Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Schönes Spiel übrigens Sonntag, ihr habt da echt eine gute Truppe und eine faire dazu. Gut gefällt mir auch die vollkommen unaufgeregte Art von Hütter. Nur zur Erklärung: es war das erste Spiel der Eintracht diese Saison, dass ich komplett gesehen habe.
Jau, schönes Spiel. Beide Seiten mit offenem Visier, für uns insgesamt ein glücklicher Punkt, denn ich habe euch schon stärker gesehen als uns. V.a. natürlich die ersten 30 Minuten und am Ende gingen wir dann wirklich auf dem Zahnfleisch.

Nehmt euch ein Zimmer.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Apparition hat geschrieben:Wenn Götze ein Knipser wäre, hätten wir das Ding wohl 3:0 verloren, das muss man bei aller Freude über den Punkt schon sagen.
Gut das war er noch nie so wirklich, auch als Wunderjunge nicht.

Und sicher ist da auch "Pech" unsererseits dabei (das war ja wohl eher ein klarer Elfer in der ersten Halbzeit), aber wir hatten in der Hinrunde ja auch entsprechendes Glück... :ka:

Nur sind diese Punkte halt wirklich ärgerlich, Bayern lächeln ihre Schwächen weg... und angreifen ist immer einfacher als oben bleiben...
Aber es ist wie es ist.
Wenn es diese Saison nicht reicht, wird der FCB Meister bis er die BuLi freiwillig nach oben verlässt.
Die schwächeln wie lange nicht mehr, haben letztlich auch in der Abwehr mehrere Spieler die komplett von der Rolle sind - Bei der letzten entsprechenden Phase von Hummels waren wir am 18. Spieltag letzter.... die Bayern sind 2. Gut natürlich ist der Abstand auch grundsätzlich deutlich größer geworden. Ich denke die Spieler 12-22 der Bayern bekommen mehr Gehalt als der komplette Kader in Frankfurt, Gladbach, etc. (Und gleichzeitig die erste Elf mehr als unser gesamter Kader...) Das ist halt auch so und wird sich auch nicht mehr ändern.

Und ja mir ist klar, dass der BVB für seine Mannschaft auch in etwa so viel ausgibt wie Frankfurt, Gladbach und Bremen zusammen.... und dennoch die Hälfte vom FCB. Wenn es dann aber auch mit genial einschlagenden Spielern mit denen die wenigsten so gerechnet hätten (Witsel, Alcacer und Akanji (wobei da sicherlich mehr Leute auch was erwartet hatten)) und einem schwächelnden FCB nicht reicht... dann klappt es höchstwahrscheinlich nie.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3458
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Chris777 »

Schwächeln ist ja eher vorbei. 12 der letzten 14 Spiele wurden gewonnen. Das mit der Abwehr ist natürlich schwach diese Saison. Die Meisterschaft hat Dortmund aber noch lange nicht verloren.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Nein, letztlich ist es nicht vorbei bevor die dicke Dame gesungen hat... aber die Tendenz ist aktuell nicht so Zuversicht verbreitend...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Susi666 »

Ach Dortmund... :(
Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man Meister werden will!
*5 Euro ins Phrasenschwein*
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ego »

Na warten wir mal ab. Wenn Liverpool uns heute abschießt, was ich leider erwarte, dann brennt auch wieder der Baum und dann verlieren wir auch wieder die Spiele die man jetzt knapp gewonnen hat.

Aber egal wie es aus geht. Bayern hat diese Saison den anderen so viele Möglichkeiten gegeben die Liga zu gewinnen, dass wenn es doch wieder keiner schafft, sich das alle selber zuschreiben können. Die Chancen waren da.
We are different
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

ego hat geschrieben:Na warten wir mal ab. Wenn Liverpool uns heute abschießt, was ich leider erwarte, dann brennt auch wieder der Baum und dann verlieren wir auch wieder die Spiele die man jetzt knapp gewonnen hat.

Aber egal wie es aus geht. Bayern hat diese Saison den anderen so viele Möglichkeiten gegeben die Liga zu gewinnen, dass wenn es doch wieder keiner schafft, sich das alle selber zuschreiben können. Die Chancen waren da.
Das traurige daran wäre nur, dass die Bauernlümmel dann endlich mal einen Grund hätten, sich über eine Meisterschaft zu freuen. Mir eigentlich Latte ob es Dortmund oder Gladbach wird, aber ich will die grinsenden Hackfressen echt nicht Stern des Südens singen hören im Mai. Also echt nicht. Die spackischsten Fans von allen hat echt immer noch Bayern.

Anwesende ausgenommen.

Ich sehe es ja an Rudy K. Vor 3 Wochen noch per WhatsApp den Dortmundern zur Meisterschaft gratuliert, jetzt plötzlich wieder das sinnfreie MIA SAN MIA (ist irgendwer eigentlich wer anders als er selbst? Eben.) und wieder alles ganz anders gemeint als geschrieben haben. Ja gut, der hat aber halt auch von Fussball keine Ahnung.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Als ob das nicht alles so völlig egal wäre, dass es nicht mal egal ist.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Diewaldo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben: Wenn die diese Form bis zum CL-Achtelfinale halten, dann gehen die Bayern in den 2 Spielen insgesamt zweistellig vom Platz. Hummels, Boateng und Süle bekommen von dem Angriff Knoten in die Beine gespielt. Da liegen derzeit Welten zwischen den beiden Teams.
Das sehe ich komplett garnicht. Bayern ist für mich da Favorit.
*lol*

Der war gut!

Gnihihihihihi.

Ich bin immer noch mighty impressed, wie Liverpool die komplett überforderte Bayernabwahr schwindelig spielte.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ego »

Seit gestern bin ich ganz großer Freund der Idee der UEFA die Auswärtstorregel zu kippen. Auf geht's Jung ihr habt 3 Wochen. :D
We are different
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Der neu verlegte Rasen auf Schalke ist aber auch von der Firma Wiesenkamp.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Joa, dann wohl elf Minuten Nachspielzeit. Wie gut der VAR in der Bundesliga doch funktioniert.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Schon wieder irgendwo Fussball? :ka:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

"Es ist immer Fußball" ist meine Standartantwort wenn die Frau fragt, ob heute Fußball sei.
Schalke gegen Manchester City find ich heute aber durchaus auch schauenswert.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Ich bin bereits nervös und unser Präses is on Fire:

https://twitter.com/DAZN_DE/status/1098267132436062209

:prost: :prost: :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt