Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

PetePetePete hat geschrieben:Kackstart komplettiert.
Nächste Woche Sonntag Heimspiel gegen Auge und wenn das auch nix wird, werden schon wieder sehr viele, sehr dumme Menschen sehr viele, sehr dumme Sachen sagen. Darum: Sieg = Pflicht.
Vor allem ward ihr wieder alles andere als schlecht.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

GoTellSomebody hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Kackstart komplettiert.
Nächste Woche Sonntag Heimspiel gegen Auge und wenn das auch nix wird, werden schon wieder sehr viele, sehr dumme Menschen sehr viele, sehr dumme Sachen sagen. Darum: Sieg = Pflicht.
Vor allem ward ihr wieder alles andere als schlecht.
Wir haben meiner Meinung nach auch ne echt gute Truppe, aber die Abwehr ist einfach uneingespielt durch die ganzen Verletzungen. Dazu haben Klaassen und Egge heute nicht so viel nach hinten gemacht wie sonst, Egge Junior stellt sich seinem Alter entsprechend unerfahren an und holt sich gelb-rot und die Chancenverwertung ist wiedereinmal nicht gut genug. Obendrein fehlte Rashica so sehr, das hat man von Minute #1 an gesehen.
Zum defensiven Clusterfuck heute kam natürlich die Toprak-Verletzung dazu, die uns gezwungen hat, hinten umzustellen und Sahin musste hinten bei gegnerischem Ballbesitz IV spielen. Das ist aber nicht so recht sein Spiel. Und auch wenn die Tore nicht auf sein Konto gehen, das erzeugt halt schon Unsicherheit in der Kette hinten und vielleicht waren Moisander und Friedl bei ihren jeweiligen unglücklichen Situationen auch deshalb etwas unkonzentrierter als sie es hätten sein dürfen. Wer weiß...

Ich glaube jedoch nachwievor, dass wir dieses Jahr um die EL mitspielen werden.
Sonntag Augsburg wegputzen, dann Länderspielpause nutzen und gut trainieren, wir haben ja kaum Nationalspieler, dann bei Union nochmal drei und dann sehen, was gegen Leipzig, Dortmund und Frankfurt geht.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Mountain King hat geschrieben:Das 1:1 war komplett unnötig, 9 Mann im Strafraum und trotzdem hat Sancho 2-3 Meter Platz. Zu schnarchnasig. Das ist halt Bundesliga, jeder Fehler wird sofort bestraft.

Danach war der Klassenunterschied zum BVB spürbar und die Niederlage dann folgerichtig.

Ich würda ja gerne sagen, daß man mit der Leistung gegen Freiburg 3 Punkte mitnimmt, aber 2 gute Spiele in Folge gibts vom FC ja doch eher selten.
Gegen Freiburg sehen wir immer schlecht aus. Weiter 0 Punkte ... Ist leider so!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Chandler, wie cool!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Susi666 »

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC denkt nach dem 2:4 im Spiel gegen den Hamburger SV wegen des Einsatzes von Bakery Jatta über einen Einspruch gegen die Spielwertung nach.

Quelle: https://www.ksta.de/sport/fussball/ksc- ... g-33062812

:heul:

Hat sich die Sache mit Jatta denn immer noch nicht geklärt? (Ich sollte mich echt mal mehr als fünf Minuten am Tag mit Fußball beschäftigen... :prost: )
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Bas, Bas, wir brauchen Bas...was gehdn Alda?

7 Mio. Ablöse sind ja heutzutage ein Schnapp, auch wenn er schon 30 ist. Bis zu 500.000 Bonus möglich und die 15% am Weiterverkaufserlös sind wohl zu vernachlässigen.

Aus heutiger Perspektive alles richtig gemacht.

#BasDa

:heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Keine Ahnung, was man an Bas Dost als Fußballspieler gut finden kann. Nun gut, schießt man ihn hart genug an und er steht in Tornähe fliegt mal ein Ball ins Tor, ansonsten ist das ein ziemlicher Körperklaus.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Susi666 hat geschrieben:Fußball-Zweitligist Karlsruher SC denkt nach dem 2:4 im Spiel gegen den Hamburger SV wegen des Einsatzes von Bakery Jatta über einen Einspruch gegen die Spielwertung nach.

Quelle: https://www.ksta.de/sport/fussball/ksc- ... g-33062812

:heul:

Hat sich die Sache mit Jatta denn immer noch nicht geklärt? (Ich sollte mich echt mal mehr als fünf Minuten am Tag mit Fußball beschäftigen... :prost: )
:ka:
Vermutlich suchen sie noch in diversen Hamburger Parks nach den entlastenden Unterlagen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:Keine Ahnung, was man an Bas Dost als Fußballspieler gut finden kann. Nun gut, schießt man ihn hart genug an und er steht in Tornähe fliegt mal ein Ball ins Tor, ansonsten ist das ein ziemlicher Körperklaus.
125 Spiele, 93 Tore in den letzten drei Jahren in Portugal.

Wenn der so häufig angeschossen wird, dann soll mir das recht sein.

Oder, wie es ein Benfica-Kollege sagte: "Kauft den unbedingt, das hilft uns bei der Meisterschaft ungemein!"
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Keine Ahnung, was man an Bas Dost als Fußballspieler gut finden kann. Nun gut, schießt man ihn hart genug an und er steht in Tornähe fliegt mal ein Ball ins Tor, ansonsten ist das ein ziemlicher Körperklaus.
125 Spiele, 93 Tore in den letzten drei Jahren in Portugal.

Wenn der so häufig angeschossen wird, dann soll mir das recht sein.

Oder, wie es ein Benfica-Kollege sagte: "Kauft den unbedingt, das hilft uns bei der Meisterschaft ungemein!"
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Keine Ahnung, was man an Bas Dost als Fußballspieler gut finden kann. Nun gut, schießt man ihn hart genug an und er steht in Tornähe fliegt mal ein Ball ins Tor, ansonsten ist das ein ziemlicher Körperklaus.
125 Spiele, 93 Tore in den letzten drei Jahren in Portugal.

Wenn der so häufig angeschossen wird, dann soll mir das recht sein.

Oder, wie es ein Benfica-Kollege sagte: "Kauft den unbedingt, das hilft uns bei der Meisterschaft ungemein!"
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Na denn...*g*

Im Ernst: Wir brauchen da vorne einen Knipser. Der Rest der Mannschaft rennt genug - was von außen oder von hinten in den Strafraum hinein kommt, muss aber auch verwertet werden. Ein Jovic hätte gestern gegen Leipzig wohl getroffen. Ein Joveljic schafft das (noch) nicht, obwohl auch gestern ordentlich was in den Strafraum kam.

Und Paciencia sehe ich vom Typen her eindeutig als einen Haller-Ersatz. Er bewegt sich viel, weicht aus, holt sich auch mal hinten die Bälle. Aber One-Touch-Abschlüsse auf engstem Raum sind nicht seine Paradedisziplin (ja, auch wenn er gestern gegen Leipzig so getroffen hat).

Und da wir nach wie vor nicht mit Geld um uns werfen können, halte ich Dost bei dem Preis für einen erstklassigen Transfer.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Diewaldo hat geschrieben:Gegen Freiburg sehen wir immer schlecht aus. Weiter 0 Punkte ... Ist leider so!
Wenns danach geht, können wir uns vom Ligabetrieb auch gleich abmelden. Vor 2 Jahren haben wir gegen alle Mannschaften schlecht ausgesehen. Da geb ich gar nichts drauf.

Gibt allerdings 2 Dinge, die für Freiburg sprechen:
- Die hatten mit Paderborn einen Gegner, der quasi den selben Fußball spielt wie wir.
- Cordoba fällt (mindestens) bis zum Freiburg-Spiel aus und ist für uns nicht zu ersetzen. Weder Modeste noch Terodde bringen auch nur annährend eine vergleichbare Aggressivität, Laufbereitschaft und physische Präsenz auf den Platz und stören die gegnerischen Verteidiger so konsequent. Ist ein enorm wichtiges Puzzleteil in Beierlorzers Pressing. Komplett ärgerlich, daß er ausgerechnet in dem Spiel, in dem Punkte realistisch sind, ausfällt.

Muss natürlich trotzdem reichen, um in Freiburg etwas Zählbares mitzunehmen.
Positiv: Die Neuzugänge haben bis auf Schindler alle überzeugt. Der oft kritisierte Czichos ebenfalls mit einer soliden Vorstellung, wir haben also 3 Innenverteidiger, die in der Bundesliga zumindest mithalten können. Wenn Schaub wieder fit ist, würde ich den gerne statt Schindler in der Startelf sehen.

Insgesamt quasi perfekter Spieltag. Die Mannschaften, mit denen man sich um Platz 15 streiten wird, haben die minimale Ausbeute an Punkten mitgenommen und insbesondere Augsburg und Union machen in der aktuellen Form Mut, daß zumindest Platz 16 erreicht wird.

Und: Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt 0 Punkte! #justFCthings
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Fußball-Zweitligist Karlsruher SC denkt nach dem 2:4 im Spiel gegen den Hamburger SV wegen des Einsatzes von Bakery Jatta über einen Einspruch gegen die Spielwertung nach.

Quelle: https://www.ksta.de/sport/fussball/ksc- ... g-33062812

:heul:

Hat sich die Sache mit Jatta denn immer noch nicht geklärt? (Ich sollte mich echt mal mehr als fünf Minuten am Tag mit Fußball beschäftigen... :prost: )
:ka:
Vermutlich suchen sie noch in diversen Hamburger Parks nach den entlastenden Unterlagen.
Wie peinlich. Wenn, dann wird belastendes gesucht. Die Bild hatte anscheinend keins. Nur plumpen Rassismus. Da sollte man sich tunlichst nicht dranhängen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Keine Ahnung, was man an Bas Dost als Fußballspieler gut finden kann. Nun gut, schießt man ihn hart genug an und er steht in Tornähe fliegt mal ein Ball ins Tor, ansonsten ist das ein ziemlicher Körperklaus.
125 Spiele, 93 Tore in den letzten drei Jahren in Portugal.

Wenn der so häufig angeschossen wird, dann soll mir das recht sein.

Oder, wie es ein Benfica-Kollege sagte: "Kauft den unbedingt, das hilft uns bei der Meisterschaft ungemein!"
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Na denn...*g*

Im Ernst: Wir brauchen da vorne einen Knipser. Der Rest der Mannschaft rennt genug - was von außen oder von hinten in den Strafraum hinein kommt, muss aber auch verwertet werden. Ein Jovic hätte gestern gegen Leipzig wohl getroffen. Ein Joveljic schafft das (noch) nicht, obwohl auch gestern ordentlich was in den Strafraum kam.

Und Paciencia sehe ich vom Typen her eindeutig als einen Haller-Ersatz. Er bewegt sich viel, weicht aus, holt sich auch mal hinten die Bälle. Aber One-Touch-Abschlüsse auf engstem Raum sind nicht seine Paradedisziplin (ja, auch wenn er gestern gegen Leipzig so getroffen hat).

Und da wir nach wie vor nicht mit Geld um uns werfen können, halte ich Dost bei dem Preis für einen erstklassigen Transfer.
Ich meine mich an Aussagen von Wolfsburg erinnern zu können, dass der Dost charakterlich eine ziemliche Stinkmorchel war und man deshalb froh war als man ihn endlich los war.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Gesperrt