzeptiert.

Da sind tausende von Kindern und Jugendliche in den Stadien und vor den Fernsehern die einfach nur einen geilen Kick sehen wollen (ja, auch mit Emotionen und Gebrüll).
Garantiert nicht korrektes Sozialverhalten oder wie ich meinen Unmut oder Kritik (die in dieser Sache gegen den DFB sehr wohl angemessen ist) vernünftig, zielgerichtet und sozialverträglich vortrage.
Das ist genau meine Meinung. Ich bin weder Freund vom DfB oder vom Hopp.
Aber Fadenkreuz und sowas geht nicht, geht einfach nicht, niemals, nie und nimmer.
Dann sollen die Fans den DfB kritisieren, dann bin ich gerne dabei.
"It's better to burn out than to fade away"

PetePetePete
Stammposter
Stammposter

Beitrag von PetePetePete » 01.03.2020 17:29

Ah, das "kann denn bitte einmal jemand an die Kinder denken"-Argument. Jetzt hat sich eine Seite dieser Diskussion hier entgültig den eigenen Kopf in den Hintern argumentiert. Chapeau dazu!
Memes and Psychrock. All else is for naught.

last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete

MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi » 01.03.2020 17:36

sharkpepe hat geschrieben:
01.03.2020 17:11

Ja. Stimmt.
Gilt aber auch und gerade für offen vorgetragenen Rassismus. Das außen vor zu lassen ist pure Ignoranz.
hier kommt die Signatur hin

Gesperrt