Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Das Foul von Vallejo hat für mich auch nichts mehr mit ner gelben Karte zu tun. Gegen elf Spanier wird das heute verdammt schwierig.
Wenn er rot gibt, ist das sicherlich vertretbar, für mein Gusto aber dann doch zu hart. Man muss sich bewusst werden, dass man bei uns schon sehr sehr kleinlich pfeift. In der Buli wäre das wohl rot, in der Premier League höchstwahrscheinlich nicht.
Hat für mich nichts mit "kleinlich" zu tun. Das kann ganz locker ein Beinbruch sein, dafür muss der runter.

Aus deutscher Sicht, mit Bundesliga Maßstab ... Ja. Klopf mal bei den Engländern an, wie die das beurteilen.
Eigentlich sollten Fussballregeln überall gleich ausgelegt werden, aber dem ist halt nicht so.
Und man muss ja ehrlich sein, passiert ist nichts, der Mann konnte weiterspielen, gelb und letzte Warnung und gut is. Sind ja noch junge Leute :)
Niemand war kleinlicher als der Engländer, der uns diese EL gleich zwei Mal gepfiffen hat. Kompletter Witz.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Rotorhead hat geschrieben:Richtig, falsch, vertretbar, zu hart, zu lasch. Willkommen in der Welt des Fussballs.
Es gibt für diesen Sport keine glasklaren Regeln wie beim Tennis, Schach, Volleyball oder Badminton. Dafür sind die Situationen zu komplex.

Der Begriff "internationale Härte" hält sich nicht umsonst seit Jahrzehnten.
"Internationale Härte" gilt als Ausredespruch immer für die eigene Truppe, nicht für die andere.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotstift hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Wenn er rot gibt, ist das sicherlich vertretbar, für mein Gusto aber dann doch zu hart. Man muss sich bewusst werden, dass man bei uns schon sehr sehr kleinlich pfeift. In der Buli wäre das wohl rot, in der Premier League höchstwahrscheinlich nicht.
Hat für mich nichts mit "kleinlich" zu tun. Das kann ganz locker ein Beinbruch sein, dafür muss der runter.

Aus deutscher Sicht, mit Bundesliga Maßstab ... Ja. Klopf mal bei den Engländern an, wie die das beurteilen.
Eigentlich sollten Fussballregeln überall gleich ausgelegt werden, aber dem ist halt nicht so.
Und man muss ja ehrlich sein, passiert ist nichts, der Mann konnte weiterspielen, gelb und letzte Warnung und gut is. Sind ja noch junge Leute :)
Dieses "in England pfeift das kein Mensch" ist wirklich das dümmste Scheißargument im Fußball.
Im RL hätte der einen Termin mit dem Staatsanwalt. Ach nee, das ist ja nur bei Torhütern.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Ratatata hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Richtig, falsch, vertretbar, zu hart, zu lasch. Willkommen in der Welt des Fussballs.
Es gibt für diesen Sport keine glasklaren Regeln wie beim Tennis, Schach, Volleyball oder Badminton. Dafür sind die Situationen zu komplex.

Der Begriff "internationale Härte" hält sich nicht umsonst seit Jahrzehnten.
"Internationale Härte" gilt als Ausredespruch immer für die eigene Truppe, nicht für die andere.

Stimmt, ich bin ja durch und durch Spanier. VIVA!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Der VfB ist zu JAKO gewechselt, da musste man ja vorab schon schlimmes befürchten.
Im Endeffekt ist das Heimtrikot aber erstaunlich schlicht / stilvoll, wogegen das Auswärtstrikot schon eher die erwartete Designsünde darstellt. Aber immerhin besser als der HSV. :D

Heim:
https://shop.vfb.de/heimtrikot-19-20-20 ... 130cb07ae9

Auswärts:
https://shop.vfb.de/auswaertstrikot-rot ... 8453f2ca1d

Torwart 1 (gruselg):
https://shop.vfb.de/torwarttrikot-19-20 ... e3c1e8082a

Torwart 2 (cool):
https://shop.vfb.de/torwarttrikot-schwa ... bb85d63414
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Porcupine hat geschrieben:Der VfB ist zu JAKO gewechselt, da musste man ja vorab schon schlimmes befürchten.
Im Endeffekt ist das Heimtrikot aber erstaunlich schlicht / stilvoll, wogegen das Auswärtstrikot schon eher die erwartete Designsünde darstellt. Aber immerhin besser als der HSV. :D

Kunststück! :D Aber so verkehrt finde ich Euer Auswärtstrikot gar nicht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Das Auswärtstrikot ist akzeptabel, wird in ein paar Jahren halt krass nach den späten Zehnern aussehen.

Heimtrikot ist qua des Brustrings sowieso automatisch geil, da kann es bekanntlich keine zwei Meinungen geben :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben:Der VfB ist zu JAKO gewechselt, da musste man ja vorab schon schlimmes befürchten.
Im Endeffekt ist das Heimtrikot aber erstaunlich schlicht / stilvoll, ....
Wir sind von Nike auch zu Jako gewechselt. Ich habe auch mit dem schlimmsten gerechnet. Aber ich bin positiv überrascht. Statt Nike aus dem Normalprogramm jetzt Custom Trikots mit individuellen Elementen. In der 3. Liga nicht Standard.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Bei uns ist alles neu, ausser dass wir natürlich das Vorberitungsspiel gegen einen Regionalligisten verlieren (hallo Piranha). Neuer Trainer, mit Ewerton, Leibold und Löwen sind einige der Hauptleistungsträger der letzten Jahre weg, davon 2 natürlich an den HSV, der offenbar der FC Bayern der 2. Liga sein will. Fängt schon wieder super an alles. Das neue Auswärtstrikot ist immerhin nicht ganz so grauselig wie ein paar der Verbrechen der letten Jahre.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Das Auswärtstrikot ist akzeptabel, wird in ein paar Jahren halt krass nach den späten Zehnern aussehen.
Man sieht halt den Brustring kaum, hat es sowas jemals beim VfB gegeben? :D
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Die gefallen mir tatsächlich alle. Das war die letzten Jahre deutlich anders.
Preislich haben die aber nochmal draufgelegt, oder? Ich meine das letzte Trikot, dass ich gekauft hab (Euro-League-Trikot) war noch 10€ "günstiger"...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:
Die gefallen mir tatsächlich alle. Das war die letzten Jahre deutlich anders.
Preislich haben die aber nochmal draufgelegt, oder? Ich meine das letzte Trikot, dass ich gekauft hab (Euro-League-Trikot) war noch 10€ "günstiger"...
Bei 80 Euro plus Flock für ein Stück Polyester-Material. Klar ohne mich.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Im Fohlenshop gibt’s jetzt das Trikot 2018/19 für 30 Ocken. Den Preis finde ich okay, und besser aussehen tut‘s auch.
Gesperrt