Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ego »

Susi666 hat geschrieben: 23.10.2019 21:19 Im ersten ergoogelten Artikel zum Thema wird jetzt allerdings von "veralterten Lärmgrenzwerten" gesprochen...

https://www.swr.de/sport/fussball/sc-fr ... r-100.html
Das ist typisch für unsere offene, bunte Studentenstadt Freiburg. Hatten wir ja auch nach den Open Airs 2018 (Maiden, Hosen (meinen ich)), da haben die Anwohner danach auch wieder so einen Ärger veranstaltet, dass bis auf weiteres Veranstaltungen dieser Art untersagt wurden.

Davon ab war von Anfang an so viel Vorbehalt gegen den Standort, dass eigentlich jedem hätte klar sein müssen, dass die Gegner sich nicht nach einem Urteil damit abfinden werden, sondern einfach nach anderen Lücken sich um da Terz zu machen.
We are different
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Wahn, ey. Geh dir doch einen wichsen, Schiri.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 25.10.2019 20:58 Wahn, ey. Geh dir doch einen wichsen, Schiri.
Die Hand kann er ja ungestraft benutzen, und blind ist er ja schon...
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Und den Horn kann er gleich mitnehmen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Tja, da hat sich Beierlorzer ziemlich vercoacht dieses Mal. Shikri war ja kaum anwesend, Schindler verstolpert gefühlt jeden zweiten Ball und das der Kainz jede, aber auch jede Ecke versemmeln darf ist ja wohl ein Witz.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 21.10.2019 16:46
Negativ:
Viele Konter wurden mal wieder nicht konsequent zu Ende gespielt, es gibt zu viel einfache Fehlpässe und falsche Entscheidungen. Eigentlich hätten noch 2-3 Tore mehr fallen müssen. Kainz und Schindler arbeiten zwar viel und sind wichtige Bausteine im Pressing, die Quote aus gelungenen Aktionen und solchen, bei denen ich die Wand hochlaufe, stimmt aktuell aber nicht. Ich sehe bei beiden aber auch einen spürbaren Aufwärtstrend und Schindler war ähnlich wie Schaub sehr präsent und nicht nur auf der rechten Seite zu finden. Ich glaube, bei dem geht im Laufe der Saison noch was.
Das kann man eigentlich 1:1 für das heutige Spiel übernehmen. Es ist echt unfassbar wie die in den allerbesten Situation fast immer die schlechtestmögliche Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Schindler sehe ich weniger kritisch als die meisten anderen FC-Fans. Hat auch heute wieder das Tor vorbereitet, arbeitet nach hinten mit, ist vorne sehr präsent. Ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber immer noch besser als das, was Risse anbieten könnte.
Kainz geht mir viel, viel mehr gegen den Strich. Weiss der Geier, was Beierlorzer in dem sieht, aber heute hat der keine positive Aktion hinbekommen. Nichtmals die Standardsituationen waren auch nur zu einem Viertel brauchbar. Wenn man Terodde, Bornauw und Schindler auf dem Platz hat, muss man den Ball einfach nur in den Strafraum bringen, irgendwo zwischen 5-Meterraum und Elfer, so wie beim 3:0 von Bornauw letzte Woche. Statt dessen kurze Varianten, flach an den kurzen Pfosten oder einfach direkt zum Gegenspieler für einen schnellen Konter.
Ich hoffe Drexler ist diese Woche wieder fit und nimmt seinen Platz ein. Falls nicht und Verstraete kommt zurück, darf auch gerne Katterbach im linken Mittelfeld spielen.

Skhiri auch an einem schlechten Tag besser als 6-7 andere Kölner, aber kann dem bitte mal jemand sagen, daß taktische Fouls völlig okay sind? Vor allem, wenn der Schiri dafür keine gelbe Karten zeigt? Die gibts erst dann, wenn Hector gar kein Foul spielt.

Eazy beim nächsten Spiel auf der Bank lassen und dafür Schmitz oder Bader bringen. Oder halt so konsequent sein, ihn nach 20 Minuten vom Platz zu nehmen, wenn sich wieder einer dieser Tage bei ihm abzeichnet. Bei der Inkonsistenz ist er als Wildcard zu nutzen, wenn man hinten liegt oder in Spielen, wo man nur auf Überraschungpunkte hoffen darf.

Bei aller Kritik an den Feldspielern, sehe ich die größte Schwachstelle allerdings im Tor. Horn ist nicht mehr bundesligatauglich. Woran das liegt: Keine Ahnung, ist mir auch egal. Aber er kostet uns regelmässig Punkte:
- In jedem Spiel ist mindestens ein furchtbarer Pass dabei, der umgehend für Gefahr vorm eigenen Kasten sorgt. Und mehrere Pässe, die den Abwehrspieler in große Probleme bringen.
- Seit der Abstiegssaison war kein Spiel mehr dabei, nach dem man sagen konnte, daß man die Punkte dem Torwart zu verdanken hat. Die erste Pokalrunde zähle ausdrücklich ich dazu, denn zum Elferschießen kam es nur durch seine Fehler
- Auf Distanzschüsse reagiert er entweder zu spät, oder lässt sie in die Mitte abprallen
- Klebt bei Flanken auf der Linie
- Kommt nicht konsequent raus, kehrt teilweise auf halbem Weg wieder um
- Hat die komplette Saison nicht einigen einzigen Konter nach Balleroberung eingeleitet
Veh hat zwar gesagt, daß zur Winterpause keine Aktivitäten geplant sind, aber hier muss was passieren. Andere Vereine haben selbst auf der Nummer zwei bessere Torhüter, da wird sich schon irgendwas einfädeln lassen. Und wenn man wie Düsseldorf ein geparktes Talent aus der Premier League ausleiht. Oder man holt Poldi zurück und stellt ihn ins Tor. Ich hab jetzt 2 Jahre lang drauf gehofft, daß er zu alter Stärke zurückfindet, aber man muss mittlerweile der Wahrheit ins Auge blicken: Mit Horn zwischen den Pfosten steigen wird ab.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Mountain King hat geschrieben: 21.10.2019 16:46 Ein großes Problem des VAR besteht auch darin, daß seine Kritiker oftmals nicht sonderlich regelfest sind.
Gilt auch heute wieder. Alle Welt teilt gegen den VAR aus, dabei hat der alles richtig gemacht. Die Fehlentscheidung ging allein vom Schiedsrichter auf dem Feld aus, der sich das ja auf Anraten des VAR die Szene nochmal angeschaut hat.
Und mir wird grade bewußt, daß Niakhate zu dem Zeitpunkt schon gelb hatte, neben dem Elfer wäre es also anschließend in Überzahl weitergegangen. Feels like 2017.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Der Elfmeter für den VfL Bochum bzw. dessen Begründung gehört wohl zum Skurrilsten, das ich jemals gesehen habe.

Man lernt nie aus. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab mir den mal angesehen. Nach den Buchstaben war das wohl korrekt. Am Sinn der Regel geht diese Auslegung natürlich völlig vorbei. Aber da Kiel noch gewonnen hat werden sie drüber hinweg sehen können...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Dudziak Jatta Moritz Kittel Kontergötter!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Alter, wie gerne wäre ich im Stadion...Muss ja ein Hammer-Spiel sein.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Adrian Fein Fangschussgott!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Kneif mich mal einer, ich träume anscheinend.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Glückwunsch, HSV! Haha, Schwaben...
¡No pasarán!
Gesperrt