Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ja, die Rückkehr von Addo und Skibbe...

Was er fachlich drauf hat kann ich gar nicht beurteilen, seine Trainerzeit bei uns war ja auch eher etwas unruhig im Umfeld. Aber er war hier ja insgesamt knapp 6 Jahre Jugendkoordinator und auch Trainer bei der U19 und der U23... Und Addo als "Am Boden Halter für Neustars" finde ich jetzt erstmal eine gute Idee...

Und Favre ist jetzt auch nicht mein Wunschtrainer, habe ich damals hier auch geschrieben denke ich. Aber den gibt es so natürlich auch nicht. Jeder in Do wünscht sich einen neuen Klopp, der mit dem jetzt vorhandenen Geld eine junge Mannschaft formt, die begeisternden Vorwärtsfussball spielt und Meister und möglichst sogar CL-Sieger wird... Dass der Markt sich so verändert hat, dass selbst ein (damaliger) Klopp das beim BVB höchstwahrscheinlich heute eben nicht mehr hinbekommt, sehen die wenigsten ein. Der Markt ist so aufgeheizt, jeder Spieler der sich bei uns durchsetzt und jung genug ist ist sofort ein heißer Kandidat für die richtig großen Vereine, die ihm alleine ein Gehalt bieten wie wir der gesamten Mannschaft... und der ist dann halt weg. Entwicklung der Mannschaft, my ass.
Dass soll aber kein Heulen sein, mit genau denselben Mitteln holen wir ja die Spieler auch.
Der junge Hazard will sicherlich nicht wegen der schönen Gegend unbedingt nach Dortmund und zieht jetzt mit seinen Beratern in Gladbach das gleiche durch wie Lewandowski und Mchitarjan hier bei uns, oder Goretzka bei den blauen... Ich denke wir werden ihm ein Gehalt/Handgeldangebot gemacht haben, das Gladbach niemals annähernd halten kann. Und da ist der Kopf natürlich verdreht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Wunschtrainer gibts nicht? Bei uns ist jedermanns Wunschtrainer Cheftrainer und wäre es nach den meisten Fans gegangen, wäre er das auch schon vor Nouri gewesen. Nix gegen Nouri, wir hatten ne super Zeit bis kurz vor dem Ende und ein feiner Kerl isser auch, aber ganz Bremen wusste, dass nach Skripnik vermutlich schon der rechte Zeitpunkt für Kohfeldt gewesen wäre.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Meinen Wunschtrainer gibt es nicht.
Und Kohfeldt ist für Euch augenscheinlich aktuell der richtige Trainer und leistet auch offensichtlich klasse Arbeit... aber ich denke nicht, dass er für uns der richtige gewesen wäre...

Btw Cool das Eggestein bei Euch nochmal verlängert hat, und das egal ob er wirklich deutlich länger bleibt oder nur die Ablöse planbarer gemacht hat, dennoch auf jeden Fall ein gutes Zeichen gegen den allgemeinen Trend bei den Profis.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3186
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Tolpan hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Hat der Pep eigentlich nach Barca noch mal irgendwas international gewonnen?
2013 den UEFA-Super-Cup und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft.
Also nein.
Beides sagt mir vom Wettbewerb her schon mal so spontan nix...*g*
Wie viele internationale Wettbewerbe kennst du denn? :wink:
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Biernot hat geschrieben:Wie viele internationale Wettbewerbe kennst du denn? :wink:
2
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Wie viele internationale Wettbewerbe kennst du denn? :wink:
2
Europapokal der Landesmeister, Europapokal der Pokalsieger, UEFA- Pokal. Das sind 3....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Wie viele internationale Wettbewerbe kennst du denn? :wink:
2
Europapokal der Landesmeister, Europapokal der Pokalsieger, UEFA- Pokal. Das sind 3....
:klatsch:

Richtig!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Wishmonster hat geschrieben:Hat er nicht auch den Audi- oder Telekom-Cup gewonnen?
Ersteres ist ein Einladungsturnier, das zweite kein internationaler Wettbewerb.

Schon krass, wie hier an allen Ecken und Enden die Basics fehlen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

TAFKAR hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Hat er nicht auch den Audi- oder Telekom-Cup gewonnen?
Ersteres ist ein Einladungsturnier, das zweite kein internationaler Wettbewerb.

Schon krass, wie hier an allen Ecken und Enden die Basics fehlen.
:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4067
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Da weiß man gar nicht, ob man lachen, weinen, oder sich den Pimmel an einer glühenden Fahne des einzigartigen FC Bayern reiben soll.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Liebe Clubberer, was könnt ihr mir zu Eduard Löwen sagen?

An dem sollen wir wohl Interesse haben. Im DMI drückt auch arg der Schuh...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Tolpan hat geschrieben:Liebe Clubberer, was könnt ihr mir zu Eduard Löwen sagen?

An dem sollen wir wohl Interesse haben. Im DMI drückt auch arg der Schuh...
Ein Spieler mit hervorragenden Anlagen und viel Arbeitswillen, leider manchmal zu eigensinnig, mitunter fast selbstverliebt. Zumindest in der letzten Saison, seit wir am unteren Ende der Qualitätsskala sind, hat er dazu nicht mehr viel Gelegenheit. Andererseits hab ich den Eindruck, dass er immer einer derjenigen ist, die am meisten wollen. Dazu interpretiert er seine Mittelfeldrolle öfter auch ziemlich offensiv. Köllner hatte versucht, einen sehr variablen Spieler aus ihm zu machen, indem er ihn auch mal als Außenverteidiger hat spielen lassen, aber das hat nicht so gut funktioniert.

Unterm Strich würde ich den nicht so gern ziehen lassen, traue ihm bei einem richtig guten Verein aber einen echten Sprung zu.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Apparition hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Liebe Clubberer, was könnt ihr mir zu Eduard Löwen sagen?

An dem sollen wir wohl Interesse haben. Im DMI drückt auch arg der Schuh...
Ein Spieler mit hervorragenden Anlagen und viel Arbeitswillen, leider manchmal zu eigensinnig, mitunter fast selbstverliebt. Zumindest in der letzten Saison, seit wir am unteren Ende der Qualitätsskala sind, hat er dazu nicht mehr viel Gelegenheit. Andererseits hab ich den Eindruck, dass er immer einer derjenigen ist, die am meisten wollen. Dazu interpretiert er seine Mittelfeldrolle öfter auch ziemlich offensiv. Köllner hatte versucht, einen sehr variablen Spieler aus ihm zu machen, indem er ihn auch mal als Außenverteidiger hat spielen lassen, aber das hat nicht so gut funktioniert.

Unterm Strich würde ich den nicht so gern ziehen lassen, traue ihm bei einem richtig guten Verein aber einen echten Sprung zu.
Merci!


*lol* @

https://twitter.com/fums_magazin/status ... 2017076224
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4067
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Unpopuläre Meinung: ich glaube, Benfica hämmert uns zwei Buden rein, das Stadion steht still und das Ding ist nach 20 Minuten gelutscht. Mir ist das alles viel zu optimistisch und der Druck ist zu groß. Ich wünsche mir, dass es anders läuft, aber Benfica kann schon ganz geil kicken.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Flow hat geschrieben:Unpopuläre Meinung: ich glaube, Benfica hämmert uns zwei Buden rein, das Stadion steht still und das Ding ist nach 20 Minuten gelutscht. Mir ist das alles viel zu optimistisch und der Druck ist zu groß. Ich wünsche mir, dass es anders läuft, aber Benfica kann schon ganz geil kicken.
Dann machen wir halt 4... :D

Ich habe nur Angst, dass die Jungs zu heiß sind und wir direkt wieder ne rote Karte bekommen. Geduld ist unsere Sache ja nicht, die werden direkt los stürmen wie die Feuerwehr.

Ist ja eh alles ein geiler Bonus.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt