Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Der DFB hat noch einmal Jattas Spielberechtigung bestätigt, auch nach der Anhörung. Ich weiß allerdings nicht, ob man diese nachträglich entziehen kann, denn nur dann hätten die Proteste ja eine Aussicht auf Erfolg.

Formal mögen die Proteste möglicherweise eine Berechtigung haben, aber sportlich und menschlich ist das die allerunterste Schublade.

Edit: Dieser Meinung ist auch meine Tochter, und die ist Clubberer.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

Rotstift hat geschrieben:Der DFB hat noch einmal Jattas Spielberechtigung bestätigt, auch nach der Anhörung. Ich weiß allerdings nicht, ob man diese nachträglich entziehen kann, denn nur dann hätten die Proteste ja eine Aussicht auf Erfolg.

Formal mögen die Proteste möglicherweise eine Berechtigung haben, aber sportlich und menschlich ist das die allerunterste Schublade.

Edit: Dieser Meinung ist auch meine Tochter, und die ist Clubberer.
Ist ja vogelwild bei euch im Hause :D
TAFKAR
Beiträge: 4047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

LordVader hat geschrieben: Nett finde ich ja, dass die Marke Lewandowski schon die Gehaltserhöhung anpeilt...
Ist das so?
Also ist der nächste Lewa Vertrag wahrscheinlich 28Mio pro Jahr... :) :D
Joah, bei einer Quote von 194 Toren in 245 Spielen soll er halt. Der trifft so beständig und fällt so selten aus, da würden mir andere Spieler einfallen, bei deren Gehältern ich mich wundere. Einer der besten "Käufe" (Smiley!) des FCB in den letzten 7 Jahren.
Wenn man den dann mal verkaufen muss (weil er für die Ambitionen nicht mehr gut genug ist) bekommt den bei dem Gehalt man noch nicht mal in Russland (wo die bei uns aussortierten noch weiter ihr gewohntes Geld beziehen können) oder China unter...
Zur Not könnte er doch zurück nach Doofmund? Mit Stammplatzgarantie? Irgendwie aber auch nicht so richtig realistisch, dass man ihn demnächst verkaufen müsste...
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Projecto hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Der DFB hat noch einmal Jattas Spielberechtigung bestätigt, auch nach der Anhörung. Ich weiß allerdings nicht, ob man diese nachträglich entziehen kann, denn nur dann hätten die Proteste ja eine Aussicht auf Erfolg.

Formal mögen die Proteste möglicherweise eine Berechtigung haben, aber sportlich und menschlich ist das die allerunterste Schublade.

Edit: Dieser Meinung ist auch meine Tochter, und die ist Clubberer.
Ist ja vogelwild bei euch im Hause :D
Wird noch besser: Meine Frau ist Entracht-Fan....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Das Thema wurde bei Bochum auch schon mal anders bearbeitet:

https://twitter.com/i/status/1163378326423183360

Wenn Arschlöcher fliegen könnten wäre die Bild-Redaktion ein Flughafen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Subotic ist gestern nach dem Spiel wohl einfach mit der S-Bahn nach Hause gefahren...*huld*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9416
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben:Der DFB hat noch einmal Jattas Spielberechtigung bestätigt, auch nach der Anhörung. Ich weiß allerdings nicht, ob man diese nachträglich entziehen kann, denn nur dann hätten die Proteste ja eine Aussicht auf Erfolg.

Formal mögen die Proteste möglicherweise eine Berechtigung haben, aber sportlich und menschlich ist das die allerunterste Schublade.

Edit: Dieser Meinung ist auch meine Tochter, und die ist Clubberer.
Das sind halt rein juristische Formalitäten. Dem Club oder den Bochumern jetzt fehlende Moral oder Menschlichkeit vorzuwerfen, halte ich persönlich arg daneben. Die wollen doch Jatta als Person nicht belangen. Es geht doch schlichtweg darum ob er spielberechtigt ist/war oder nicht. Ist mit der Spielberechtigung alles in Ordnung, dann passiert nichts. Ist sie es nicht, war der Protest letztlich berechtigt.

Die Rolle der Bild steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Da halte ich auch nicht besonders viel von, vor allem da deren Beweggründe so Durchsichtig sind. Alleine deshalb hoffe ich, dass da letztlich nichts bei rum kommt.

Beim HSV ist man sich ja sehr sicher, dass alles seine Richtgkeit hat. Das würde mir als HSV-Fan ja die größten Sorgen bereiten. :wink:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Wishmonster hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Der DFB hat noch einmal Jattas Spielberechtigung bestätigt, auch nach der Anhörung. Ich weiß allerdings nicht, ob man diese nachträglich entziehen kann, denn nur dann hätten die Proteste ja eine Aussicht auf Erfolg.

Formal mögen die Proteste möglicherweise eine Berechtigung haben, aber sportlich und menschlich ist das die allerunterste Schublade.

Edit: Dieser Meinung ist auch meine Tochter, und die ist Clubberer.
Das sind halt rein juristische Formalitäten. Dem Club oder den Bochumern jetzt fehlende Moral oder Menschlichkeit vorzuwerfen, halte ich persönlich arg daneben. Die wollen doch Jatta als Person nicht belangen. Es geht doch schlichtweg darum ob er spielberechtigt ist/war oder nicht. Ist mit der Spielberechtigung alles in Ordnung, dann passiert nichts. Ist sie es nicht, war der Protest letztlich berechtigt.

Die Rolle der Bild steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Da halte ich auch nicht besonders viel von, vor allem da deren Beweggründe so Durchsichtig sind. Alleine deshalb hoffe ich, dass da letztlich nichts bei rum kommt.

Beim HSV ist man sich ja sehr sicher, dass alles seine Richtgkeit hat. Das würde mir als HSV-Fan ja die größten Sorgen bereiten. :wink:
Man kann aber auch darauf hinweisen dass weder Darmstadt noch Chemnitz Protest eingelegt haben. Karlsruhe hat hingegen angekündigt im Falle einer Niederlage einen Protest "zu prüfen".
Allerdings liegt in allen Fällen die Beweislast bei den Protest einlegenden Vereinen, nicht beim HSV.

Mit Deinem letzten Satz hast Du leider nicht ganz unrecht :D . Ich find's aber geil dass Bold und Hecking ihre Teilnahme an der SportBild Gala in HH heute aus Protest abgesagt haben.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben:Das sind halt rein juristische Formalitäten. Dem Club oder den Bochumern jetzt fehlende Moral oder Menschlichkeit vorzuwerfen, halte ich persönlich arg daneben. Die wollen doch Jatta als Person nicht belangen. Es geht doch schlichtweg darum ob er spielberechtigt ist/war oder nicht. Ist mit der Spielberechtigung alles in Ordnung, dann passiert nichts. Ist sie es nicht, war der Protest letztlich berechtigt.

Sehe ich im Großen und Ganze auch so. Als Jurist frage ich mich sogar, ob man das im Rahmen einer ordnungsgemäßen, sorgfältigen Geschäfts-/Vereinsführung sogar tun muss.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben:
Man kann aber auch darauf hinweisen dass weder Darmstadt noch Chemnitz Protest eingelegt haben. Karlsruhe hat hingegen angekündigt im Falle einer Niederlage einen Protest "zu prüfen".
Allerdings liegt in allen Fällen die Beweislast bei den Protest einlegenden Vereinen, nicht beim HSV.
Bochum und der Club sind keine Vereine die bei mir unter unsympathisch laufen. Aber hier über das Stöckchen der Bild zu springen geht gar nicht. Und natürlich ist es auch eine Frage der Moral. Wenn Moral nur noch hervorgekramt wird um anderen Doppelmoral vorzuwerfen während man selbst gar keine hat, wenn man die sportliche Niederlage mit dem Hinweis auf Formaljurismus nicht akzeptiert, wenn man sich hinter Chemnitz einsortiert dann ist das halt völlig erbärmlich.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben:Wenn Moral nur noch hervorgekramt wird um anderen Doppelmoral vorzuwerfen während man selbst gar keine hat.
Das ist eine schöne Formulierung, die ich stehlen werde.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Wenn Moral nur noch hervorgekramt wird um anderen Doppelmoral vorzuwerfen während man selbst gar keine hat.
Das ist eine schöne Formulierung, die ich stehlen werde.
Danke. Ich habe dabei aber leider zwei Diskussionsstränge durcheinander geworfen. Eigentlich gehört das nur sehr bedingt hier hin.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Irgendwie auch bezeichnend: Die Ausleihe eines Reservisten ist der Transfer-Hype der Saison. :klatsch:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

Rotstift hat geschrieben:Irgendwie auch bezeichnend: Die Ausleihe eines Reservisten ist der Transfer-Hype der Saison. :klatsch:
Rotstift....im Herzen Frankfurter :prost:
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Schnabelrock hat geschrieben: Sehe ich im Großen und Ganze auch so. Als Jurist frage ich mich sogar, ob man das im Rahmen einer ordnungsgemäßen, sorgfältigen Geschäfts-/Vereinsführung sogar tun muss.
Jedenfalls wurde lt. kicker die Frist verlängert, innerhalb der Nürnberg zu dem ganzen Vorgang Stellung beziehen soll, nachdem Anhörungsvefahren angesetzt wurden:

https://www.kicker.de/755575/artikel/ja ... _anhoerung

Ich würde das so interpretieren, dass die Nürnberger bis jetzt eigentlich nur formal Protest eingereicht haben was wohl nur zur Fristwahrung dienen dürfte, FALLS bei der ganzen Sache irgendwas rauskommen sollte, was letztlich einen Protest begründen würde (Was einerseits vermutlich nicht passieren wird, andererseits den Club ganz schön doof aussehen lassen würde, falls man dann die Frist versäumt hätte).

Die ganze Aufregung über die Sache scheint mir bis hier hin nur zu unnötigem Bluthochdruck zu führen...
Gesperrt