Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Tolpan hat geschrieben: 24.11.2019 20:20 4 Tore in Unterzahl. Hat es das schon mal gegeben?
Nein.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

gunto hat geschrieben: 24.11.2019 20:24 Danke Mainz, dann stehen in wir in der Tabelle jetzt genau dort, wo wir bis hierhin leistungsmäßig auch hingehören. Bei dem Restprogramm wird es schwer, bis Weihnachten vor Düsseldorf zu bleiben. Vor Paderborn könnte klappen. Vor Köln wird davon abhängen, ob Gisdol da was reißen kann.
Ich glaube ja nicht mehr daran, dass wir da unten raus kommen. Uns fehlt einfach diese Kampfbereitschaft, die man im Abstiegskampf braucht. Gegen euch, Mainz und Düsseldorf haben wir uns doch quasi kampflos ergeben. Mit so einer Einstellung steigt man ab. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man das über Nacht ändern könnte.

Wenn wir so gegen Augsburg und Union auftreten, werden wir zerfleischt, denn die werden darauf brennen uns zu schlagen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 24.11.2019 23:23
Schnabelrock hat geschrieben: 24.11.2019 23:20
Glaurung hat geschrieben: 24.11.2019 19:13 Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
Vielleicht ist auch nicht Beierlo(o)ser unfähig, sondern Köln.
Könnte doch sein.
Wurden die Mainzer hier nicht schon ausgelacht?
Mainz auslachen ist immer gerechtfertigt....dazu brauchts keinen Grund.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.11.2019 23:20
Glaurung hat geschrieben: 24.11.2019 19:13 Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
Vielleicht ist auch nicht Beierlo(o)ser unfähig, sondern Köln.
Könnte doch sein.
Wie groß schätzt du denn den Einfluss eines neuen Trainers ein, wenn er gerade erst ein paar Tage im Verein tätig ist? *lol*

Ich kann nur wiederholen, dass ich bei Gisdol mehr gute Ansätze in einem Spiel gesehen habe, statt beim Beierlorzer in all seinen Spielen zusammen. Ich kann mich da nur wiederholen (und da auch immer den Vergleich zum Zorniger damals bei Stuttgart ziehen). Wenn ich auf Teufel komm raus ein System spielen lasse, dass nicht zur Mannschaft passt, dann ist das ein Versagen des Trainers und nicht der Mannschaft. Wir brauchen jemanden, der aus dem Haufen Scheiße noch was rausholen kann. Da war Beierlorzer nicht der richtige, Gisdol hat in Hamburg sowas schon geschafft. Und da ist das Umfeld ja ähnlich bescheiden wie in Köln.

Die Mainzer Mannschaft ist eigentlich besser als unsere (die wollten vor der Saison ja auch eigentlich auch weiter oben mitspielen). Und Hoffenheim war auch komplett von der Rolle. Das Eigentor war ja Slapstick pur und sich dann so dämlich auskontern zu lassen in Überzahl muss man auch erstmal hinkriegen. Ich glaube in Hoffenheim wird auch bald ein Platz auf der Bank frei ... wie auch bei Hertha. Und in Dortmund dreht man ja auch schon wieder am Rad und meint man müsse jeden 6:0 wegklatschen ... ansonsten kann es ja nur am Trainer liegen ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Stimmt, bei Hoffenheim wird es auch Zeit mit einem Trainerwechsel. Zwei Punkte hinter den Champions League Plätzen oder anders gesagt hinter Freiburg. Das kann ja nicht der Anspruch sein.

In Köln lag es mit Sicherheit nicht an Beierlorzer, aber trotzdem hätte ich ihm auch nicht zugetraut, den Hebel umzulegen. Keine Ahnung, ob Gisdol das hinbekommen kann, aber grundsätzlich liegen die Probleme tiefer, als in den letzten drei oder vier Trainern begründet...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Diewaldo hat geschrieben: 25.11.2019 14:37 Und in Dortmund dreht man ja auch schon wieder am Rad und meint man müsse jeden 6:0 wegklatschen ... ansonsten kann es ja nur am Trainer liegen ...
Wenn man sich die Gegentore des BVB mal anschaut, wäre alles andere als eine Trainerdiskussion extrem verwunderlich. Das war komplett dilletantisch, und irgendwer hat Weigl ja schließlich in die IV gestellt, obwohl er "eine Endgeschwindigkeit wie ein Gewichtheber" (Zeit Online) hat.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben: 24.11.2019 18:58 Und er hatte eine super Idee, wie man Höger äußerst effizient einsetzen kann. Sorry, aber Modeste war ein komplett Ausfall. Mir ist es ein Rätsel, wie man einen derart verunsicherten Spieler von Anfang an bringt und Cordoba, der sich nach seinem ersten Saisontor im Aufwind befindet, auf der Bank lässt. Man könnte fast meinen Modeste hätte nur gespielt, um die Gerüchte zu dementieren, er und Gisdol könnten nicht miteinander.
Er wollte halt die derbe Klatsche vermeiden uns hat mit drei Sechsern angefangen. Und wenn Hector in der Abwehr steht bleibt kein anderer mehr übrig. Wen hätte er denn sonst aufstellen sollen? Unsere beiden Zaubermäuse Koziello und Schaub? Dann wären wir aber zweistellig in die zweite Hälfte gegangen.

Und Modeste war auch kein Komplettausfall. Der hat sich gut bewegt, war oft anspielbar und sein Laufweg vor dem Kopfball war richtig klasse. Der Modeste ist der beste Stürmer den wir haben. Wenn er den in Form kriegt, dann haben wir noch eine Chance. Und Terodde funktioniert ja bekanntermaßen auch, wenn man ihn 15 Minuten vor Ende reinwirft. Cordoba hat sich in der zweiten Liga gut verkauft, aber für die erste Liga ist er als alleiniger Zentrumsstürmer nicht gut genug. Das hat er in der Abstiegssaison oft genug bewiesen ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 25.11.2019 14:56
Diewaldo hat geschrieben: 25.11.2019 14:37 Und in Dortmund dreht man ja auch schon wieder am Rad und meint man müsse jeden 6:0 wegklatschen ... ansonsten kann es ja nur am Trainer liegen ...
Wenn man sich die Gegentore des BVB mal anschaut, wäre alles andere als eine Trainerdiskussion extrem verwunderlich. Das war komplett dilletantisch, und irgendwer hat Weigl ja schließlich in die IV gestellt, obwohl er "eine Endgeschwindigkeit wie ein Gewichtheber" (Zeit Online) hat.
Da hat Weigl doch schon öfter gespielt (und das gar nicht schlecht). Und langsam ist der eigentlich auch nicht, jedenfalls ganz gewiss schneller als ein gewisser Hummels.

In der Saison 2017/2018 war Weigl sogar unter den 20 schnellsten Spielern der Bundesliga.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Diewaldo hat geschrieben: 25.11.2019 14:37 Wie groß schätzt du denn den Einfluss eines neuen Trainers ein, wenn er gerade erst ein paar Tage im Verein tätig ist? *lol*
Ist ja offensichtlich, dass sich bei Mainz etwas geändert hat und bei Köln nicht.
Da die Rahmenbedingungen sonst gleich geblieben sind, kann es nur der Trainer sein oder Blubbblubbzufall. Keine Ahnung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.11.2019 15:38
Diewaldo hat geschrieben: 25.11.2019 14:37 Wie groß schätzt du denn den Einfluss eines neuen Trainers ein, wenn er gerade erst ein paar Tage im Verein tätig ist? *lol*
Ist ja offensichtlich, dass sich bei Mainz etwas geändert hat und bei Köln nicht.
Da die Rahmenbedingungen sonst gleich geblieben sind, kann es nur der Trainer sein oder Blubbblubbzufall. Keine Ahnung.
Zufall halt! Der Mensch hat deutlich weniger im Griff, als er sich einbildet.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3068
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Diewaldo kann ja nun schließlich auch schlecht einfach zugeben, dass unser Hauptproblem vielleicht doch nicht an einem Trainer lag, dessen Kopf er mit gewohntem Reflex schneller gefordert hat, als eine pawlowsche Konditionierung jemals möglich wäre. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Er ist ja auch von Anfang an gegen Anfang an :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Diewaldo hat geschrieben: 25.11.2019 14:37
Schnabelrock hat geschrieben: 24.11.2019 23:20
Glaurung hat geschrieben: 24.11.2019 19:13 Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
Vielleicht ist auch nicht Beierlo(o)ser unfähig, sondern Köln.
Könnte doch sein.
Wie groß schätzt du denn den Einfluss eines neuen Trainers ein, wenn er gerade erst ein paar Tage im Verein tätig ist? *lol*
Du bist echt der Knaller.
Diewaldo hat geschrieben: 24.11.2019 13:10 Man schon hat klar gesehen, dass Gisdol im Gegensatz zum Beierlooser eine klare Idee hat wie er spielen möchte.
Das ist bei Dir ja schon pathologisch...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Einwechslung Marc Stendera. Ich denke: was eine Schande, so ein Talent.
Traumtor Stendera. Freude.
VAR erkennt ab, weil Schiri angeblich vorher Flugbahn entscheidend verändert hat.
Stendera kassiert Gelb.
Stendera tritt Eckfahne kaputt. Gelb-Rot.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 25.11.2019 22:23 Einwechslung Marc Stendera. Ich denke: was eine Schande, so ein Talent.
Traumtor Stendera. Freude.
VAR erkennt ab, weil Schiri angeblich vorher Flugbahn entscheidend verändert hat.
Stendera kassiert Gelb.
Stendera tritt Eckfahne kaputt. Gelb-Rot.
Ja, der Kollege hat seine Nerven leider nicht so ganz im Griff. Er hat bei uns zwar nur noch sehr wenig gespielt, hier aber dennoch ordentlich gelb und international sogar gelbrot gesammelt.

Die Regel, dass Schiris nicht mehr Luft sind, finde ich dennoch Banane. Als ob es nicht schon gennügend Unterbrechungen gäbe, macht man hier noch ein weiteres unnötiges Fass auf (Hat der Schiri den Ball berührt oder nicht). Völlig dumm.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt