Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Wishmonster hat geschrieben: Ist halt nicht jeder so sachlich abgeklärt wie du.
Wem drückst du beim DFB-Pokalfinale eigentlich die Daumen? Dem deutschen Vorzeigeclub aus München, oder dem sympathischen Underdog aus Leipzig?
Sorry, aber ich bin der Loggerpeder und halte es wie die anderen Loggerpeder hier, die alle zweieinhalb Postings betonen müssen, dass sie sich am Abend des Pokalfinales etwas anderes vornehmen werden.

Zwanghafter Hang zur Abgrenzung ist immerhin alles für mich.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben:Also der einzige Kölner, den ich persönlich kenne, verflucht den Anfang seit Spieltag 10 etwa...*g*
This.

Wenn man sich die Spiele des FC nicht angeschaut hat (und warum sollte man sich das auch als Nicht-Fan antun?), wirkt es natürlich absurd, in der aktuellen Tabellensituation den Trainer in Frage zu stellen.
Aber dann sieht man halt auch nicht, vor wieviel Schwierigkeiten uns Mannschaften gemacht haben, die weniger als ein Viertel des eigenen Marktwertes auf den Platz bringen, aber das durch eine effizientere Taktik, passendere Spielidee und höhere mannschaftliche Geschlossenheit ausgleichen konnten. Und wie oft eigene Angriffsversuche mangels Spielplan nach 15 Quer- und Rückpässen im Nichts versandet sind, und mit welch einfachen Mitteln sich der Gegner mit nur 1,2 oder maximal 3 Pässen praktisch ohne Gegenwehr an den 16er spielen konnten (und das nicht nur bei Kontersituationen!).
Zu Beginn der Saison konnte man sich das noch schönreden: Viele neue im Team, Spielkonzept muss noch verinnerlicht werden, usw. Es ist aber 3 Spieltage vor Saisonende keinerlei Besserung sichtbar. Ganz im Gegenteil, solche Null-Leistungen wie gegen Union, die zweite Halbzeit gegen den HSV oder das unfassbare Dresden-Spiel gab es in der Hinrunde nicht.
Und zum Einordnen: Der aktuelle Punkteschnitt hätte in den letzten 10 Saisons nur 3-mal zum direkten Aufstieg gereicht und in 3 Saisons wäre man damit nichtmals auf Platz 3 gekommen.

Dazu kommt, daß dieses Jahr kein einziger junger Spieler an die Mannschaft herangeführt, obwohl man grade in der 2. Liga dafür den meisten Spielraum gehabt hätte. Ganz im Gegenteil: diejenigen, die in den letzten Saisons Potential gezeigt haben, wurden gar nicht erst berücksichtigt. Özcan stand in den letzten 12 Spieltagen sagenhafte 3 Minuten auf dem Platz. Bisseck, der auch nicht wesentlich weniger Leistung als die unsäglichen Sobiech oder Sörensen bringen kann, wurde im Januar nach Kiel ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln und hat es seitdem immerhin auf 5 Minuten Spielzeit gebracht *schwachlol*.
Alleine die Sache mit Hector. Der "Starspieler" bleibt beim Verein, wird von Anfang an aber nur als Lückenfüller benutzt wo grade einer benötigt wird. Oder ein Sörensen der in Liga 1 zum Nationalspieler geworden ist, meist gespielt hat, und imo ein solider Aussenverteidiger ist, wird einfach komplett gestrichen und spielt überhaupt keine Rolle.
Da gehe ich nicht konform. Hector nicht stur auf links hinten zu lassen, sondern zentraler zu positionieren, war eine der wenigen hervorragenden Maßnahmen von Anfang. Hector ist einer der wenigen mit Pass-Sicherheit, Ruhe und Übersicht. Je mehr Ballkontakte er hat und je mehr er ins Spiel eingebunden ist, desto besser.
Und Sörensen war in der Abstiegssaison katastrophal. Was natürlich damit zusammenhing, daß er als Außenverteidiger verheizt wurde, wo er in der defensive mangels Beweglichkeit und Antritt heillos überfordert war und für das Spiel nach vorne ist er auch nicht gemacht.

Unabhängig von Anfangs Leistung ist auch die Kaderplanung diese Saison ziemlich sub-optimal. Während man im offensiven Mittelfeld komplett überbesetzt ist und damit jungen Spielern wie Koziello, Özcan oder Nartey die Einsatzmöglichkeiten zugebaut hat, wurden im defensiven Mittelfeld und der Abwehr die Lücken nicht gestopft. Es gibt keinen zweitligatauglichen Rechtsverteidiger, und wenn Czichos oder Mere aufallen, gehts auch in der Innenverteidigung noch vogelwilder zu als ohnehin schon. Geis kann unterm Strich nur Standards und Höger nichtmals das. Egal wer der neue Trainer wird, wenn da nicht nachgebessert wird, braucht man in der ersten Liga gar nicht erst antreten, mit einem 0:3 am grünen Tisch hätte man zumindest ein besseres Torverhältnis.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Flow hat geschrieben:Zwanghafter Hang zur Abgrenzung ist immerhin alles für mich.
Die gelingt Dir wirklich gut, wenngleich ich Cryptorchid noch immer deutlich vorn sehe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Oha, Regensburg heute mit Piplica im Tor.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Reus ist ein Depp.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von sharkpepe »

Rotstift hat geschrieben:Reus ist ein Depp.
Rot kann man geben, aber das war auch irgendwie unglücklich. Rutscht in die Haxe rein, glaube nicht das er ihn da treffen wollte.

Warum steht aber Burgstaller ohne gelbe Karte da noch auf dem Platz ? Einmal klares taktisches Foul und danch gelbwürdiges Einsteigen. :ka:

Der Elfmeter war auch ein Witz, aber da ist die Regel nun mal so bescheuert das er ihn geben muss.

Die Rote von Wolf war aber sowas von eindeutig, dämlich.

Aber das die Schalker heute so spielen zeigt was für ein charakterloser Haufen die sind, das sie nur heute Vollgas geben und den Rest der Saison rumstümpern.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Ich halt schon arg schwierig, drei Tage nach dem emotionalsten Spiel seit drei Jahren zu garstigen Düsseldorfern zu fahren und auf Alltag zurückzustellen. Düsseldorf macht das echt gut, wir haben ein paar kleine individuelle Fehler drin, von denen drei dann zu Gegentoren führen (zweimal gepaart mit exzellenter Ausführung von Karaman). Kannste nix sagen. Überrascht bin ich nicht, aber erhofft hatte ich mir schon nen Punkt oder vielleicht gar mehr.

Immerhin hab ich aufm zweiten Bildschirm ARD an und schaue wiedermal Dortmund dabei zu, wie sie sich anstellen wie komplett Hampelmänner. Immerwieder toll anzusehen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Dortmund verliert die Meisterschaft - die sie eh nie hatten - gegen Schalke? Da kenne ich einen, der sonst nicht viel zu lachen hat, aber heute.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Ganz schlimmer Spieltag, jetzt schon.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Beeindruckend wie die schwarz-gelbe Wand die Mannschaft zum Anschlusstreffer gebrüllt hat...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von sharkpepe »

Flow hat geschrieben:Ganz schlimmer Spieltag, jetzt schon.
Och.
Das Derby ist schon toll. Alles dabei, klasse Tore, Emotionen. Volles Programm.
Von sowas können die Bayern nur träumen. :wink:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

sharkpepe hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Ganz schlimmer Spieltag, jetzt schon.
Och.
Das Derby ist schon toll. Alles dabei, klasse Tore, Emotionen. Volles Programm.
Von sowas können die Bayern nur träumen. :wink:
Was aber leider auch bedeutet dass es keine Mannschaft gibt die die Bayern hasst UND sie gelegentlich auch mal schlägt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Glückwunsch, Schalke. Insgesamt eine Topleistung. Übrigens auch von Zwayer.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotstift hat geschrieben:Beeindruckend wie die schwarz-gelbe Wand die Mannschaft zum Anschlusstreffer gebrüllt hat...
Sehr fein beobachtet.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von sharkpepe »

Rotstift hat geschrieben:
sharkpepe hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Ganz schlimmer Spieltag, jetzt schon.
Och.
Das Derby ist schon toll. Alles dabei, klasse Tore, Emotionen. Volles Programm.
Von sowas können die Bayern nur träumen. :wink:
Was aber leider auch bedeutet dass es keine Mannschaft gibt die die Bayern hasst UND sie gelegentlich auch mal schlägt.
Das ist jetzt aber auch nicht neu und geht schon seit Jahren so.
Dieses Jahre gab es immerhin sowas wie Spannung in Bezug auf die Meisterschaft.
Gesperrt