Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von playloud308 »

TAFKAR hat geschrieben: 17.02.2020 12:46
playloud308 hat geschrieben: 17.02.2020 12:20
Dieses Jammern auf hohem Niveau nervt mich. Ich rege nich da nicht drüber auf, sondern finde man muß bei einem 3:0 Sieg gegen einen Absiegskandidaten
nicht motzen.
Es gab aber keinen 3-0-Sieg, weil es noch eine seitens Bayern teilweise sehr schwache zweite Hälfte gab. Neuer adressiert da ein häufiges Problem des FCB. Und das übrigens völlig undramatisch.
Sorry 4:1 Sieg. Dann kam das wohl nur bei mir so an. :ka:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Dieser unbedingte Wille, jedes Spiel hoch, ohne Gegentor und ohne Chance für den Gegner gewinnen zu wollen, ist doch eine optimale Einstellung für einen Profisportler, eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Und ich finde seinen Unwillen, sich zufrieden zu geben, tatsächlich eher eine seiner sympathischeren Eigenschaften, z.B. auch bei seiner tierischen Wut, als man sich 2014 gegen Brasilien noch das 7:1 gefangen hat.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

TAFKAR hat geschrieben: 17.02.2020 12:46
playloud308 hat geschrieben: 17.02.2020 12:20
Dieses Jammern auf hohem Niveau nervt mich. Ich rege nich da nicht drüber auf, sondern finde man muß bei einem 3:0 Sieg gegen einen Absiegskandidaten
nicht motzen.
Es gab aber keinen 3-0-Sieg, weil es noch eine seitens Bayern teilweise sehr schwache zweite Hälfte gab. Neuer adressiert da ein häufiges Problem des FCB. Und das übrigens völlig undramatisch.
Neuer hat Recht. Ist jetzt ja nicht das erste Mal, dass die Bayern die 2. Hälfte fast komplett abschalten. Im Pokal gegen Hoffenheim war es ja ähnlich, da hätte Hoffenheim auch noch ausgleichen können.

Wenn die so gegen Chelsea spielen, dann geht das halt auch mal in die Hose …
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 17.02.2020 13:32 Dieser unbedingte Wille, jedes Spiel hoch, ohne Gegentor und ohne Chance für den Gegner gewinnen zu wollen, ist doch eine optimale Einstellung für einen Profisportler, eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Und ich finde seinen Unwillen, sich zufrieden zu geben, tatsächlich eher eine seiner sympathischeren Eigenschaften, z.B. auch bei seiner tierischen Wut, als man sich 2014 gegen Brasilien noch das 7:1 gefangen hat.
Völlig richtig. Das fand ich schon bei Oliver Kahn hochsympathisch.

btw. Ins Tor zu gehen, musste man eh schon einen an der Waffel haben. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Diewaldo hat geschrieben: 17.02.2020 13:46Wenn die so gegen Chelsea spielen, dann geht das halt auch mal in die Hose …
Und weil sie die Bayern sind und in der CL glänzen wollen, wird ihnen das mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren. Es sei denn, sie führen gegen Chelski auch nach einer Viertelstunde 3:0. Und dann könnte es tatsächlich noch in die Hose gehen.
The Rangers had a homecoming...
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TheRiverDragon »

Die aktuelle Mannschaft der Bayern kann 30 Minuten Vollgas spielen und oft wird in dieser Phase das Spiel entschieden. Wenn aber es einer gegnerischen Mannschaft gelingt, diese Phase ohne oder mit nur einem Gegentor zu überstehen, dann wird das Spiel schwierig für die Bayern.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Völlig wurscht was die Bayern machen, sagen oder denken.
Lasst uns einfach weiter über Fußball reden :D
Perry Rhodan
Beiträge: 30961
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Perry Rhodan »

Frank2 hat geschrieben: 17.02.2020 19:18 Völlig wurscht was die Bayern machen, sagen oder denken.
Lasst uns einfach weiter über Fußball reden :D
:pommes: :D
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Tolpan hat geschrieben: 16.02.2020 00:55
Cherusker hat geschrieben: 15.02.2020 23:38 Der trockene Boden, der mal meine Fußballleidenschaft war, hat heute zumindest wieder etwas Wasser bekommen. Ab der 80. Minute war ich richtig angespannt. Mein Kollege meinte schon, dass es maximal zwei Minuten Nachspielzeit gibt. Ich sagte, dass es mindestens drei werden und als der 4. Offizielle mit der Anzeigetafel an die Seitenlinie kam war es so 89:45 und Albornoz krümmt sich am Strafraum. Da schwante mir schon übles und der hat echt gewartet bis der wieder stand und hat mal eben 5 Minuten angezeigt. Da bekam ich endgültig ein schlechtes Gefühl und die letzte Ecke hat es dann gemacht. Da musste ich mich erstmal setzen.
Das Feuer lodert, da kann man nix machen.
Ein wenig glimmt es zumindest immer und dann kommt so ein Spiel und facht es wieder an. Ich hab sogar wieder Bock auf das Spiel in Bielefeld, auch wenn es da wahrscheinlich nix zu holen gibt. Die haben aber eh mindestens noch einen gut bei uns seitdem sie 2017 die BS-Penner 6:0 weggefidelt haben.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hullu poro »

Cherusker hat geschrieben: 17.02.2020 21:56Ich hab sogar wieder Bock auf das Spiel in Bielefeld, auch wenn es da wahrscheinlich nix zu holen gibt. Die haben aber eh mindestens noch einen gut bei uns seitdem sie 2017 die BS-Penner 6:0 weggefidelt haben.
Das war ein episches Spiel. :pommes:
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Zum ersten Mal seit langem mal wieder im Stadion gewesen gestern. Verdienter Auswärtssieg des VfB - gutes Zweikampfverhalten, vor allem in der ersten Halbzeit überlegen, klare Kopfballhoheit in der Abwehr, aber vor dem Tor zu kompliziert und immer mindestens ein Pass zu viel anstatt einfach mal draufzuhalten. Ohne gegnerische Hilfestellung wär es wohl 0:0 ausgegangen und ich hätte mich schwarz geärgert weil der VfB zwar überlegen war, aber zu wenig daraus gemacht hat.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Der Salzburger Trainer zum Spiel am Donnerstag: "Schon mit Leipzig hatten wir immer Probleme gegen die Eintracht". Besser kann man das Konglomerat nicht beschreiben... :sick:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Ich habe gerade gesehen, dass Ciro Immobile schon 26 Ligatore in dieser Saison gemacht hat. :o

Was lief damals beim BVB eigentlich schief?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Perry Rhodan
Beiträge: 30961
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Perry Rhodan »

Der Heiland hat wieder zugeschlagen, Weltklasse!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Sambora hat geschrieben: 19.02.2020 07:18 Ich habe gerade gesehen, dass Ciro Immobile schon 26 Ligatore in dieser Saison gemacht hat. :o

Was lief damals beim BVB eigentlich schief?
Immobile funktioniert nur in Italien.... es lief ja nicht nur hier schlecht, auch in Sevilla funktionierte er nur sehr mäßig.
Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er mächtig wnttäuscht war, von keinem Mannachaftsmitglied nahc hause zum Essen eingeladen worden zu sein. Das zeigt in meinen Augen, dass er sehr die talienische Lebensart vermisste... (ob er darüber hinaus Anschlußprobleme in der Mannschaft hatte weiß ich natürlich nicht, wirkte aber nicht so)
Er scheint jemand zu sein, der nur Leistung bringen kann, wenn er sich richtig zuhause und wohl fühlt... was ihn in meinen fussballromantischen Augen sehr sympathisch macht. :)

Und er ist mMn halt auch kein Fehleinkauf den man der Scoutingabteilung zum Vorwurf machen müsste, obwohl er bei uns nicht funktioniert hat. Denn offensichtlich konnte das niemand wissen (ihn selbst inklusive).
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Gesperrt