Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.
Kann ich machen. Hast Du seine Telefonnummer?
:heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.
Kann ich machen. Hast Du seine Telefonnummer?
Puhhhh...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Glaurung hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.
Kann ich machen. Hast Du seine Telefonnummer?
Puhhhh...
Erinnert mich an den alten Gag mit dem Taxi:

"Can you call me a taxi?"
"Sure! You are a taxi!"
Mein Traumberuf: Flusenleger
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

metalbart hat geschrieben:Nein, nur dass die strukturellen Unterschiede zwischen Männer und Frauenfußball so groß sind, dass du die fehlende professionelle Früherziehung nicht einfach als Profi nachholen kannst.
Wenn dich halt Opa Paschulke 5 Jahre trainiert, weil er grade Zeit hat und zuhause die Olle nervt, dann fehlt dir das entgangene professionelle Training später.
Bei den Jungen hast du aber schon ab den Minikickern Linzenzinhaber, die es ziemlich gut können.
Und das ganze zieht sich ja durch.

Alles richtig. Nur sollte es auch erlaubt sein zu sagen "das heutige Spiel war zum Großteil katastrophal anzusehen" ohne dass einem Uga Uga Sexismus vorgeworfen wird :)
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Platini wurde/wird polizeilich verhört wegen der Vergabe der WM nach Katar:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 72967.html

Verdacht auf Korruption.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Glaurung hat geschrieben:Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.
Menschen, die laut eigener Angabe den belgischen Fußball verfolgen, sagen:
- Zweikampfstark, lauffreudig, mental gut drauf
- Ballsicher, spielt eher den einfachen Pass, brauchbar im Spielaufbau
- kann offenbar auch Standards und hat einen feinen Distanzschuss

Letztes Jahr Im September hat er für die belgische Nationalmannschaft gespielt und das ist ja durchaus eine Auszeichnung.

Kolportierte Ablösesumme sind wohl um die 3,5 Millionen. Klingt in Kombination eigentlich alles zu gut, um wahr zu sein.
Aber auch wenn er von den Versprechen nur 75% einlöst, ist er wohl eine echte Verstärkung auf einer Position, auf der wir das bitter nötig haben.

Prinzipiell ist bei den bisherigen Neuverpflichungen tatsächlich ein Plan zu erkennen, alle drei sind schnelle, lauffreudige Spieler, die sich in jedem Spiel voll reinhängen. Passen damit auch zu dem System, das Beierlorzer zugeschrieben wird. So konsistent kam mir bisher keine Transferperiode vor.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Mountain King hat geschrieben:ist er wohl eine echte Verstärkung auf einer Position, auf der wir das bitter nötig haben.
Ohja, da haben wir das sehr nötig. Das kann nicht viel schlechter werden als es aktuell ist.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

monochrom hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Den Einwand mit den Torhüterinnen und zu klein verstehe ich nur bedingt. Ich als 1,78 Hüne weiß, dass es massenhaft Mädls ü 1,85 gibt :D Und Oli Kahn war imho auch unter 1,90 ... Ne große Frau mit Können als Torwart und Bock auf den Sport wird man doch in den meisten Nationen finden. Auch bei den Keeperinnen scheint es aber aufgrund Nervosität oder weiß der Geier warum oftmals schief zu gehen.
Ah, da komme ich mal kurz ins Spiel. Ich würde sagen, das ungefähr 30-40% aller Nationen schon bei den Männern ein Problem haben, gute große Torhüter und Innenverteidiger zu finden. Da wird die Auswahl in vielen Gegenden der Welt schon eher eng, und die Leute, die sie dann finden, wären bei uns halt oft dritte bis vierte Wahl.

Zum Thema generell: Abgesehen von den körperlichen Unterschieden dürften die strukturellen die größte Rolle spielen. 154877 Männermannschaften hat der DFB, 5966 Frauenmannschaften. Also 26x so viele Mannschaften bei den Männern. Dann nehmet Petes völlig richtiges Argument dazu, das die Frauen und Mädchen fast überall die zweite (oder fünfte) Geige spielen, was Trainer, Ausrüstung, Trainingszeiten usw anbelangt. Da muss ich mir ja nur hier die Bedingungen bei den Clubs um die Ecke angucken, die sogar alle eher engagiert beim Mädchenfußball sind.

Eigentlich ehren wir den Amateurfußball doch, oder? Enthusiasten, die bei Scheisswetter zu bekloppten Uhrzeiten am Wochenende diesem Sport nachgehen, und so das große Ganze erst ermöglichen. Die Mädchen und Frauen sind enorm engagierte Verteterinnen dieser Spezies, noch dazu ohne diesen Motivator, mit dem Sport im besten Fall irre reich werden zu können (Und zum Beispiel in der hier immer wieder zitierten Bezirksliga schon ein ordentliches Zubrot zu verdienen. Da werden ja sogar echte Ablösesummen bezahlt).

Ich find es sympathisch, genau wie ich den Fußball sympathisch finde, der dabei rumkommt. Und da reden wir von Deutschland, keine Ahnung wie das chilenische, kamerunische oder thailändische Frauen so aussieht, welche Wege die gehen müssen, um mal bei so einer WM dabei zu sein. Da bin ich lieber vorsichtig respektvoll.
Genau das. Der DFB fördert zwar auf Amateur-Ebene den Frauenfußball in den letzten Jahren etwas stärker als bisher, was aber imo damit zusammenhängt, dass das für den DFB noch ein Wachstumsbereich ist.

Im Herrenfußball sind die Zahlen der gemeldeten Mannschaften im Amateurfußball seit Jahren rückläufig und der Trend ist da auch nicht umzukehren. Gerade auch im Jugendfußball geht zum Beispiel bei uns im Fußballkreis gar nichts mehr ohne Spielgemeinschaften aus zum Teil vier bis sechs Vereinen, dementsprechend werden die Ligen kleiner und weniger.

Trotzdem gibt es bei uns im Fußballkreis insgesamt noch 66 Herrenmannschaften und nur 8 Damenmannschaften. Die 8 Damenmannschaften müssen dann mit anderen Fußballkreisen zusammen eine Liga bilden (wobei zwei davon sogar noch überkreislich spielen). Und während die Mannschaft in der ich auch noch aktiv bin für fast kein Auswärtsspiel weiter als 15km fahren muss, ist es bei den Damen völlig normal zu Auswärtsspielen in 40 - 60km entfernte Orte zu fahren, wohlgemerkt auf Kreisebene.

Im Jugendbereich ist es da dann noch extremer. Zum einen sind sowieso schon verschiedene Altersgruppen zusammengefasst, weil man gar keine D-, C- und B-Jugendligen auf die Beine stellen könnte. Dann müssen die 13-Jährigen Mädchen schon in den U17er-Mannschaften spielen, weil sonst überhaupt keine Mannschaften zusammenkommen würden. Wenn man dann noch für ein Auswärtsspiel in dem Bereich drei - vier Stunden Anreise einplanen muss und somit an einem Samstag oder Sonntag mal eben 8 Stunden für ein Jugendspiel eingeplant werden müssen, kann man sich ja vorstellen, wie schwierig es ist Spielerinnen und Trainer bei der Stange zu halten. Zumal es da wirklich reinstes Ehrenamt ist.

Wie mono beschrieben hat, fließen auch hier im Bereich der Bezirksliga (und auch schon bei den besten Mannschaften der A-Kreisliga) locker mal vierstellige Beträge pro Monat pro Spieler und es werden Ablösesummen und Handgelder gezahlt. Im Grunde ein völliger Irrsinn, im Herrenbereich aber normal. Bei den Damen wird selbst auf Verbandsliga-Ebene eher im Ausnahmefall was gezahlt und dann auch selten über einen mittleren dreistelligen Bereich hinaus.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Tolpan hat geschrieben:Marco Richter mit 2 Toren und 1 Assist ab heute wohl zu teuer für uns... :(
Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen, wenn Rebic tatsächlich wechseln sollte. Der hat uns in der Rückrunde quasi im Alleingang besiegt. Aber nach dem Spiel gestern... :(
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Marco Richter mit 2 Toren und 1 Assist ab heute wohl zu teuer für uns... :(
Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen, wenn Rebic tatsächlich wechseln sollte. Der hat uns in der Rückrunde quasi im Alleingang besiegt. Aber nach dem Spiel gestern... :(

Nach dem Spiel gestern ist er natürlich schlagartig 6 mal so teuer :( Real Madrid oder doch ManCity? Man wird sehen.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Marco Richter mit 2 Toren und 1 Assist ab heute wohl zu teuer für uns... :(
Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen, wenn Rebic tatsächlich wechseln sollte. Der hat uns in der Rückrunde quasi im Alleingang besiegt. Aber nach dem Spiel gestern... :(

Nach dem Spiel gestern ist er natürlich schlagartig 6 mal so teuer :( Real Madrid oder doch ManCity? Man wird sehen.
Barcelona! Messi hat sein Zimmer wieder nicht aufgeräumt!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Marco Richter mit 2 Toren und 1 Assist ab heute wohl zu teuer für uns... :(
Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen, wenn Rebic tatsächlich wechseln sollte. Der hat uns in der Rückrunde quasi im Alleingang besiegt. Aber nach dem Spiel gestern... :(

Nach dem Spiel gestern ist er natürlich schlagartig 6 mal so teuer :( Real Madrid oder doch ManCity? Man wird sehen.
Sehe da keinen Grund für Ironie. Natürlich wirkt sich eine gute Leistung bei internationalen Turnieren überproportional auf den Preis aus. Wenn der bis Ende des Turniers noch 2-3 Tore draufpackt, wird der 2-3 Millionen teurer sein als letzte Woche.
I’m just trying to monetize hope!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Mountain King hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Marco Richter mit 2 Toren und 1 Assist ab heute wohl zu teuer für uns... :(
Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen, wenn Rebic tatsächlich wechseln sollte. Der hat uns in der Rückrunde quasi im Alleingang besiegt. Aber nach dem Spiel gestern...

Nach dem Spiel gestern ist er natürlich schlagartig 6 mal so teuer :( Real Madrid oder doch ManCity? Man wird sehen.
Sehe da keinen Grund für Ironie. Natürlich wirkt sich eine gute Leistung bei internationalen Turnieren überproportional auf den Preis aus. Wenn der bis Ende des Turniers noch 2-3 Tore draufpackt, wird der 2-3 Millionen teurer sein als letzte Woche.
Und damit für das gebeutelte Frankfurt natürlich unerschwinglich :klatsch:

2-3 Mio teurer gehe ich gerne d'Accord. Aber wenn uns Tolpan jetzt verkaufen will, dass er zukünftig nicht leistbar für Eintracht Frankfurt ist, wird es dann schon leicht lächerlich.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Feindin »

Wahrscheinlich könnte sich Frankfurt das leisten.
Die Frage ist aber auch, ob der Spieler dann noch nach Frankfurt will, wenn Leipzig, Leverkusen oder Dortmund auch anfragen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Feindin hat geschrieben:Wahrscheinlich könnte sich Frankfurt das leisten.
Die Frage ist aber auch, ob der Spieler dann noch nach Frankfurt will, wenn Leipzig, Leverkusen oder Dortmund auch anfragen.
Danke. Rotor hat vor ein paar Tagen sein Hirn scheinbar im Lidl-Pale-Ale versenkt. Da kommt ja wirklich selbst für seine Verhältnisse viel Stuss...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt