Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Schnabelrock
Beiträge: 9156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock » 06.09.2019 14:18

So, die ersten Orangenen laufen durch Hamburg.
Mit Smartphone nur Kännchen!

Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 3552
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 » 06.09.2019 14:43

monochrom hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Kann mir hier jemand erklären, wieso Nordirland bisher bereits je 2x gegen Estland und Weißrussland gespielt hat, die Spiele gegen Deutschland und die Niederlande jetzt aber erst geballt am Ende der Quali kommen? Soll das irgendwie mehr Spannung erzeugen, oder hat das organisatorische Gründe?
Die Niederlande haben im Juni doch das Finale der Nations League gespielt, da konnten sie nicht Quali spielen. So ist das bei ein paar Gruppen ein wenig verschoben. Gibt es aber auch sonst manchmal, manche Länder wollen zum Beispiel wegen hartem Winter dann keine Heimspiele austragen.
Ach richtig, bereits komplett vergessen, den Nations-League-Kram. Dann ergibt das natürlich Sinn, danke für die Erklärung.
Ich hatte mich vorhin gewundert, dass Nordirland mit 4 Siegen Gruppenerster ist, obwohl ich mich gar nicht an eine deutsche Niederlage erinnern konnte. *g*
The great state of Vermont will not apologize for its cheese!

Last.fm
(vergesst den Namen, der ist, äh, alt.)

Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 8936
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus » 06.09.2019 20:11

Hat der Memphis so kurze Beine oder hat der wirklich keine Stutzen an? :kratz:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)

Hullu poro
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hullu poro » 08.09.2019 09:02

Frankreich hat sich auch ein bißchen blamiert:

https://www.kicker.de/4553205/spielberi ... h/albanien

Übrigens: Der Anpfiff der Partie verzögerte sich um acht Minuten, da anstatt der albanischen Nationalhymne die andorranische abgespielt wurde. Gegen Andorra ist die französische Nationalmannschaft am Dienstag gefordert (20.45 Uhr). Parallel empfangen die Albaner Island.
Mein Feenname ist Trinkerbell.

Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7570
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine » 12.09.2019 13:15

Guido Buchwald kandidiert offiziell als VfB-Präsident.
Und Wilfried Porth ist immer noch im Aufsichtsrat. Klingt nach Spaß. *lol*
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.

Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 450
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King » 14.09.2019 15:19

Schlechteste halbzeit der saison. Bis jetzt.
Defensiv kein Zugriff, offensiv ohne Plan. Dazu technische Fehler im Dutzend. Wüsste auch nicht, wer das in Halbzeit 2 richten sollte.
Weltuntergangnam-Style!

Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3622
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto » 14.09.2019 15:37

Puh, Probleme erkannt, System geändert, große Personalrochade, Effekt null. Weiterhin werden die wenigen Chancen nicht genutzt und irgendwer macht hinten dann irgendwann den entscheidenden Fehler. Fehlen nur noch ein paar Mainzer Konter, dann wäre alles wieder genauso wie vor der Länderspielpause.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 450
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King » 14.09.2019 16:45

Tja, herber Rückschlag im Kampf um die Champions League-Plätze. Noch schlimmer: Quasi alle Mitkandidaten für den Abstieg punkten.
Doofer Spieltag.
Weltuntergangnam-Style!

Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 5096
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster » 14.09.2019 17:20

Leider eine hochverdiente Niederlage. Jetzt nicht von den Bayern abschießen lassen, und die Saison kann beginnen.

Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3622
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto » 14.09.2019 17:27

Wishmonster hat geschrieben:Leider eine hochverdiente Niederlage. Jetzt nicht von den Bayern abschießen lassen, und...
... dann gibt es in der Woche dann in Köln beim Krisengipfel entweder die letzte Chance für Covic oder schon das erste Spiel mit einem anderen Trainer. :engel:

Kaleun Thomsen
Beiträge: 9524
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kaleun Thomsen » 14.09.2019 17:52

Hm ja, hm nee.
Swingtime is good time, good time is better time!

Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 5096
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster » 14.09.2019 18:41

gunto hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Leider eine hochverdiente Niederlage. Jetzt nicht von den Bayern abschießen lassen, und...
... dann gibt es in der Woche dann in Köln beim Krisengipfel entweder die letzte Chance für Covic oder schon das erste Spiel mit einem anderen Trainer. :engel:
Ich wäre für die letzte Chance...

Brennt bei euch denn schon derart der Baum?

Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 1570
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata » 14.09.2019 19:23

Wishmonster hat geschrieben:
gunto hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Leider eine hochverdiente Niederlage. Jetzt nicht von den Bayern abschießen lassen, und...
... dann gibt es in der Woche dann in Köln beim Krisengipfel entweder die letzte Chance für Covic oder schon das erste Spiel mit einem anderen Trainer. :engel:
Ich wäre für die letzte Chance...

Brennt bei euch denn schon derart der Baum?
Wenn Freiburg gewinnt...

Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 6518
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo » 14.09.2019 20:29

Also taktisch hat Beierlorzer heute voll in die Tonne gegriffen. Wenn der so gegen Bayern spielen lässt, dann aber Nacht Mattes! :(
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?

Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3622
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto » 14.09.2019 20:44

Wishmonster hat geschrieben:
gunto hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Leider eine hochverdiente Niederlage. Jetzt nicht von den Bayern abschießen lassen, und...
... dann gibt es in der Woche dann in Köln beim Krisengipfel entweder die letzte Chance für Covic oder schon das erste Spiel mit einem anderen Trainer. :engel:
Ich wäre für die letzte Chance...

Brennt bei euch denn schon derart der Baum?
Offizielle Verlautbarungen gibt es natürlich noch keine und man muss wohl auch mal abwarten, wie in den nächsten Tagen das Medienecho so sein wird...

In den einschlägigen Foren und Blogs brennt der Baum jedenfalls schon jetzt (Katastrophentouristen bitte hier entlang: http://www.immerhertha.de/2019/09/14/li ... aisonsieg/)

Was ich ähnlich sehe wie einige Kommentatoren dort: Covic ist heute das Risiko eingegangen, nach 3 Spielen die halbe Startelf zu ändern, dabei auch seinen Kapitän auf die Bank zu setzen und auf das in Pflichtspielen bislang unerprobte 3-5-2 umzustellen. Ich kann die Motivation verstehen und bei einigen Spielern gibt es auch gute Gründe, sie mal auf die Bank zu setzen. Der Schuss ist aber nach hinten losgegangen. Ich habe meine Zweifel, ob Covic diese Situation jetzt nochmal "moderiert" bekommt. Und spätestens, wenn das gegen Paderborn nochmal schief geht, brennt der Baum endgültig.

Was dazu kommt: Für uns "schlagbare" Gegner kommen geballt in den nächsten Wochen (Jetzt nacheinander Paderborn, Köln, Düsseldorf). Wenn in diesen Spielen nicht gepunktet wird, sind wir nach 7 Spielen erstmal abgeschlagen Letzter und haben abgesehen von den Bayern die wirklich dicken Brocken alle noch vor uns.

Antworten