Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Tolpan hat geschrieben: 01.02.2020 23:05
PetePetePete hat geschrieben: 01.02.2020 22:42 Wir sind scheiße - wie der HSV!
Also ne Relegation Bremen-Hamburg würde ich mir schon anschauen...*g*
Da würd ich nicht ins Stadion gehen. Aus Angst.
Voll laser wie hier alle abgehn.
reissdorf

Beitrag von reissdorf »

Der Unparteiische Stieler hat bei Plea bestimmt alles richtig gemacht. Den Regeln nach.
Die ganzen Elbogen der Leipziger hat er allerdings übersehen.
Klostermann hätte fünfmal gelb bekommen können.
Lange nicht mehr so aufgeregt.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

PetePetePete hat geschrieben: 02.02.2020 00:04
Tolpan hat geschrieben: 01.02.2020 23:05
PetePetePete hat geschrieben: 01.02.2020 22:42 Wir sind scheiße - wie der HSV!
Also ne Relegation Bremen-Hamburg würde ich mir schon anschauen...*g*
Da würd ich nicht ins Stadion gehen. Aus Angst.
Vor den HSV-Fans oder dem Herzinfarkt?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Meine Tochter führe ich ja auch recht erfolgreich an die Adler heran.

Gestern lief die Sportschau und wir waren beim Abendbrot. Und als die Eintracht kam, habe ich das nicht direkt mitbekommen, sondern am Tisch geredet.

Plötzlich steht meine Tochter neben mir, guckt mich ernst an und zeigt auf den Fernseher:

"Papa, der Adler spielt!"

"Ja, stimmt, hatte ich noch gar nicht gesehen!"

"Papa, Du musst die Sache ernster nehmen!"

:pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Projecto

Beitrag von Projecto »

Tolpan hat geschrieben: 02.02.2020 08:03 Meine Tochter führe ich ja auch recht erfolgreich an die Adler heran.

Gestern lief die Sportschau und wir waren beim Abendbrot. Und als die Eintracht kam, habe ich das nicht direkt mitbekommen, sondern am Tisch geredet.

Plötzlich steht meine Tochter neben mir, guckt mich ernst an und zeigt auf den Fernseher:

*Huld*
Diewaldo

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben: 02.02.2020 08:03 Meine Tochter führe ich ja auch recht erfolgreich an die Adler heran.

:traenenlach:
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?
judetheobscure

Beitrag von judetheobscure »

Diewaldo hat geschrieben: 02.02.2020 08:59

"Der Adler spielt!" :D
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

judetheobscure hat geschrieben: 02.02.2020 09:40
Diewaldo hat geschrieben: 02.02.2020 08:59

"Der Adler spielt!" :D
Dabei ist doch gar keine Länderspielpause.
Diewaldo

Beitrag von Diewaldo »

Als Gladbacher wäre ich übrigens auch sauer über die gelb-rote von Plea. Das war nämlich schon ein Foul vom Gegenspieler vorher, da kann man sich durchaus mal aufregen. Eine Gelbe hätte es mit etwas Fingerspitzengefühl auch getan. Danach hat der Schiridarsteller ja nach jedem Pups pfeifen müssen, alleine schon um den Anschein von Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten. Ich erinnere in dem Zusammenhang an die lächerliche Gelbe für Werner.

Als Kölner begrüße ich es natürlich außerordentlich, dass die Gladbacher mit 10 Mann zuende spielen mussten, sich somit gut verausgaben konnten und das Plea im nächsten Spiel gesperrt ist. *g*

Ob es was bringt ... naja, wahrscheinlich nicht. Die Gladbacher in Normalform sollten für uns mindestens eine Nummer zu groß sein.
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?
Perry Rhodan

Beitrag von Perry Rhodan »

Diewaldo hat geschrieben: 02.02.2020 11:39 Als Gladbacher wäre ich übrigens auch sauer über die gelb-rote von Plea. Das war nämlich schon ein Foul vom Gegenspieler vorher, da kann man sich durchaus mal aufregen. Eine Gelbe hätte es mit etwas Fingerspitzengefühl auch getan. Danach hat der Schiridarsteller ja nach jedem Pups pfeifen müssen, alleine schon um den Anschein von Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten. Ich erinnere in dem Zusammenhang an die lächerliche Gelbe für Werner.

Als Kölner begrüße ich es natürlich außerordentlich, dass die Gladbacher mit 10 Mann zuende spielen mussten, sich somit gut verausgaben konnten und das Plea im nächsten Spiel gesperrt ist. *g*

Ob es was bringt ... naja, wahrscheinlich nicht. Die Gladbacher in Normalform sollten für uns mindestens eine Nummer zu groß sein.
Ich denke auch, dass eine gelbe Karte ausreichend gewesen wäre.
Erstmal gleich gegen Freiburg, an BMG denke ich noch nicht.
No laughing in heaven
Perry Rhodan

Beitrag von Perry Rhodan »

No laughing in heaven
Wishmonster

Diewaldo hat geschrieben: 02.02.2020 11:39 Als Gladbacher wäre ich übrigens auch sauer über die gelb-rote von Plea. Das war nämlich schon ein Foul vom Gegenspieler vorher, da kann man sich durchaus mal aufregen. Eine Gelbe hätte es mit etwas Fingerspitzengefühl auch getan. Danach hat der Schiridarsteller ja nach jedem Pups pfeifen müssen, alleine schon um den Anschein von Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten. Ich erinnere in dem Zusammenhang an die lächerliche Gelbe für Werner.
Genau das halte ich für großen Blödsinn, der ja immer wieder mantraartig wiederholt wird. Regeln sind Regeln, die haben immer zu gelten. Wenn ich bei Rot über die Ampel fahre, und geblitzt werde, kann ich ja auch kein Fingerspitzengefühl verlangen, weil ich ja spät dran war. Und so muss es beim Sport auch sein. Wer sich nicht an die festgesetzten Regeln hält, hat halt die Konsequenzen zu tragen.

Abgesehen davon wird Fingerspitzengefühl ja immer nur von den Schiris verlangt, während es als vollkommen normal angesehen wird, dass sich Spieler, Trainer und sonstige Vereinsverantwortliche wie die letzten Asis aufführen. So ein Verhalten sieht man in keinem anderen Mannschaftssport, und es wäre schön, wenn das auch im Fußball der Vergangenheit angehören würde.
Mountain King

Beitrag von Mountain King »

Diewaldo hat geschrieben: 02.02.2020 11:39 Ob es was bringt ... naja, wahrscheinlich nicht. Die Gladbacher in Normalform sollten für uns mindestens eine Nummer zu groß sein.
Die Gladbacher sind so ein bisschen das Gegengift zu unserem Fussball unter Beierlorzer/Gisdol. Frühes Pressing macht durchaus Sinn, wenn man den Gegner zu Fehlern zwingen kann. Wenn der Gegner allerdings so ballsicher ist, keine Fehler zu machen und darüber hinaus athletisch stark genug ist, die durch das Pressing entstehenden Räume zu nutzen, sieht man kein Land. Konnte man gegen Dortmund gut sehen. Ich frage mich, ob Gisdol für Spiele gegen solche Mannschaften einen Plan B hat.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Wishmonster

Mountain King hat geschrieben: 02.02.2020 13:31
Diewaldo hat geschrieben: 02.02.2020 11:39 Ob es was bringt ... naja, wahrscheinlich nicht. Die Gladbacher in Normalform sollten für uns mindestens eine Nummer zu groß sein.
Die Gladbacher sind so ein bisschen das Gegengift zu unserem Fussball unter Beierlorzer/Gisdol. Frühes Pressing macht durchaus Sinn, wenn man den Gegner zu Fehlern zwingen kann. Wenn der Gegner allerdings so ballsicher ist, keine Fehler zu machen und darüber hinaus athletisch stark genug ist, die durch das Pressing entstehenden Räume zu nutzen, sieht man kein Land. Konnte man gegen Dortmund gut sehen. Ich frage mich, ob Gisdol für Spiele gegen solche Mannschaften einen Plan B hat.
Die Frage ist, ob es den Plan B überhaupt braucht. So spielstarke Manschaften wie Gladbach, Bayern, Dortmund oder Leipzig gibt es ja sonst kaum in der Liga. Selbst Leverkusen, Hoppelheim oder Wolfsburg, die vom Personal eigentlich dazugehören sollten, sind doch arg schwankend in ihren Leistungen. Gegen den Rest der Liga kann man damit sicherlich genügend Punkte sammeln, um die Klasse zu halten, das haben die letzten Spiele ja gezeigt. Und darum sollte es jetzt vorwiegend gehen. Über alles andere kann man sich dann ab der nächsten Saison Gedanken machen.
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi »

Wishmonster hat geschrieben: 02.02.2020 13:20
Genau das halte ich für großen Blödsinn, der ja immer wieder mantraartig wiederholt wird. Regeln sind Regeln, die haben immer zu gelten. Wenn ich bei Rot über die Ampel fahre, und geblitzt werde, kann ich ja auch kein Fingerspitzengefühl verlangen, weil ich ja spät dran war. Und so muss es beim Sport auch sein. Wer sich nicht an die festgesetzten Regeln hält, hat halt die Konsequenzen zu tragen.

Abgesehen davon wird Fingerspitzengefühl ja immer nur von den Schiris verlangt, während es als vollkommen normal angesehen wird, dass sich Spieler, Trainer und sonstige Vereinsverantwortliche wie die letzten Asis aufführen. So ein Verhalten sieht man in keinem anderen Mannschaftssport, und es wäre schön, wenn das auch im Fußball der Vergangenheit angehören würde.

Ich fand das gestern irgendwie doof von allen Beteiligten. Von Plea, der nicht die Klappe hält, wenn er gelb hat, von Stieler, der zu der typischen Reihe von Schiedsrichtern gehört, die sich irgendwie als Boss aufspielen müssen und sich damit selbst der Kontrolle über das Spiels berauben, und auch sonst war das alles ziemlicher Kindergarten gestern. Problematisch wird es aber für mich dann, wenn wir nur noch über die Befindlichkeiten der Schiesdrichter diskutieren und nicht mehr über den Sport, und bei Allem Gerede über "die ganzen anderen Sportarten, bei denen der Schiri mehr Respekt bekommt" - meiner Meinung nach gibt es anderswo auch deutlich weniger doppelmoralischen Quatsch, und ein erster Schritt zu mehr Respekt wäre vielleicht tatsächlich dann doch das Fingerspitzengefühl, dass man zB in so einem Spiel auch mal sagt, ok, beruhig dich, fahr runter, der Spielverlauf verdient an der Stelle jetzt keinen Platzverweis wegen dieser Unmutäußerung (während zB kleinere Nicklichkeiten auf beiden Seiten nicht geahndet werden, was ich grundsätzlich begrüße). Respekt erarbeitet man sich, denn kann man nicht befehlen.
Unschön fand ich den Kommentar Stielers nach dem Spiel, der Plea die Männlichkeit abspricht, das ist auch als saloppe Aussage schon eher unklug, wenn man die Entscheidung gleichzeitig mit Vorbildfunktion begründet.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2021
Gesperrt