Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Apropos Neuzugänge: Tim Handwerker ist ja wohl mal einer der mächtigsten Namen, den ein Spieler haben kann. Jetzt brauch ich noch einen Al und einen Wilson... :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

Apparition hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Apropos Vorbereitungsspiele: Bei uns kommt demnächst PSG zum Testkick vorbei und wir haben dafür mal eben die Bude mit 30.000 vollgemacht.
Ah, bei Euch auch? Bei uns wird schon wieder rumgeheult, dass das nicht angemessen ist und so ein Quatsch.
Was für ein Kappes. Man soll die Jungs doch einfach auch mal Spaß haben. Viel mehr Aussagekraft hat der Trainingslagerkick gegen Greuther Fürth doch auch nicht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben:Apropos Neuzugänge: Tim Handwerker ist ja wohl mal einer der mächtigsten Namen, den ein Spieler haben kann. Jetzt brauch ich noch einen Al und einen Wilson... :D
Sympathischer Junge, der bei uns aber leider zu keiner Zeit
sein Potential ausspielen konnte/durfte.
Ich würde ihm gönnen das er zumindest bei Euch einschlägt.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

LordVader hat geschrieben:edit: wg Kante
Ich finde das zwar auch bemerkenswert... aber stand das in Football Leaks nicht so, dass er das nur wegen Furcht vor Entdeckung und Strafe nicht gemacht hat mit dem Bildrechte Schwindel?

Also nicht falsch verstehen, ist natürlich immer noch besser aus furcht seine Verpflichtungen zu erfüllen, als sich mit Tricks zu drücken...
Ich hätte den Thread im schwatz-gelb Forum halt weiterlesen sollen *g*
Aber trotzdem, weie du sagst. Besser einer zahlt ordentlich seine Steuern, als da blöd rumzutricksen
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

LordVader hat geschrieben:edit: wg Kante
Ich finde das zwar auch bemerkenswert... aber stand das in Football Leaks nicht so, dass er das nur wegen Furcht vor Entdeckung und Strafe nicht gemacht hat mit dem Bildrechte Schwindel?
Also hat er erkannt dass der Deal evtl. illegal ist, und ihn deshalb abgelehnt. Wieso man das jetzt negativ auslegen muss, ist mir schleierhaft. Aber manche Menschen sind scheinbar nur dann zufrieden, wenn auch in der letzten Suppe noch ein winzig kleines Härchen gefunden wurde.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Frank2 hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Apropos Neuzugänge: Tim Handwerker ist ja wohl mal einer der mächtigsten Namen, den ein Spieler haben kann. Jetzt brauch ich noch einen Al und einen Wilson... :D
Sympathischer Junge, der bei uns aber leider zu keiner Zeit
sein Potential ausspielen konnte/durfte.
Ich würde ihm gönnen das er zumindest bei Euch einschlägt.
Wieso der ausgemustert wurde ist mir bis heute ein Rätsel. Einen so jungen Spieler hätte man in der 2. Liga gut aufbauen können. Der war beim Abstieg doch erst 19 oder 20. Gute Außenverteidiger wachsen ja nicht auf den Bäumen, da hätte es Gold wert sein können, einen eigenen auszubilden.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Wishmonster hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:edit: wg Kante
Ich finde das zwar auch bemerkenswert... aber stand das in Football Leaks nicht so, dass er das nur wegen Furcht vor Entdeckung und Strafe nicht gemacht hat mit dem Bildrechte Schwindel?
Also hat er erkannt dass der Deal evtl. illegal ist, und ihn deshalb abgelehnt. Wieso man das jetzt negativ auslegen muss, ist mir schleierhaft. Aber manche Menschen sind scheinbar nur dann zufrieden, wenn auch in der letzten Suppe noch ein winzig kleines Härchen gefunden wurde.
Ja wie ich sagte: Ist natürlich besser so, als wenn er es mitmacht.
Man muss es dann aber auch nicht über gebühr feiern. :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

metalbart hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:edit: wg Kante
Ich finde das zwar auch bemerkenswert... aber stand das in Football Leaks nicht so, dass er das nur wegen Furcht vor Entdeckung und Strafe nicht gemacht hat mit dem Bildrechte Schwindel?

Also nicht falsch verstehen, ist natürlich immer noch besser aus furcht seine Verpflichtungen zu erfüllen, als sich mit Tricks zu drücken...
Ich hätte den Thread im schwatz-gelb Forum halt weiterlesen sollen *g*
Aber trotzdem, weie du sagst. Besser einer zahlt ordentlich seine Steuern, als da blöd rumzutricksen
Ja und ja :D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

LordVader hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:edit: wg Kante
Ich finde das zwar auch bemerkenswert... aber stand das in Football Leaks nicht so, dass er das nur wegen Furcht vor Entdeckung und Strafe nicht gemacht hat mit dem Bildrechte Schwindel?
Also hat er erkannt dass der Deal evtl. illegal ist, und ihn deshalb abgelehnt. Wieso man das jetzt negativ auslegen muss, ist mir schleierhaft. Aber manche Menschen sind scheinbar nur dann zufrieden, wenn auch in der letzten Suppe noch ein winzig kleines Härchen gefunden wurde.
Ja wie ich sagte: Ist natürlich besser so, als wenn er es mitmacht.
Man muss es dann aber auch nicht über gebühr feiern. :ka:
Scheinbar ist er da eine positive Ausnahme, warum sollte man das nicht herausheben dürfen? Und dieses "Argument" wegen der Furcht vor der Strafe ist halt schwachsinnig, denn damit kann man jedes gesetzeskonforme Verhalten in ein schlechtes Licht rücken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Wishmonster hat geschrieben: Scheinbar ist er da eine positive Ausnahme, warum sollte man das nicht herausheben dürfen? Und dieses "Argument" wegen der Furcht vor der Strafe ist halt schwachsinnig, denn damit kann man jedes gesetzeskonforme Verhalten in ein schlechtes Licht rücken.
Es geht an keiner Stelle darum, gesetzestreues Verhalten in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Es geht lediglich darum, dass gesetzestreues Verhalten als normal zu sehen ist und nicht als besonders toll. Ich stelle mich auch nicht an die Straße und applaudiere jedem der nicht zu schnell fährt nur weil viele das tun....

Und der Verweis darauf, dass die Motivation nicht ausschließlich altruistisch war kommt halt von Kantes Manager. Das ist halt der Punkt der in der Darstellung Kantes als "letzten ehrlichen Menschen im Fußballbusiness" immer weggelassen wird....
«Nach der Lektüre zahlreicher Zeitungsartikel über Bildrechte und Steuerhinterziehung gegen Fussballspieler und Klubs ist N'Golo der Meinung, dass die vorgeschlagene Vorgehensweise von den Steuerbehörden in Frage gestellt werden könnte. N’Golo hat sich dazu entschieden, dieses Risiko nicht einzugehen.»
Und nochmal: Natürlich ist das besser und ehrenhafter, als wenn er wie die meisten an den Steuertriksereien mitmacht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Sagt Mal, kann man irgendwo sehen, wann welche erstliga-spieltage terminiert werden? Wir planen gerade mögliche auswärtsfahrten 2019 und finden gerade keine definitiven Termine dazu, wann wir herausfinden, wann das Köln Spiel terminiert wird am17. Spieltag
Knowledge is power, France is bacon.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Ich meine, das ist so früh gar nicht klar. Schau mal bei fussball-spielplan.de vorbei, die berichten immer über die Ansetzungen. Und wenn du da die Meldungen der Saison 18/19 liest, heißt es da teilweise: „die nächsten Ansetzungen erfolgen laut DFL voraussichtlich in KW...“

Spieltag 17 war letztes Jahr Anfang November klar.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

TAFKAR hat geschrieben:Ich meine, das ist so früh gar nicht klar. Schau mal bei fussball-spielplan.de vorbei, die berichten immer über die Ansetzungen. Und wenn du da die Meldungen der Saison 18/19 liest, heißt es da teilweise: „die nächsten Ansetzungen erfolgen laut DFL voraussichtlich in KW...“

Spieltag 17 war letztes Jahr Anfang November klar.

Richtig. Und ich füge hinzu, dass ich diesen Zustand auch eher suboptimal finde.
Klar, Europapokal, DFB Pokal etc ... :(
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Wobei man ja einfach mal so planen könnte, als würden alle Vereine in den Wetrbewerben überwintern...
aber hey, dann gehen bestimmt einpaar Promille Einschaltquoten flöten...

Nun ja es ist wie es ist.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Wobei man ja einfach mal so planen könnte, als würden alle Vereine in den Wetrbewerben überwintern...
aber hey, dann gehen bestimmt einpaar Promille Einschaltquoten flöten...

Nun ja es ist wie es ist.

Ja klar, was zur Folge hätte, dass ungefähr 9 Spiele Sonntags wären ... Next Idea, please :klatsch:
Gesperrt