Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Ratatata hat geschrieben:Tschöö Matthes. Mach et joot, Jung!
Jau. In seiner Zeit unter Stöger klar ne Bank! Einwandfreier Charakter.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Noch mal kurz ein paar Worte zum "neuen" Tivoli:

Ein geiles Stadion, "Schmuckkästchen" war wohl das Wort, das bei uns am häufigsten viel.

Nur halt leider komplett überdimensioniert. Am Samstag waren 4.700 Leute im Stadion (33.000 passen rein; dennoch sehr geile Choreo zum 20. Todestag von Werner Fuchs btw.) und wenn auf der Haupttribüne mehr Leute sitzen als sonstwo im weiten Rund, läuft was gehörig schief. Auch der VIP-Bereich, der über 2 Etagen geht, war ungefähr doppelt so groß wie der in Bochum und vom allerfeinsten. Nur das Kaiserstädter Bier lief uns nicht ganz so gut rein. Warum, konnte keiner so genau sagen, aber wir waren uns weitestgehend einig...*g*

Wir durften dann weit nach Spielschluss sogar noch auf den heiligen Rasen (war ja letztes Heimspiel und wir konnten nicht viel kaputt machen) und den Junggesellen im Tor ein/abschießen. Feiner Zug. Wir (24 Mann) hatten uns aber auch lautstark um die Aachener bemüht gemacht und wahlweise die Spieler angefeuert oder die anwesenden Bonner (die im Block neben uns saßen, da der Gästebereich für die paar Hanseln gar nicht aufgemacht hatte - und für sie ging es um den Klassenerhalt) ordentlich "durchbeleidigt". Leider gewann Bonn (nicht unverdient) 1:2. Dafür bin ich aber um ein Bild mit dem Aachener Sturmtank Imbongo reicher (Kollege: Der wäre einer für den VfL, anderer Kollege: Der ist bald 30, also eher nicht).

Danach ging es dann noch in die Vereinsgaststätte, wo die U19 den Klassenerhalt samt Sieg gegen Essen (SCHEISS RWE!!) gefeiert hat.

Insgesamt ein sehr runder Nachmittag und den Aachenern kann man eigentlich nur alles Gute wünschen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Tolpan hat geschrieben:die anwesenden Bonner ... ordentlich "durchbeleidigt".

Sehr schön. Klassische Fussballkultur, die zwar mit der ganzen Hooligan-Ultra-Kampagne zu Gunsten der "Investoren" bzw. ihrer Disney-Kunden zurückgedrängt werden soll, aber natürlich erhalten werden muss.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Schnabelrock hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:die anwesenden Bonner ... ordentlich "durchbeleidigt".

Sehr schön. Klassische Fussballkultur, die zwar mit der ganzen Hooligan-Ultra-Kampagne zu Gunsten der "Investoren" bzw. ihrer Disney-Kunden zurückgedrängt werden soll, aber natürlich erhalten werden muss.
Die Bonner haben es auch deutlich sportlicher genommen als Du.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Ich bin für nahezu jede Art verbaler "Gewalt" im Stadion, Meister.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Tolpan hat geschrieben:Noch mal kurz ein paar Worte zum "neuen" Tivoli:

Ein geiles Stadion, "Schmuckkästchen" war wohl das Wort, das bei uns am häufigsten viel.

Nur halt leider komplett überdimensioniert. Am Samstag waren 4.700 Leute im Stadion (33.000 passen rein; dennoch sehr geile Choreo zum 20. Todestag von Werner Fuchs btw.) und wenn auf der Haupttribüne mehr Leute sitzen als sonstwo im weiten Rund, läuft was gehörig schief. Auch der VIP-Bereich, der über 2 Etagen geht, war ungefähr doppelt so groß wie der in Bochum und vom allerfeinsten. Nur das Kaiserstädter Bier lief uns nicht ganz so gut rein. Warum, konnte keiner so genau sagen, aber wir waren uns weitestgehend einig...*g*

Wir durften dann weit nach Spielschluss sogar noch auf den heiligen Rasen (war ja letztes Heimspiel und wir konnten nicht viel kaputt machen) und den Junggesellen im Tor ein/abschießen. Feiner Zug. Wir (24 Mann) hatten uns aber auch lautstark um die Aachener bemüht gemacht und wahlweise die Spieler angefeuert oder die anwesenden Bonner (die im Block neben uns saßen, da der Gästebereich für die paar Hanseln gar nicht aufgemacht hatte - und für sie ging es um den Klassenerhalt) ordentlich "durchbeleidigt". Leider gewann Bonn (nicht unverdient) 1:2. Dafür bin ich aber um ein Bild mit dem Aachener Sturmtank Imbongo reicher (Kollege: Der wäre einer für den VfL, anderer Kollege: Der ist bald 30, also eher nicht).

Danach ging es dann noch in die Vereinsgaststätte, wo die U19 den Klassenerhalt samt Sieg gegen Essen (SCHEISS RWE!!) gefeiert hat.

Insgesamt ein sehr runder Nachmittag und den Aachenern kann man eigentlich nur alles Gute wünschen.
Ausser Aachen, RWE, Wuppertal und BVB 2 hat in der RL West fast keiner einen nennenswerten Auswärtssupport.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Tolpan hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:die anwesenden Bonner ... ordentlich "durchbeleidigt".

Sehr schön. Klassische Fussballkultur, die zwar mit der ganzen Hooligan-Ultra-Kampagne zu Gunsten der "Investoren" bzw. ihrer Disney-Kunden zurückgedrängt werden soll, aber natürlich erhalten werden muss.
Die Bonner haben es auch deutlich sportlicher genommen als Du.
Du hast ihn missverstanden.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Schnabelrock hat geschrieben:Ich bin für nahezu jede Art verbaler "Gewalt" im Stadion, Meister.
Alles klar, las sich irgendwie anders (bzw. hatte ich das ironisch aufgefasst...*g*). Und die VIP-ler selbst fanden uns wohl auch gut. Denn als wir später selbst auf dem Rasen standen, wurden wir von denen auch angefeuert... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Ein Fussballstadion ist kein Puppengeburtstag.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben:Noch mal kurz ein paar Worte zum "neuen" Tivoli:

Ein geiles Stadion, "Schmuckkästchen" war wohl das Wort, das bei uns am häufigsten viel.

Nur halt leider komplett überdimensioniert. Am Samstag waren 4.700 Leute im Stadion (33.000 passen rein; dennoch sehr geile Choreo zum 20. Todestag von Werner Fuchs btw.) und wenn auf der Haupttribüne mehr Leute sitzen als sonstwo im weiten Rund, läuft was gehörig schief.[...]
Ja gut, das ist halt geplant worden, als Aachen in der ersten/zweiten Liga spielte. Das geht heute natürlich an der Realität vorbei. Aber hätten sie was für 15.000 bauen sollen damit es beim Durchreichen nach unten noch passt?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Noch mal kurz ein paar Worte zum "neuen" Tivoli:

Ein geiles Stadion, "Schmuckkästchen" war wohl das Wort, das bei uns am häufigsten viel.

Nur halt leider komplett überdimensioniert. Am Samstag waren 4.700 Leute im Stadion (33.000 passen rein; dennoch sehr geile Choreo zum 20. Todestag von Werner Fuchs btw.) und wenn auf der Haupttribüne mehr Leute sitzen als sonstwo im weiten Rund, läuft was gehörig schief.[...]
Ja gut, das ist halt geplant worden, als Aachen in der ersten/zweiten Liga spielte. Das geht heute natürlich an der Realität vorbei. Aber hätten sie was für 15.000 bauen sollen damit es beim Durchreichen nach unten noch passt?
Schon klar, da ist man damals "All In" gegangen mit dem großen Wurf. Ist ja nicht so, dass Aachen nun Stammkunde in Liga 1 war (AFAIK nur eine Saison, oder?). In meiner Erinnerung ein ewiger Zweiligist. Und selbst da ist das Stadion jetzt nicht gerade klein ausgefallen (Wiki weist sogar explizit eine internationale Größe aus...*g*). Wenn man mal vom Aachener Potenzial ausgeht, das ich mit dem Bochumer in etwa auf einer Höhe sehen würde. Und das Ruhrstadion ist leider auch eine Nummer zu groß, war aber schon immer da.

Insgesamt halt einfach bitte das alles.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

LordVader hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben: Wieso soll ich mir Artikel über den HSV durchlesen? Zeitverschwendung!
Stammtischgesabber ist ja auch einfacher. :nerv:
Jetzt müsste es nur noch einen virtuellen Stammtisch geben wo man dafür hinklicken kann und wo das frotzeln seit jeher dazu gehört... dann könnte man ihn dahin schicken... oh..äh... ja nun.
*lol*

Den Spott muss man als HSV-Fan schon aushalten können. Ansonsten darf man sich auch nicht Fan nennen. Fragt mich mal, was ich mir in den letzten Jahren alles anhören durfte, da ist dieses hochnäsige HSV-Volk doch noch gnädig weggekommen. Übrigens hab ich heute was über den HSV gelesen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 85045.html
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Nicht zu fassen.
Beim Aufstiegs- Platzsturm des KSC kommt ein Balljunge von uns zu Schaden. Allerdings war das keiner der Rucksackschwaben, sondern er ist, wie bei Youtube zu sehen, von einem Bullen (eine andere Bezeichnung wäre unangemessen) ins Gesicht geboxt.
Gärtner und Floristen sag ich nur...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

War ja meine Meinung....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Gesperrt