Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Ob Tedesco seinen brechreizerzeugenden Fußball wohl noch länger auf Schalke zelebrieren darf? Ich hätte ja nix dagegen. Der passt eh besser in Liga 2! :prost:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von logos »

Wenn ich mir so die Qualität der ersten (sagen wir mal) 7 Mannschaften in dieser Saison ansehe und das Spiel vom Samstag, in dem Bremen die zweite Hälfte wirklich massiv aufs Gaspedal gedrückt hat, bin ich doch überaus zufrieden, dass wir tatsächlich den 2. Platz immer noch halten können. :D
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Was man wirklich sagen muss ist, dass unser Scouting seit der Verpflichtung von Ben Manga vom VfB Stuttgart eine völlig neue Stufe erreicht hat.

Früher gab es Licht und Schatten, wobei das Licht v.a. in günstigen BuLi-Bankspielern bestand, die bei uns dann ordentliche Leistung gezeigt haben. Reiner Hübner-Style.

Seit Juli 2016 ist Manga nun unser Chefscout (und ich war am Anfang - wie auch bei Bobic damals - sehr skeptisch, da eben aus Stuttgart...*g*) und seitdem gibt es fast nur noch Kracher.

Hier ein gutes (knapp 2 Jahre altes) Interview mit ihm:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s ... 13779.html
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Was man sich so über das Magdeburger Stadion erzählt stimmt übrigens alles. Das ist schon sehr sehr gut. Beste Schalparade und bester Wechselgesang der Liga.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Danny da Costa hat sich beim HR direkt noch mal selbst interviewt (kein Video gefunden):
Danny da Costa über...

... die persönliche Krise nach einem weiteren Spiel ohne Torbeteiligung: "Erst im Fußballgolf verloren, jetzt so eine Leistung, sehr frustrierend. Ich muss schauen, dass ich schnell aus diesem Tief rauskomme. Das ist jetzt das, weiß ich nicht, wievielte Spiel, in dem ich nicht an einem Tor direkt beteiligt bin. Ich hoffe trotzdem, dass der Trainer mir das weiter das Vertrauen schenkt."

... über sieben Punkte Rückstand auf die Tabellespitze:
"Es war nicht zu erwarten, dass die Dortmunder in der Form punkten. Wir haben heute zumindest dafür was getan, dass wir den Anschluss nicht komplett verlieren. Trotzdem sind sieben Punkte ein Brett. Nach der Länderspielpause müssen wir versuchen den Abstand schnellstmöglich zu verringern."

... über die anstehende Länderspielpause: "Wir sind sehr froh, dass wir uns da jetzt mal richtig guten Fußball anschauen können. Wenn ich sehe, was wir hier auf dem Platz momentan fabrizieren, da schäme ich teilweise echt, echt peinlich! Mir tut es auch leid für die 50.000, die sich das immer wieder ansehen und sowas geboten bekommen. Da kann ich jedem nur raten, die Länderspielpause zu nutzen und sich die Nationalmannschaften anzusehen und mal richtig gute Spiele zu sehen."
:)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Susi666 »

Tolpan hat geschrieben: Bye Bye Bayern... :prost:
So richtig werde ich mich ja erst freuen können, wenn Bayern auch rechnerisch nicht mehr deutscher Meister werden kann...An dem Tag wird gefeiert. :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hullu poro »

https://www.arminia-bielefeld.de/2018/1 ... uldenfrei/

Arminia Bielefeld verkauft die Alm und ist damit finanziell weitestgehend saniert. Ich wusste gar nicht, dass man "netto-finanzschuldenfrei'' sein kann. Was auch immer das bedeutet. :ka: Innerhalb eines Jahres wurden damit schlappe 26,5 Millionen Euro Schulden abgebaut. Vielen Dank noch mal, Herr Kentsch!
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

Hullu poro hat geschrieben:https://www.arminia-bielefeld.de/2018/1 ... uldenfrei/

Arminia Bielefeld verkauft die Alm und ist damit finanziell weitestgehend saniert. Ich wusste gar nicht, dass man "netto-finanzschuldenfrei'' sein kann. Was auch immer das bedeutet. :ka: Innerhalb eines Jahres wurden damit schlappe 26,5 Millionen Euro Schulden abgebaut. Vielen Dank noch mal, Herr Kentsch!
Und in 5 Jahren fangen sie an zu jammern, weil die Miete ihnen die Haare vom Kopp frisst. ;)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Feindin »

Hab ich mir auch grad gedacht
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Kroatien gegen Spanien war mal richtig geil!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Da hat der FC wohl ein cooles Leihgeschäft mit Modeste und den Chinesen gemacht.

Willkommen zurück, Junge!!!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Grandiose Nachrichten vom FC, dass dürfte dann wohl
DER Saisontransfer der 2.Liga schlechthin sein.
Freut mich sehr, den Jungen wieder in unseren Reihen zu
wissen.
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Chris777 »

Platz 13 wird man wohl diese Saison nicht unterbieten. :)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Ratatata hat geschrieben:Da hat der FC wohl ein cooles Leihgeschäft mit Modeste und den Chinesen gemacht.

Willkommen zurück, Junge!!!
Ich dachte der hat bzw. wollte seinen Vertrag dort auflösen. Laut Kicker hat er nen Vertrag bis 2023 bekommen.

Für 30 Mio verkaufen, und für in Liga 2 machbare Konditionen wieder zu verpflichten ist schon ne starke Nummer. Da bin ich mal gespannt, wie der sich jetzt einfügt bzw. was der noch leisten kann. Und vor allem hoffe ich, dass Wehrle die Finanzen echt so gut im Griff hat, wie nach außen immer kommuniziert wird.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Wishmonster hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:Da hat der FC wohl ein cooles Leihgeschäft mit Modeste und den Chinesen gemacht.

Willkommen zurück, Junge!!!
Ich dachte der hat bzw. wollte seinen Vertrag dort auflösen. Laut Kicker hat er nen Vertrag bis 2023 bekommen.

Für 30 Mio verkaufen, und für in Liga 2 machbare Konditionen wieder zu verpflichten ist schon ne starke Nummer. Da bin ich mal gespannt, wie der sich jetzt einfügt bzw. was der noch leisten kann. Und vor allem hoffe ich, dass Wehrle die Finanzen echt so gut im Griff hat, wie nach außen immer kommuniziert wird.
Öhm... Ich meinte eigentlich eher, dass die Nummer, den für 30 Millionen anderthalb Jahre nach China zu verleihen schon irgendwie cool war. :D
Gesperrt