Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Wishmonster hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Es freut mich wirklich, dass Southgate ein bisschen belohnt wird dafür, dass er mit der Mär, Elfmeterschießen sei Glücksache, aufgeräumt hat. Konnte man bei den Elfmetern imo auch sehen, dass die trainiert haben. Die waren bis auf den letzten alle extrem klar geschossen.

So nämlich. Genau das haben wir auch grad diskutiert. Ich verstehe auch keine einzige Fussballmannschaft der Welt, die nicht mindestens einmal pro Woche Elferpöhlen trainiert, solange sie noch in einem Pokalwettbewerb startet.
Dass der Gegner den Ball an die Latte zimmert kann man aber nicht trainieren. Und hier kommt dann das Glück ins Spiel. Geht der rein, zittert England erst Recht. Der letzte England-Elfer war auch nicht souverän. Elfmeterschießen kann man natürlich üben, aber zu gewissen Teilen ist es nach wie vor Glückssache.
Man kann die Routine beim Schuss üben, das mag vielleicht hilfreich sein. Aber im Training Elfer zu schießen ist doch eine ganz andere Situation als in einem KO Spiel. Im Training werden dir die Knie nicht weich, weil du den letzten verwandeln musst, oder du hast keine 50.000 im Stadion, die dich auspfeifen, oder dir geht nicht durch den Kopf was passiert, wenn du verschießt. Diese Dinge machen es dann doch wieder zum Glücksspiel.
Klar geht es darum, dass das eine relativ einfache Aufgabe ist, die durch die Drucksituation schwierig wird. Ist ja nichts anderes als ein Freiwurf beim Basketball.
Die Schützen haben es ja selbst in der Hand (ein perfekter Elfmeter ist imo nicht haltbar) und da seh ich dann keinen Glücksfaktor. Aber natürlich ist das Auslegungssache, ob der Kolumbianer nun Pech beim Lattenschuss hatte oder ob er schlichtweg versagt hat, weil er das Tor nicht getroffen hat.
Auffällig war bei England, dass da keiner den Zaza oder Müller gemacht hat. Die waren alle sehr schnörkellos geschossen, bis auf den letzten auch alle recht gut.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sentient6 »

Hab ja in keinem Wort England für irgendwas die Schuld gegeben. Trotzdem führt der Weg von England wenn es einigermaßen normal läuft über Deutschland und Spanien und nicht über Schweden und Russland/Kroatien, das ist alles was ich angemerkt habe. *schulterzuck*
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Naja das ist aber schon so, als wenn man beim Tennis sagt: Man muss den Ball ja nur über das Netz hauen.

Bei einem Elfmeter nur aufs Tor zu schießen kann tatsächlich jeder. Aber scharf und platziert sind halt schon Zwei im Prinzip gegenläufige Parameter - auch ohne Druck. Und je platzierter man den an den Pfosten setzen mag, desto eher ist ja auch die wahrscheinlichkeit, dass man den Ball 1mm falsch trifft und der mehrere cm falsch geht, also an den Pfosten oder gar vorbei.

Und ein ständiges Üben bewirkt ja gerade dass bestimmte Sachen auch "unter Druck" automatisch ablaufen. Nichts anderes passiert bei einem Fahrsicherheitstraining, oder jahrelange Erfahrung beim Autofahren...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Feindin »

Cherusker hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ich wäre jedenfalls dankbar für einen originellen Weltmeister wie Kroatien, Belgien oder England. Immer nur... Frankreich ist sowieso öde.
Frankreich war genau so oft Weltmeister wie England :?
Spanien auch.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Aber halt aktueller und auch diesmal im Favoritenkreis.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Benjamin Pavard bleibt dem VfB offenbar noch für ein Jahr erhalten und wechselt dann für vertraglich festgeschriebene 35 Millionen zu den Bayern:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ayern.html
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sentient6 »

"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Der Titel muss dahin zurück, wo er hingehört. Nach 68 Jahren kann das Land Uruguay jetzt endlich wieder zeigen, wozu es existiert: Um Fußballweltmeister zu sein.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

monochrom hat geschrieben:Der Titel muss dahin zurück, wo er hingehört. Nach 68 Jahren kann das Land Uruguay jetzt endlich wieder zeigen, wozu es existiert: Um Fußballweltmeister zu sein.
Ich weiß nicht, mir fehlt da dieses Jahr irgendwie der Biss ... :clown:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von playloud308 »

:pommes:
Zuletzt geändert von playloud308 am 04.07.2018 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus »

Am besten gegen Kroatien. Gewinner erst, wer den letzten lebenden Mann auf dem Platz hat :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ach ja dem Jan-Niklas auch nur das Beste in Bremen! ;-)

Schade dass die Verantwortlichen nach dem letzten Jahr nicht zu dem Schluss gekommen sind, dass es bei uns reichen kann. (Sonst hätte man ja wohl eher eine Leihe abgestrebt) Im BVB Forum war er eigentlich gut gelitten, auch wenn die Entwicklung im letzten Jahr wohl etwas stockte... (reines Hörensagen meinerseits)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

Unser neues Leibchen

Angenehm schlicht und retro. Allerdings fehlt mir dadurch auch ein klein bisschen der Pfiff. Sponsor sehr angenehm unauffällig.

7/10. Mit Schnürung statt Knopfleiste hätte ich noch nen Punkt mehr gegeben.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Knopfleiste können wir auch:
https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... m--fck.jpg
Finde es persönlich richtig geil, schöne Mischung aus Wagnis und Retro, werd ich mir bei Gelegenheit zulegen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben:Der Titel muss dahin zurück, wo er hingehört. Nach 68 Jahren kann das Land Uruguay jetzt endlich wieder zeigen, wozu es existiert: Um Fußballweltmeister zu sein.
Ganz genau das....
¡No pasarán!
Gesperrt