Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Habe ich heute gelesen und fand es sehr treffend:
mopo.de hat geschrieben:Wäre die Welt gerecht und wären die Menschen konsequent, so könnte der vorzeitige Klassenerhalt des HSV nur eine Folge haben: Bernd Hoffmanns Rücktritt. Titz entlassen und Wolf installieren – selten hat ein prominenter Manager etwas entschieden, was so öffentlich und offensichtlich und kurzfristig zum Rohrkrepierer wurde. Aber natürlich würde das allein auch die Probleme nicht lösen. Denn dann käme der Nächste und der Wahnsinn dreht einfach weiter ein paar Extra-Runden.
„Unsere Aufgabe ist es, den HSV zu stabilisieren, ihn mittelfristig wieder in die Bundesliga zu führen und nicht Popularitätspunkte zu gewinnen“, sagte der Vorstandschef im Oktober vergangenen Jahres im NDR-„Sportclub“. Na, immerhin, den dritten Punkt, man kann es so sagen, den hat er vollumfänglich umgesetzt. Im Kern geht es beim HSV, und das ist eigentlich so schmerzhaft offensichtlich, dass es mir ein bisschen unangenehm ist, Sie abermals damit zu quälen, eben nicht darum, dass all diese Hunderte Spieler und ein Dutzend Trainer, die in den vergangenen Jahren geholt wurden, einfach zu blöd waren. Oder allesamt „VERSAGER!“, wie der Mob gerne skandiert und mancher Medienmacher gerne souffliert. Das kann schon statistisch gar nicht sein. Und dagegen spricht eben auch die nicht unerhebliche Zahl derer, die vor und nach ihrer Zeit bei dem sympathischen Dino-Club von der Elbe beachtliche sportliche Erfolge feierten und feiern.
Man kann nun also weiterhin auf die „Scheiß-Millionäre“, die „endlich mal richtig Gras fressen müssen“, schimpfen, oder man widmet sich endlich dem Kern des Ganzen. Dem Punkt, der den Verein im ganzen Land zum Gespött gemacht hat und den HSV bei Nicht-HSV-Fans auf der Sympathie-Skala regelmäßig einen Platz etwa auf dem Level eines Kim Jong Un halten lässt: die elende und nicht auszurottende Überheblichkeit und Großmannssucht.
Titz wurde gefeuert, weil er ein Nobody war. Beliebt, vernünftig, fokussiert, bodenständig, im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreich – ja. Aber eben ein Regionalliga-Trainer. Ein unbeschriebenes Blatt. Für einen „reinen Weltklub“ wie den HSV, um es im Dittsche-Duktus zu formulieren, natürlich: Viel. Zu. Wenig. Denn der Aufstieg, da waren sich dann ja wieder alle ganz schnell einig, der war ja nur Formsache. Schnell mal alle wegfideln, diese seltsamen kleinen Vereine aus diesen seltsamen Orten, von denen niemand weiß, wo sie eigentlich liegen. Und dann: Wieder ganz nach oben. Dahin, wo man hingehört. Auch in dieser Zeitung erschienen Artikel, in denen die These aufgestellt wurde, der HSV sei einfach „zu groß für diese kleine Liga“.
Tja. Auch Kühne ist schon wieder aus der Hecke gekommen. Das fleischgewordene Symbol für die irrwitzige Idee, die Probleme des HSV ließen sich mit Geld lösen. Was für’n Quatsch. Der HSV ist ein Trümmerhaufen, der keine Identität mehr hat. Kein Selbstvertrauen. Kein Vertrauen in andere. Keine Aura. Keine Philosophie. Deswegen scheitern sie alle. Weil die Geduld fehlt. Und weil niemandem Niederlagen zugestanden werden. Und keine Zeit zum Lernen und Wachsen. Die Wahrheit ist eben auch, und hier, ich warne Sie, wird es unangenehm für uns alle: Es gibt nur eine personelle Konstante, die über die ganzen Jahre des Niedergangs gleich geblieben ist. Und das sind wir. Die Fans. Die, die immer erzählen, wie sie schon als kleiner Steppke mit ihrem Vater damals ins Stadion gegangen sind. Wie viele Jahrzehnte sie ihre Dauerkarten schon haben und diese ganze immer gleiche Litanei. Und die auch bei Zeitungen arbeiten und Blogs befüllen. Und nach zwei Siegen in Folge wieder nach oben schielen und nach drei Siegen vom Europapokal träumen. Und wenn’s nicht klappt, Zeter und Mordio schreien.
Das hilft alles auch nicht gerade im Kampf gegen die Hybris.
Wolf ist verbrannt. Es wird einen Neuen geben müssen. Man möge ihn weise auswählen. Nach seiner Integrität. Menschlich wie fachlich. Und ihn dann einfach mal machen lassen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

mopo hat geschrieben:das sind wir. Die Fans. Die, die immer erzählen, wie sie schon als kleiner Steppke mit ihrem Vater damals ins Stadion gegangen sind. Wie viele Jahrzehnte sie ihre Dauerkarten schon haben
Das kann ich für mich ausschließen, jedenfalls was den Hamburger SV angeht *g*

Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Mopo Titzens Ablösung eher freundlich begleitete - natürlich nicht, weil er zu sehr Nobody war, sondern weil das Team unter ihm vermeintlich zurückfiel und sich zurückentwickelte. Und nein, die Mopo fand damals nicht, "kann ja mal passieren, so eine Phase hat jedes Team in der Saison". Sie hat Wolf dann auch schnell gute Arbeit attestiert. Jetzt zeigt man auch ein bisschen auf sich selbst, aber nächste Saison macht man wieder ganz genau so. Scheinheiliges "mea auch culpa". Und weshalb Fiete Schlüter sen. und Fiete jun. damit irgendwas zu tun haben, weil die Karte in Block D seit 1978 gekauft wird, verstehe ich nun mal gar nicht.
Die statistische Unmöglichkeit totalen fussballerischen Unvermögens mag gut sein. Aber die unangenehme Frage, warum es beim HSV seit Menschengedenken eine statistisch gar nicht erklärbare Ansammlung von Teilzeitfussballern und Minderleistern gibt, wird gar nicht aufgemacht.

Dieser ganze Artikel ist so dünn, da scheint selbst die schwache Frühlingssonne locker durch. Aber Hauptsache, fette Besinnungsaufsätze.

Wenn überhaupt, ist das das Problem. Viel Gewammel, keine Stringenz, keine Konsequenz.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 13.05.2019 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Ich muss ja sagen, dass ich aufgrund des Abstiegs meinen Frieden mit dem HSV gemacht habe. Meinetwegen hätten sie gerne wieder aufsteigen dürfen.

Dass die es tatsächlich schaffen, das so souverän zu verwurschteln, hätte ich nicht gedacht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Tolpan hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass ich aufgrund des Abstiegs meinen Frieden mit dem HSV gemacht habe. Meinetwegen hätten sie gerne wieder aufsteigen dürfen.
Dachte ich zunächst auch und habe den Höhenflug der Hinrunde eigentlich recht gelassen zur Kenntnis genommen. Bei der einen oder anderen Schlappe wie dem vergurkten Heimauftakt gegen Kiel oder dem 0:5 gegen Regensburg daheim etwas geschmunzelt, aber gut, die sind einfach zu gut für die 2. Liga. Als die aber so richtig abgetrudelt sind in der Rückrunde konnte ich nur feststellen, dass sich diese wohlige Wärme eingestellt hat, wenn man die Ergebnisse der 2. Liga verfolgt hat und dieses Kopfschütteln wenn es die Konkurrenz nicht schaffte früher Profit daraus zu schlagen.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Tolpan hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass ich aufgrund des Abstiegs meinen Frieden mit dem HSV gemacht habe. Meinetwegen hätten sie gerne wieder aufsteigen dürfen.

Dass die es tatsächlich schaffen, das so souverän zu verwurschteln, hätte ich nicht gedacht.
Jep. Nach der "großen Quittung" Abstieg dachte ich eigentlich, dass die sich wieder fangen.
Den Klassenerhalt auf diese Art zu schaffen, gönne ich keinem.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

LordVader hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben: Wieso soll ich mir Artikel über den HSV durchlesen? Zeitverschwendung!
Stammtischgesabber ist ja auch einfacher. :nerv:
Jetzt müsste es nur noch einen virtuellen Stammtisch geben wo man dafür hinklicken kann und wo das frotzeln seit jeher dazu gehört... dann könnte man ihn dahin schicken... oh..äh... ja nun.
Mit "Stammtisch" meinte ich auch eher eine gewisse Geisteshaltung, die ich hinter 80% der Posts einer gewissen Person vermute.
Und dann ist für mich persönlich frotzeln halt nicht gleich frotzeln. Das kann man übrigens auch mit ein bisschen Restniveau.
Aber lassen wir das. Führt eh zu nichts.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Ratatata hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben: Wieso soll ich mir Artikel über den HSV durchlesen? Zeitverschwendung!
Stammtischgesabber ist ja auch einfacher. :nerv:
Jetzt müsste es nur noch einen virtuellen Stammtisch geben wo man dafür hinklicken kann und wo das frotzeln seit jeher dazu gehört... dann könnte man ihn dahin schicken... oh..äh... ja nun.
Mit "Stammtisch" meinte ich auch eher eine gewisse Geisteshaltung, die ich hinter 80% der Posts einer gewissen Person vermute.
Und dann ist für mich persönlich frotzeln halt nicht gleich frotzeln. Das kann man übrigens auch mit ein bisschen Restniveau.
Aber lassen wir das. Führt eh zu nichts.
Wir sind hier im Fußballthread und nicht beim Hallenhalma!

Der HSV kommt bestimmt auch wieder auf die Beine, wenn er sich mal darüber klar wird, dass die Vergangenheit vorbei ist.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

Diewaldo hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
Stammtischgesabber ist ja auch einfacher. :nerv:
Jetzt müsste es nur noch einen virtuellen Stammtisch geben wo man dafür hinklicken kann und wo das frotzeln seit jeher dazu gehört... dann könnte man ihn dahin schicken... oh..äh... ja nun.
Mit "Stammtisch" meinte ich auch eher eine gewisse Geisteshaltung, die ich hinter 80% der Posts einer gewissen Person vermute.
Und dann ist für mich persönlich frotzeln halt nicht gleich frotzeln. Das kann man übrigens auch mit ein bisschen Restniveau.
Aber lassen wir das. Führt eh zu nichts.
Wir sind hier im Fußballthread und nicht beim Hallenhalma!

Der HSV kommt bestimmt auch wieder auf die Beine, wenn er sich mal darüber klar wird, dass die Vergangenheit vorbei ist.
Wie der FCK.....
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Projecto hat geschrieben: Wie der FCK.....
Das Schicksal des FCK liegt schon länger nicht mehr in der Hand des Vereins ... die Geier kreisen schon. Diese sogenannten Investoren sind wohl doch eher dran interessiert sich gewisse Grundstücke unter den Nagel zu reißen.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Sehr schön ist ja auch, dass der FC Bayern zum Retterspiel auf den Betze kommt, wenn man bedenkt wie verhasst die Bayern in Lautern sind. Jetzt tragen diese Bayern vielleicht dazu bei, dass der FCK die Lizenz erhält.
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... spiel.html
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Retterspiel ist auch nur ein anderes Wort für Wettbewerbsverzerrung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Wishmonster hat geschrieben:Sehr schön ist ja auch, dass der FC Bayern zum Retterspiel auf den Betze kommt, wenn man bedenkt wie verhasst die Bayern in Lautern sind. Jetzt tragen diese Bayern vielleicht dazu bei, dass der FCK die Lizenz erhält.
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... spiel.html
Gab es 2009 auch schonmal. Was meine Theorie bestätigt, dass wir einfach in einer riesen Zeitschleife gefangen sind, nur eine Liga tiefer.
Diewaldo hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben: Wie der FCK.....
Das Schicksal des FCK liegt schon länger nicht mehr in der Hand des Vereins ... die Geier kreisen schon. Diese sogenannten Investoren sind wohl doch eher dran interessiert sich gewisse Grundstücke unter den Nagel zu reißen.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html
Was bei uns abgeht spottet jeder Beschreibung. Noch nie erlebt sowas, also nicht nur bei uns sondern generell. Insgeheim hofft man da irgendwie doch drauf, dass es einfach schiefgeht, man insolvent geht und ausnahmslos alle Spacken da oben gehen müssen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Kollias hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Sehr schön ist ja auch, dass der FC Bayern zum Retterspiel auf den Betze kommt, wenn man bedenkt wie verhasst die Bayern in Lautern sind. Jetzt tragen diese Bayern vielleicht dazu bei, dass der FCK die Lizenz erhält.
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... spiel.html
Gab es 2009 auch schonmal. Was meine Theorie bestätigt, dass wir einfach in einer riesen Zeitschleife gefangen sind, nur eine Liga tiefer.
Diewaldo hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben: Wie der FCK.....
Das Schicksal des FCK liegt schon länger nicht mehr in der Hand des Vereins ... die Geier kreisen schon. Diese sogenannten Investoren sind wohl doch eher dran interessiert sich gewisse Grundstücke unter den Nagel zu reißen.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html
Was bei uns abgeht spottet jeder Beschreibung. Noch nie erlebt sowas, also nicht nur bei uns sondern generell. Insgeheim hofft man da irgendwie doch drauf, dass es einfach schiefgeht, man insolvent geht und ausnahmslos alle Spacken da oben gehen müssen.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum will man unbedingt ein Stadion als Spekulationsobjekt, wenn das Stadion sich wirtschaftlich nur rentiert, wenn der FCK wieder in die Bundesliga zurückkehrt, und sich dort dauerhaft etabliert? Das Geld, das man dann dauerhaft in den Verein buttern muss, kann doch niemals durch die Rendite ausgeglichen werden.

Und wenn die inbegriffenen Grundstücke einen dermaßen hohen Wert haben, warum sollte die Stadt die dann zum Dumpingpreis verhökern, anstatt selbst den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen? Finanziell solide steht die Stadt ja auch nicht gerade da, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wer jetzt in den FCK investiert, der kann das doch nur aus Liebe zum Verein tun, und das Geld insgeheim abschreiben. Rationale oder wirtschaftliche Gründe dies zu tun gibt's doch keine.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Wishmonster hat geschrieben:Finanziell solide steht die Stadt ja auch nicht gerade da, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ein Kollege arbeitet seit einem Jahr in Kaiserslautern und der schrieb mir letztens: "Wenn Du glaubst, der Pott ist im Arsch, dann komm mal nach Lautern..."... :D
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Der von H96 ausgeliehene Bobby Wood geht zurück nach Hamburg, wo man ihn auch nicht haben will. Btw. kam raus, dass er über 2 Mio. verdient.
Ich meine, ein Nebendarsteller mit einem Vertrag bei einem Club, der schon damals gegen den Abstieg kämpfte. Der Fussball ist noch viel im Arscher, als man so denkt.
In dubio contra googlio.
Gesperrt