Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus »

VoiceOfTheSoul hat geschrieben:So, trotz des Uruguay-Aus (die es mit der Treterperformance gestern aber auch nicht verdient gehabt hätten) haben wir also ein mehr als ansprechendes Halbfinale mit Frankreich, Belgien, England und Kroatien! :)

Nach dem Brasilien-Aus sind des weiteren zwei Dinge klar: Südamerika verliert in den entscheidenden WM-Phasen immer mehr an Anschluss; wir werden den vierten europäischen Weltmeister in Folge erleben. Und es wird jemand werden, der in diesem Jahrtausend (oder noch nie) Weltmeister war. Hoffentlich machen's die Belgier! :sabber:
Richtig, EIN mehr als ansprechendes Halbfinale :P
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

PetePetePete hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Was haben Holland und Italien eigentlich gespielt, dass diese Schweden bei der WM sind... was D falsch gemacht hat damit sie die Gruppe überstanden haben wir ja gesehen.
"Diese Schweden", wenn ich das schon höre, ne?
...oder lese.

Tolles Turnier, aber eben gegen den stärksten Gegner die schwächste Leistung gebracht. Viertelfinale war aber auch vor dem Turnier eigentlich das Maximum, das man erwarten konnte, von daher ist es trotz der schwachen Leistung heute ne feine WM gewesen.
Und Ludde natürlich der schwedische MVP, mir egal was die anderen sagen.
Naja sehe ich halt anders.
Ja das Spiel gegen D war gut von den Schweden.
Wahrscheinlich das gegen Mexiko auch (das Parallelspiel habe ich nicht gesehen).
Aber gegen Südkore war trotz des Sieges schon sehr mager (und mit viel Herumliegerei und Lamentiererei).
Und auch gegen die Schweiz war eher schlechter als das Ergebnis.

Und da hätte ich sowohl von den Niederlärdern als auch von den Italienern mehr erwartet, Und mich deshalb gefragt, warum die beiden in der Quali gegen die Schweden verkackt haben.

Aber wahrscheinlich erwarte ich allgemein von der WM tatsächlich zuviel, die Spieler haben ja alle eine lange Saison mit vielen EL/CL Spielen in den Beinen. Kann man auch als Zeichen deuten, dass der Fussball sich langsam endgültig auffrisst, die enorme Anzahl an Spielenndie Qualität inzwischen eben diese Spiele leiden lässt. Das kommt zu der natürlich geringeren Eingespieltheit eben noch dazu.
Zuletzt geändert von LordVader am 08.07.2018 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Jetzt mal ohne Witz: Die Kroaten sind alle stehend oder liegend KO und die Russen laufen bis zuletzt rum, als ob das Spiel gerade angepfiffen worden wäre...

Äh Modric hat noch 3-4 Mal den Turbo reingehauen, da dachte ich auch, das gibt es nicht.
Warst du 4 mal pissen während der Verlängerung? :traenenlach:
Einzeltäter gegen Stattsdoping.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: Einzeltäter gegen Stattsdoping.
Wenn man Eurosport glauben darf, ist das Staatsdoping in Deutschland besonders übel. Platz 2 in den Laufleistungen der Vorrunde (nach Serbien), 2 Deutsche in den Top 10.

https://www.eurosport.de/fussball/fifa- ... tory.shtml
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Jetzt mal ohne Witz: Die Kroaten sind alle stehend oder liegend KO und die Russen laufen bis zuletzt rum, als ob das Spiel gerade angepfiffen worden wäre...

Äh Modric hat noch 3-4 Mal den Turbo reingehauen, da dachte ich auch, das gibt es nicht.
Warst du 4 mal pissen während der Verlängerung? :traenenlach:
Einzeltäter gegen Stattsdoping.

Hehe :pommes:
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Puh, ist das ein Gejammer hier. War doch gestern Abend ein sehr unterhaltsames Viertelfinale mit allem, was ein Fußballspiel so braucht.

Vom Niveau her ist diese WM absolut im Schnitt, eher etwas drüber.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

LordVader hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich erwarte ich allgemein von der WM tatsächlich zuviel, die Spieler haben ja alle eine lange Saison mit vielen EL/CL Spielen in den Beinen. Kann man auch als Zeichen deuten, dass der Fussball sich langsam endgültig auffrisst, die enorme Anzahl an Spielenndie Qualität inzwischen eben diese Spiele leiden lässt. Das kommt zu der natürlich geringeren Eingespieltheit eben noch dazu.
So sieht das aus. Und damit es das endlich auch in diesen schrecklichen Jahren ohne WM oder EM gibt, startet nächstes Jahr endlich die Nations League. Bin mal gespannt wie sich das insgesamt auswirkt, das Event und -Feierpublikum kann die Verkleidung und den Schminkkoffer in Griffweite lassen, viele andere haben von dieser immer aufgeblähteren Dauerberieselung dagegen jetzt schon auf die Schnauze voll.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Ich glaube, dass sogar das Eventpublikum so langsam die Faxen dicke hat. Die Kuh ist gemolken, jetzt muss man sich mal was neues einfallen lassen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Nations League? Was dat denn? Ohje.


Zum Thema:
Ich genieße diese WM sehr und verstehe das Gemopper über die Qualität der Spiele nicht wirklich. War es jemals anders bei einem internationalen Turnier? In meiner Erinnerung nicht.

Aber den Fussball-Feinschmeckern kann man es wohl schwer recht machen ;)

Alle 2 Jahre WM oder EM finde ich auch genial, das ist der perfekte Rhythmus.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 08.07.2018 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rivers »

monochrom hat geschrieben:Puh, ist das ein Gejammer hier. War doch gestern Abend ein sehr unterhaltsames Viertelfinale mit allem, was ein Fußballspiel so braucht.

Vom Niveau her ist diese WM absolut im Schnitt, eher etwas drüber.
Weiß nicht. Vom laufenden Ball her ist das schon etwas gebremst. Das kommt mir schon alle 2 Jahre so vor, hier sehe ich aber mehr der sicheren Abwehrhaufen auf beiden Seiten. Die guten Spiele konnte ich leider zeitlich nicht sehen, ich habe bislang viel ausgeglichenes und gegenseitiges Abarbeiten der Mannschaften gesehen. Wenig Luxus in den Spielen.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Rivers hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Puh, ist das ein Gejammer hier. War doch gestern Abend ein sehr unterhaltsames Viertelfinale mit allem, was ein Fußballspiel so braucht.

Vom Niveau her ist diese WM absolut im Schnitt, eher etwas drüber.
Weiß nicht. Vom laufenden Ball her ist das schon etwas gebremst. Das kommt mir schon alle 2 Jahre so vor, hier sehe ich aber mehr der sicheren Abwehrhaufen auf beiden Seiten. Die guten Spiele konnte ich leider zeitlich nicht sehen, ich habe bislang viel ausgeglichenes und gegenseitiges Abarbeiten der Mannschaften gesehen. Wenig Luxus in den Spielen.
ich fand das mit den Teams, die vor allem auf die Abwehr achten, 2006 vielleicht am schlimmsten. 2010 etwas besser, 2014 noch besser (wobei da die Europäer aus der zweiten Reihe nichts gewagt haben, und die tragen ja dieses Mal das Turnier). Jetzt ist wieder eher 2010, passt völlig.

2002 war vogelwild, 1998 sehr gepflegt, 1994 Licht und Schatten, 1990 so mittel aber dann mit guten Höhepunkten, 1986 furchtbar und 1982 größtenteils furchtbar, aber die Lichtblicke waren halt legendär. So meine Erinnerung.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

So, Weltmeisterwunschliste!

1) Belgien
2) England
3) Kroatien / Frankreich (Pavard-Bonus, sonst wären die natürlich letzter)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sentient6 »

ReplicaOfLife hat geschrieben:So, Weltmeisterwunschliste!

1) Belgien
2) England
3) Kroatien / Frankreich (Pavard-Bonus, sonst wären die natürlich letzter)
1) Belgien
2) Kroatien
3) Frankreich
4) England
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

Cherusker hat geschrieben:Ich glaube, dass sogar das Eventpublikum so langsam die Faxen dicke hat. Die Kuh ist gemolken, jetzt muss man sich mal was neues einfallen lassen.
Also zumindest solange die Deutschen im Turnier sind kann ich das nicht erkennen, siehe die ganzen rappelvollen Fanmeilen, Public Viewings überall, "geschmückte" Autos und Häuser usw, natürlich nicht mehr so heftig wie 2006, aber auch nicht weniger als die Jahre danach. Auch im privaten Umfeld, immer wieder erstaunlich wer da auf einmal so alles Fußballfan ist, und dann fassungslos ist, wenn mir das Spektakel mehr oder weniger egal ist und ich mich über die Sommerpause freue.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

LordVader hat geschrieben:Was haben Holland und Italien eigentlich gespielt, dass diese Schweden bei der WM sind... was D falsch gemacht hat damit sie die Gruppe überstanden haben wir ja gesehen.
Holland hat derzeit, wenn man es positiv ausdrücken möchte, eine Phase, in der eine neue gute Generation an die Weltspitze herangeführt werden soll. Nachdem ich die Qualifikation aber fast komplett gesehen habe bin ich froh, dass sie die nicht geschafft haben. Die hätten sich ziemlich blamiert, und insgesamt hoffe ich, dass die Generation danach besser ist.
The Rangers had a homecoming...
Gesperrt