Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Ja klar, in jedem Spiel auf einen Freistoß von Kroos oder nen genialen Ball von Reus zu hoffen, ist aber auch etwas dünn.
Aber wahrscheinlich duseln sie sich wieder durch.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Tolpan hat geschrieben:Was ist mit den Bayern los? Gefangen in der Wohlfühlzone Buli Meisterschaft?

Dass die Bayern international auf hohem Niveau nicht mehr mithalten können, sehen wir doch jedes Jahr in der CL.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Günder hat wegen des germanischen Fußballproletenmobs mit dem IQ eines Feldwegs bei Kassel verständlicherweise das Selbstvertrauen von einem Einmalwaschlappen. Vergisst man leicht, wenn das Kleinhirn in einer Deutschlandflagge eingewickelt ist und die immer wieder thematisierten Panikattacken unter solchen Drucksituationen als peinliches Geflenne von rich white kids abgetan werden."Weit hammer's gebracht."(Polt)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Ich fand zumindest die ersten 20 Minuten als er reinkam hat Gündo echt nochmal Schwung reingebracht :ka:

Gut, in HZ 2 war er eher dann unauffällig. Schlecht fand ich ihn aber nicht.

Edit: Allgemein fand ich das deutsche Spiel um Welten besser als gegen Mexiko. Kroos hat - mit Ausnahme zweier haarsträubender Fehler - im Grunde auch ein gutes Spiel gemacht ... Man merkt schon klar, dass die N11 sehr von ihm abhängt. Gestern haben ihm halt seine Flügelspieler auch mal Freiräume verschafft. Die Hereinnahme von Reus hat sich gelohnt und Hector fand ich offensiv auffällig und defensiv sehr solide.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Flow hat geschrieben:Günder hat wegen des germanischen Fußballproletenmobs mit dem IQ eines Feldwegs bei Kassel verständlicherweise das Selbstvertrauen von einem Einmalwaschlappen.
Diese hohlen Fuppesprolls hatten ihn doch gestern eigentlich gut miteingebunden :kratz:
Benutzeravatar
madWolf
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin im Breisgau

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von madWolf »

PetePetePete hat geschrieben:
Ich glaube niemand hasst die deutsche Fussballnationalmannschaft so sehr wie der Gary. Wunderschön.

Ja nu, war knapp, was? Fat chance, so ne Situation musst du haben, wenn du das Turnier holen willst.
Echt wahr ? Hab die letzten Turniere immer mal wieder die von ihm geführten Analysen angesehen, ich hatte da eher den Eindruck von fast schon übertriebener Hochachtung mit sarkastischem Unterton aufgrund des jeweils schlechten Abschneidens der Engländer ....
hear the trumpets
hear the pipers .....
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

madWolf hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Ich glaube niemand hasst die deutsche Fussballnationalmannschaft so sehr wie der Gary. Wunderschön.

Ja nu, war knapp, was? Fat chance, so ne Situation musst du haben, wenn du das Turnier holen willst.
Echt wahr ? Hab die letzten Turniere immer mal wieder die von ihm geführten Analysen angesehen, ich hatte da eher den Eindruck von fast schon übertriebener Hochachtung mit sarkastischem Unterton aufgrund des jeweils schlechten Abschneidens der Engländer ....

Jop. Genau so.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Rotorhead hat geschrieben:Ich fand zumindest die ersten 20 Minuten als er reinkam hat Gündo echt nochmal Schwung reingebracht :ka:

Gut, in HZ 2 war er eher dann unauffällig. Schlecht fand ich ihn aber nicht.

Edit: Allgemein fand ich das deutsche Spiel um Welten besser als gegen Mexiko. Kroos hat - mit Ausnahme zweier haarsträubender Fehler - im Grunde auch ein gutes Spiel gemacht ... Man merkt schon klar, dass die N11 sehr von ihm abhängt. Gestern haben ihm halt seine Flügelspieler auch mal Freiräume verschafft. Die Hereinnahme von Reus hat sich gelohnt und Hector fand ich offensiv auffällig und defensiv sehr solide.
Sehe ich weitgehend auch so. Mit besserer Chancenverwertung hätte das mMn auch ein ganz deutlicher Sieg werden können. Fairerweise hat allerdings das Glück (und der Schiri) die eine oder andere Chance der Schweden verhindert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Gündogan war jawohl die größte Wurst auf dem Platz, fehlt aber hier natürlich in der Kritik, weil man vergessen hat, dass der überhaupt mitgespielt hat. Ist eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass er das Spiel immer wieder durch Rückpässe verlangsamt und anscheinend auf Unentschieden gespielt hat. Generell muss man aber sagen, dass viele der 2014er-Mannschaft außer Form sind oder einfach satt wirken.
Quark. In der ersten Hälfte nach der Einwechslung absoluter Aktivposten, in der zweiten Hälfte das Spiel auch solide, hat die Bälle gut verteilt und abgesichert wenn Kroos mal wieder den Ball vertendelt hat. Gehörte für mich klar den positiv Aufgefallenen neben Werner, Reus und (in Teilen) Rüdiger.

Ich kann allerdings Müller auf dem Flügel nicht mehr sehen. Der bringt dort halt echt nix.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Rotstift hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ich fand zumindest die ersten 20 Minuten als er reinkam hat Gündo echt nochmal Schwung reingebracht :ka:

Gut, in HZ 2 war er eher dann unauffällig. Schlecht fand ich ihn aber nicht.

Edit: Allgemein fand ich das deutsche Spiel um Welten besser als gegen Mexiko. Kroos hat - mit Ausnahme zweier haarsträubender Fehler - im Grunde auch ein gutes Spiel gemacht ... Man merkt schon klar, dass die N11 sehr von ihm abhängt. Gestern haben ihm halt seine Flügelspieler auch mal Freiräume verschafft. Die Hereinnahme von Reus hat sich gelohnt und Hector fand ich offensiv auffällig und defensiv sehr solide.
Sehe ich weitgehend auch so. Mit besserer Chancenverwertung hätte das mMn auch ein ganz deutlicher Sieg werden können. Fairerweise hat allerdings das Glück (und der Schiri) die eine oder andere Chance der Schweden verhindert.

Hervorheben möchte ich eigentlich noch, dass Neuer mal wieder mindestens 2 unmenschliche Paradeb geliefert hat. Das geht irgendwie ein wenig unter, aber er ist genau der Rückhalt, der er immer war und den man braucht. Stark.

Weniger stark: Rüdiger, der das Gegentor hätte verhindern können und ebenfalls mal einen haarsträubenden Ballverlust hatte. Vielleicht setzt Löw ja auf Hummels / Süle gegen Südkorea ...

Ebenfalls weniger stark: Müller. Fiel eigentlich nur durch ständiges Geblöke auf, wie die letzten Jahre so oft, auch bei Bayern. Hier würde ich tatsächlich Özil auf rechts ziehen und Müller draußen lassen. Özil hat auf jeden Fall nochmal ne Chance verdient, Reus muss aber drinnenbleiben.

Zu spät: Brandt Einwechslung, die hätte auch gerne 10 Min eher kommen dürfen.
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Chris777 »

Der Müller ist schon länger nicht mehr DER Müller der er mal war. Würde ihn auch nicht mehr bei der WM aufstellen. Kimmich wie in München viel zu weit vorne, defensiv zu wenig.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Müller war wirklich schwach, und das nicht zum ersten Mal. Ich würde mir wünschen dass er beim nächsten Mal draußen bleibt und stattdessen Brandt von Anfang an ran darf. Der hat sich das durch seine starken Leistungen nämlich wirklich verdient. Ansonsten hoffe ich im nächsten Spiel wieder auf Rudy, der hat mir gestern gut gefallen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Körperkaspar Müller war nur eine Weile so gut, weil seine Bewegungsabläufe absolut ungewöhnlich sind. Schwer auszurechnen. Inzwischen kennt ihn jeder, und der Spackenzauber ist vorbei.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:Körperkaspar Müller war nur eine Weile so gut, weil seine Bewegungsabläufe absolut ungewöhnlich sind. Schwer auszurechnen. Inzwischen kennt ihn jeder, und der Spackenzauber ist vorbei.
Öh ... nein. Er wirkt einfach ideenlos und wenn ich ihn mir so ansehe, dann sollte der auch dringend mal wieder was essen.

Allerdings hat er eine super Rückrunde in der Buli gespielt, wenn ich nicht grad was durcheinander werfe.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Bei ihm ist allein die Frage, wie gut die anderen mit seinem Pinocchio-Fussball zurecht kommen. Die meisten eben inzwischen sehr gut.
In dubio contra googlio.
Gesperrt