Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 7872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Wishmonster » 12.07.2019 20:36

LordVader hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:edit: wg Kante
Ich finde das zwar auch bemerkenswert... aber stand das in Football Leaks nicht so, dass er das nur wegen Furcht vor Entdeckung und Strafe nicht gemacht hat mit dem Bildrechte Schwindel?

Also hat er erkannt dass der Deal evtl. illegal ist, und ihn deshalb abgelehnt. Wieso man das jetzt negativ auslegen muss, ist mir schleierhaft. Aber manche Menschen sind scheinbar nur dann zufrieden, wenn auch in der letzten Suppe noch ein winzig kleines Härchen gefunden wurde.

Ja wie ich sagte: Ist natürlich besser so, als wenn er es mitmacht.
Man muss es dann aber auch nicht über gebühr feiern. :ka:

Scheinbar ist er da eine positive Ausnahme, warum sollte man das nicht herausheben dürfen? Und dieses "Argument" wegen der Furcht vor der Strafe ist halt schwachsinnig, denn damit kann man jedes gesetzeskonforme Verhalten in ein schlechtes Licht rücken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18083
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon LordVader » 13.07.2019 05:21

Wishmonster hat geschrieben:Scheinbar ist er da eine positive Ausnahme, warum sollte man das nicht herausheben dürfen? Und dieses "Argument" wegen der Furcht vor der Strafe ist halt schwachsinnig, denn damit kann man jedes gesetzeskonforme Verhalten in ein schlechtes Licht rücken.

Es geht an keiner Stelle darum, gesetzestreues Verhalten in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Es geht lediglich darum, dass gesetzestreues Verhalten als normal zu sehen ist und nicht als besonders toll. Ich stelle mich auch nicht an die Straße und applaudiere jedem der nicht zu schnell fährt nur weil viele das tun....

Und der Verweis darauf, dass die Motivation nicht ausschließlich altruistisch war kommt halt von Kantes Manager. Das ist halt der Punkt der in der Darstellung Kantes als "letzten ehrlichen Menschen im Fußballbusiness" immer weggelassen wird....
«Nach der Lektüre zahlreicher Zeitungsartikel über Bildrechte und Steuerhinterziehung gegen Fussballspieler und Klubs ist N'Golo der Meinung, dass die vorgeschlagene Vorgehensweise von den Steuerbehörden in Frage gestellt werden könnte. N’Golo hat sich dazu entschieden, dieses Risiko nicht einzugehen.»


Und nochmal: Natürlich ist das besser und ehrenhafter, als wenn er wie die meisten an den Steuertriksereien mitmacht.
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 32573
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon PetePetePete » 13.07.2019 22:17

Sagt Mal, kann man irgendwo sehen, wann welche erstliga-spieltage terminiert werden? Wir planen gerade mögliche auswärtsfahrten 2019 und finden gerade keine definitiven Termine dazu, wann wir herausfinden, wann das Köln Spiel terminiert wird am17. Spieltag
"Sure, my waist is bigger, but that just means more bullets for my ammo belt."


last.fm: I_am_Pete | twitter: actuallypete
TAFKAR
Beiträge: 7163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon TAFKAR » 14.07.2019 02:08

Ich meine, das ist so früh gar nicht klar. Schau mal bei fussball-spielplan.de vorbei, die berichten immer über die Ansetzungen. Und wenn du da die Meldungen der Saison 18/19 liest, heißt es da teilweise: „die nächsten Ansetzungen erfolgen laut DFL voraussichtlich in KW...“

Spieltag 17 war letztes Jahr Anfang November klar.
“Es erfordert eine Menge Mut, anonym nette Dinge im Internet zu posten.“ (Marge Simpson, Hausfrau und Mutter)
Rotorhead
Beiträge: 30309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Rotorhead » 14.07.2019 06:57

TAFKAR hat geschrieben:Ich meine, das ist so früh gar nicht klar. Schau mal bei fussball-spielplan.de vorbei, die berichten immer über die Ansetzungen. Und wenn du da die Meldungen der Saison 18/19 liest, heißt es da teilweise: „die nächsten Ansetzungen erfolgen laut DFL voraussichtlich in KW...“

Spieltag 17 war letztes Jahr Anfang November klar.



Richtig. Und ich füge hinzu, dass ich diesen Zustand auch eher suboptimal finde.
Klar, Europapokal, DFB Pokal etc ... :(
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18083
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon LordVader » 14.07.2019 08:04

Wobei man ja einfach mal so planen könnte, als würden alle Vereine in den Wetrbewerben überwintern...
aber hey, dann gehen bestimmt einpaar Promille Einschaltquoten flöten...

Nun ja es ist wie es ist.
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Rotorhead
Beiträge: 30309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Rotorhead » 14.07.2019 08:19

LordVader hat geschrieben:Wobei man ja einfach mal so planen könnte, als würden alle Vereine in den Wetrbewerben überwintern...
aber hey, dann gehen bestimmt einpaar Promille Einschaltquoten flöten...

Nun ja es ist wie es ist.



Ja klar, was zur Folge hätte, dass ungefähr 9 Spiele Sonntags wären ... Next Idea, please :klatsch:
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18083
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon LordVader » 14.07.2019 09:44

Neun? Ne... Zwölf, pro Spieltag natürlich.
Ist ja klar, ist ja jetzt in den Runden wo noch (praktisch) alle in den Wettbewerben sind auch schon so.
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Quertreiber » 14.07.2019 10:51

Viel ätzender ist eigentlich, dass sich die verzögerte Planung zum Teil bis auf die Ober- bzw.Verbandsliga auswirkt.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 50023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Tolpan » 15.07.2019 12:07

Was geht so in Stuttgart?

:clown:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 23011
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon OriginOfStorms » 15.07.2019 12:25

Tolpan hat geschrieben:Was geht so in Stuttgart?

:clown:

Lustiges. :D
¡No pasarán!

As gold turns into brown, the autumn of an era
Our clarion Harps fall silent – Twelve Stars are stained in blood
The graves of Mare Nostrum, Mother Europe trembling
And nameless ghosts of guilt haunt sanctuaries forlorn
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 7872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Wishmonster » 15.07.2019 12:49

OriginOfStorms hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Was geht so in Stuttgart?

:clown:

Lustiges. :D

Heute morgen kam ein ausführlicher Bericht über die Mitgliederversammlung im Radio. Da bin ich mit einem breiten Grinsen aufgestanden, das kommt montags auch nicht so oft vor. :D
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 37827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Porcupine » 15.07.2019 12:54

Tolpan hat geschrieben:Was geht so in Stuttgart?

:clown:

Zitat des (jetzt Ex-)Präsidenten, einen Tag vor der Versammlung: "Wir sind kein Chaosklub."

Er hätte es nicht beschreien sollen.
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17046
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon ReplicaOfLife » 15.07.2019 13:08

Tschüss, Wolfgang :)

*lol*@MV-Posse
You look like a terrorist with a broken windscreen wiper, and your face is ridiculous.
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon waltersobchak » 15.07.2019 13:18

Tolpan hat geschrieben:Was geht so in Stuttgart?

:clown:


Wir sind der geilste Club der Welt, immer was los im Puff. :prost:

Erdowolle ist vorbei. Das freut sogar höchste politische Kreise.

https://twitter.com/cem_oezdemir/status/1150700473076387845
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste