DieDEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Halt mit immer mehr Plastik innen, und das ist inzwischen wohl auch bei AEG (die damals den Miele noch ähnlicher waren, wohl so bis um 2005 herum) angekommen... ([Känguruhstimme]Stufe 2: Habe ich gelesen[/Känguruhstimme]
Ah, gut zu wissen.

Ich hab ne AEG, die dürfte stramm auf die 20 zugehen, oder sie sogar schon überschritten haben *unweiß*@genau, und bislang macht die keinerlei Mucken. Daher habe ich mich bei den ganzen 'hält nur 5 Jahre'-Horrorstories immer gewundert, was die Leute mit ihren Waschmaschinen machen *g*
Geht mir auch so :D Ich wasche natürlich auch nicht so oft wie Leute mit Kindern, Partnern, Tieren. Ein bis zwei Maschinen pro Woche, mehr ist es nicht.
Dann müsste Dein Gerät im Vergleich zu unserem ja locker 50 Jahre halten. *g*
Das wäre natürlich super :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Dimebag666 »

PetePetePete hat geschrieben: Edit: Allerdings kann der nur vollgas. Muss mir da nochmal was überlegen (bzw jemand anderen überlegen lassen), wie man da gescheit nen Drehzahl-regler anbaut.
Wie wird der Motor bei deiner Maschine denn gesteuert?
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Dimebag666 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben: Edit: Allerdings kann der nur vollgas. Muss mir da nochmal was überlegen (bzw jemand anderen überlegen lassen), wie man da gescheit nen Drehzahl-regler anbaut.
Wie wird der Motor bei deiner Maschine denn gesteuert?
Über die Schleuderzahl :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Dimebag666 »

DerHorst hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben: Edit: Allerdings kann der nur vollgas. Muss mir da nochmal was überlegen (bzw jemand anderen überlegen lassen), wie man da gescheit nen Drehzahl-regler anbaut.
Wie wird der Motor bei deiner Maschine denn gesteuert?
Über die Schleuderzahl :D
Baumwolle bei 30 Grad ist dann wohl Stufe 1.


Wer mir sagen kann, wie man diese verkackte Jalousienautomatik an meinem Bürofenster überbrückt, bekommt ein Eis. Ich werde irgendwann einfach den Sicherungskasten in Stücke kloppen, wenn das hier so weiter geht.....
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Dimebag666 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben: Edit: Allerdings kann der nur vollgas. Muss mir da nochmal was überlegen (bzw jemand anderen überlegen lassen), wie man da gescheit nen Drehzahl-regler anbaut.
Wie wird der Motor bei deiner Maschine denn gesteuert?
Über die Schleuderzahl :D
Baumwolle bei 30 Grad ist dann wohl Stufe 1.


Wer mir sagen kann, wie man diese verkackte Jalousienautomatik an meinem Bürofenster überbrückt, bekommt ein Eis. Ich werde irgendwann einfach den Sicherungskasten in Stücke kloppen, wenn das hier so weiter geht.....
Die immer hochfährt wegen des Windes, und immer wieder runter wenn Wind weg? Dann einfach die "Einrastung" für Runter aufheben (sind ja meist so Drehschalter...) Denn die sorgt immer für das Herunterfahren, die Sicherung, dass der Wind die Jalousie nicht in die Scheibe schwingt für das hochfahren... (alternativ manuell hochfahren, dann sollte das auch vorbei sein)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Dimebag666 »

LordVader hat geschrieben: Die immer hochfährt wegen des Windes, und immer wieder runter wenn Wind weg? Dann einfach die "Einrastung" für Runter aufheben (sind ja meist so Drehschalter...) Denn die sorgt immer für das Herunterfahren, die Sicherung, dass der Wind die Jalousie nicht in die Scheibe schwingt für das hochfahren... (alternativ manuell hochfahren, dann sollte das auch vorbei sein)
Es fährt hoch, wenn die Sonne stark ins Fenster scheint und kann danach nicht per Schalter runtergefahren werden, weil dann noch die Automatik greift... Ich werde mich mal auf die Suche nach solch einem Drehschalter machen. Sollte das funktionieren, wird dein Eis zeitnah zugestellt.
Antworten