Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 27.11.2019 13:41 Komplette Zustimmung. Der Knackpunkt für Beierlorzer war halt das Spiel gegen Hertha, in dem man zum ersten Mal in der Saison drei Punkte erwartet hatte (vorher war ja schon das schwierige Auftaktprogramm kommuniziert worden usw.). Da war man die ersten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft, fängt sich ein Gegentor und danach war die Mannschaft komplett verunsichert. Die Rote Karte gegen Meré tat dann ihr übriges dazu.

Danach kam die erneute Unruhe im kompletten Umfeld dazu (Vorstand, sportliche Leitung) und die Mannschaft mitsamt Trainer sind in diesen Negativ-Strudel geraten. Das Spiel gegen Paderborn war ja dann eigentlich kein schlechtes (und auch ein völlig verdienter Sieg), aber auch daraus konnte dann leider keine Stabilität gewonnen werden. Dementsprechend aber insgesamt für mich keine Situation, an der Beierlorzer die Hauptschuld oder sogar die alleinige Verantwortung trägt, im Grunde eher das Gegenteil.

Und die Argumentationskette von "Man kann schon Gisdols Ansätze erkennen" (direkt nach dem oder während des Köln Spiels gegen Leipzig), über "Was kann ein Trainer in so wenigen Tagen schon bewirken (nach Beierlorzers Erfolg mit Mainz), hinzu "Ihr seid ja diejenigen, die von Gisdol direkt Wunderwerke erwarten" (jetzt, weiter oben), ist natürlich schon auch ganz großes Kino in Sachen zurechtbiegen der Sachlage...
Ich seh den Knackpunkt eher gegen Mainz.
Das Spiel gegen Hertha war schlimm, man hat aber direkt danach gegen Schalke und Paderborn richtig gute und stabile Leistungen gezeigt. Es haben alle (imho berechtigt) darauf gehofft, daß man das gegen Mainz fortführt eine kleine Serie startet. Und danach sah es zu Beginn der Partie ja auch aus, man war drückend überlegen, schießt 2 Tore (wovon eins aberkannt wird), gibt das 1:1 durch 10-15 Minuten Lethargie her, und bekommt dann in einer Phase, in der man wieder die bessere Mannschaft war, 2 Gegentore durch Torwartfehler sowie die lächerlichste Schiri-Entscheidung der Saison eingeschenkt. Das scheint den Willen der Mannschaft gebrochen zu haben, denn seitdem ist komplett die Luft raus und direkt danach folgten die schlimmen Auftritte gegen Saarbrücken und Düsseldorf.

Ich will übrigens meine Kritik am Leipzig-Spiel gar nicht als Angriff auf Gisdol verstanden wissen. Der hätte in den 2-3 Trainingsheiten mit dieser Mannschaft in der aktuellen Lage gegen Leipzig nicht mehr rausholen können. Gegen Augsburg muss er aber liefern. Wenn dann wieder Höger, Risse und Modeste in der Startelf stehen und wieder eine komplett Null-Leistung aufs Parkett legen, werde ich dann doch ins Lager "Poldi als Spielertrainer!" wechseln. Das würde zumindest einen positiven Effekt auf die Trikotverkäufe haben ...
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Atletico vs Chelsea ist übrigens 'ne schnittige Angelegenheit.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Feindin »

Welcher Sport? :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Ich habe Barca selten so schwach wie heute gesehen.
Und Dortmund lädt freundlich zum Toreschießen ein.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

Rotstift hat geschrieben: 27.11.2019 19:38 Atletico vs Chelsea ist übrigens 'ne schnittige Angelegenheit.
Real gegen Dortmund fetzt auch.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Da ist das gestern schon mal wie erwartet gelaufen...

schön auch, dass nach Barcelona die Spielerfrauen zur Unterstützung mitgenommen wurden... da konnten die armen Leute wenigstens in einer schönen Stadt ihren Frust wegshoppen...

Und ich denke Sa gegen "The Spätzle One" wird das auch eine Niederlage geben. (Aufbaugegner für kriselnde Team können wir ja schon lange, auch in Zeiten wo es gut lief)
Nur fehlt mir tatsächlich der Glaube, dass es nach der Entlassung von Favre dann tatsächlich besser wird... auch weil ich keinen Trainer sehe, dem ich es wirklich zutrauen würde. Das war ja schon als Favre kam so, war schon vor seinem Antritt nicht der Trainer den ich gerne beim BVB sehen wollte (hatte ich hier ja auch geschrieben), aber schon vor 1,5 Jahren fiel mir keiner ein den ich tatsächlich hier sehen wollte (dito)...

Im Fanforum wird von Pochettino fantasiert... als wenn wir den bezahlen könnten , oder der sich die BuLi mit einem (Möchtegern-) Dauerzweiten antun würde...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Meiner Meinung nach müssten in Dortmund erstmal Fatzke und Zorc gehen. Die haben doch diese Spielchen von Dembele, Mikidingsbums & Co. schön mitgespielt. Jetzt weiß doch jeder junge Spieler, dass er den BVB als Durchgangsstation zur Wertsteigerung nutzen kann. Langfristig und perspektivisch kann man in Dortmund derzeit ja nicht planen, wenn man bei jedem jungen Talent befürchten muss, dass es sich scheinbar problemlos aus dem Vertrag streiken kann. So wirkt das zumindest für mich als komplett Außenstehenden. Sancho scheint ja auch so ein Pflegefall zu sein, den man nicht in den Griff bekommt.

Dazu scheint Fatzke immer noch seiner alten Liebe Klopp nachzutrauern, und diese Trennung immer noch nicht so richtig verdaut zu haben.

Unter solchen Bedingungen hat es jeder Trainer schwer.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Das Problem ist aber definitiv auch, dass heute kein Spieler wie Dembele überhaupt zum BVB kommen würde, wenn es nicht die Aussicht gäbe sich auf CL-Niveau zu beweisen und bei guter Weiterentwicklung schnell zu seinem Wunschverein zu kommen. An Dembele war Barca auch schon vor dem Wechsel zu uns dran. Wenn da ein Verein angekommen wäre, der bekannt dafür ist auch bei Talenten den Vertrag auf Biegen und brechen durch zu ziehen, da wäre er mit Sicherheit nicht hin gegangen. Sondern hätte sich halt von Barca kaufen lassen und dann maximal weiterverleihen um Spielpraxis zu sammeln :ka:
Der ganze Trara ist ja hauptsächlich passiert, weil ursprünglich mündlich von allen Beteiligten (und meines Wissens nach war Barca da eben auch schon mit involviert) 2 Jahre abgesprochen waren...

Und bei Sancho sieht es doch ähnlich aus. Selbst bei Pulisic war der Weggang von vornherein "eingepreist", da lief es wenigstens ziemlich sauber.

Aber ja, wirklich etwas "aufbauen" kann man so nicht. Das wird heutzutage auf dem Niveau auch nicht mehr möglich sein, wenn der Markt sich nicht deutlich ändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Dimebag666 »

Am meisten kotzt mich momentan die Mannschaft an, Favre, Watzke und Zorc kommen irgendwo ganz weit dahinter.

Da fehlt in der Breite der Wille richtig ranzugehen, sich richtig reinzuhängen und nach dem Spiel klatscht man sich gut gelaunt ab und geht nach Hause.
Perry Rhodan
Beiträge: 30893
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Perry Rhodan »

Dimebag666 hat geschrieben: 28.11.2019 09:03 Am meisten kotzt mich momentan die Mannschaft an, Favre, Watzke und Zorc kommen irgendwo ganz weit dahinter.

Da fehlt in der Breite der Wille richtig ranzugehen, sich richtig reinzuhängen und nach dem Spiel klatscht man sich gut gelaunt ab und geht nach Hause.
Bei den Gehältern...
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Tolpan hat geschrieben: 27.11.2019 10:25 Arsenal-Frankfurt wird morgen auch wieder direkt auf RTL gezeigt.

Da geht es wirklich um alles.
Welch stimmungsvolle Kulisse doch im Emirates herrscht.
Irgendwie hatte ich mich nach der Auslosung wohl etwas voreilig auf dieses Spiel gefreut.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Biernot hat geschrieben: 28.11.2019 21:45
Tolpan hat geschrieben: 27.11.2019 10:25 Arsenal-Frankfurt wird morgen auch wieder direkt auf RTL gezeigt.

Da geht es wirklich um alles.
Welch stimmungsvolle Kulisse doch im Emirates herrscht.
Irgendwie hatte ich mich nach der Auslosung wohl etwas voreilig auf dieses Spiel gefreut.
Nur fair, dass Arsenal auch auf Support verzichtet.

Danke Rönnow, dass es nicht schon 4:0 steht. Meine Güte, schwächste erste Halbzeit der ganzen Saison. Das war echt gar nichts. Es kann also nur besser werden.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Tolpan hat geschrieben: 28.11.2019 22:05 Es kann also nur besser werden.
Diese Phrase ist heute zum ersten mal seit Erfindung der deutschen Sprache wahr geworden.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

PetePetePete hat geschrieben: 28.11.2019 23:03
Tolpan hat geschrieben: 28.11.2019 22:05 Es kann also nur besser werden.
Diese Phrase ist heute zum ersten mal seit Erfindung der deutschen Sprache wahr geworden.
:prost:

Fußball, Du geiles Spiel!!

Hütter macht zwar Fehler, aber er kann auch korrigieren. Kohr und Gacinovic für Silva und Ferandes in der Halbzeit waren der Schlüssel.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Lasse hier gerade außerplanmäßig laufen.

Fußball ist echt der Wahnsinn. Wie unterschiedlich können bitte zwei Halbzeiten sein? In der ersten fehlte bei uns echt alles, vor allem ein Zugriffs aufs Spiel. Mit dem 1:0 waren wir da bestens bedient.

Und dann stellt Hütter um, wechselt doppelt und es ist ein völlig anderes Spiel. Faszinierend.

Jetzt haben wir es zu Hause gegen die ausgeschiedenen Portugiesen (danke für die Schützenhilfe!) selbst in der Hand. Und Lüttich muss auch erst noch gewinnen gegen ein Arsenal, wo ja wahrscheinlich ein neuer Trainer auf der Bank sitzen wird.

Fazit: Geiler abend!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt