DieDEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Dimebag666 »

PetePetePete hat geschrieben:weil ich die Trommel als Feuerkorb und den Motor für ne selbstgebaute Schleifmaschine haben wollte
Das mit der Trommel habe ich auch gemacht, aber die Idee mit der Schleifmaschine ist so irre, wie genial zugleich.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Rotstift »

LordVader hat geschrieben:So jetzt sind wir offiziell Spießer...
ich habe gerade unsere neue Miele-Waschmaschine angezahlt...
Was ist denn am Kauf einer Waschmaschine spießig? :kratz:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Rotstift hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:So jetzt sind wir offiziell Spießer...
ich habe gerade unsere neue Miele-Waschmaschine angezahlt...
Was ist denn am Kauf einer Waschmaschine spießig? :kratz:
Spießig weil es halt die Super-teuer-Edelmaschine bzw deren Hersteller ist...

Werbung
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9414
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Rivers »

Ich habe 'nen Miele Staubsauger. Und der ist drölfzigmal besser, als alle, die ich je in den Fingern hatte, inklusive der Vorwerk Monster in meinem Elternhaus von anno dazumal. Damals vom Staubsaugervertreter - wahrscheinlich.

edit: inklusive dem Wasserstaubsauger von - ich habe es vergessen - der keine Regelung für die Stärke hatte und die Bodenplatten so ungefähr einfach mit aufgesaugt hatte. :D
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von chaosbraut78 »

LordVader hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:So jetzt sind wir offiziell Spießer...
ich habe gerade unsere neue Miele-Waschmaschine angezahlt...
Willkommen im Club!
*g*
Ich habe ob des Preises echt lange gehadert... aber bei denen ist tatsächlich immer noch eine Reparaturmöglichkeit gegeben, wenn mal was ist. Da sind nicht alle Teile verpresst, sondern das allermeiste noch geschraubt.
Und ich hoffe damit auch, dass die nicht wie die Siemens/Bauknecht/Bosch/AEG-Maschinen, die wir bisher hatten nur 5 Jahre hält,sondern tatsächlich 15-20 Jahre... (wobei ich eine Rep in der Zeit durchaus verständlich fände).
Falls das dann so ist, relativiert sich der Preis absolut.
Obwohl wir jetzt das Modell mit Aufdampfen von Bügelwäsche genommen haben, in der Hoffnung diese Wäsche dann auch nciht mehr in den Trockner packen zu müssen...

Das Waschmitteldosiersystem überzeugt mich sowieso, umweltfreundlicher geht es halt nicht...
Ich hab ne 17 Jahre alte Bosch und wenn die mal nicht mehr ist, wird's ne Miele. Ich will die 20 aber noch voll kriegen, der Reparaturmann war erst zweimal da.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von PetePetePete »

Dimebag666 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:weil ich die Trommel als Feuerkorb und den Motor für ne selbstgebaute Schleifmaschine haben wollte
Das mit der Trommel habe ich auch gemacht, aber die Idee mit der Schleifmaschine ist so irre, wie genial zugleich.
Ich hatte die Idee vom Nachbarn meiner Eltern, der aus einem ne Poliermaschine fürs Auto gemacht hat, was unter Autoschraubern wohl schon seit langem verbreitet ist. Und dann hab ich mir gedacht "Hmm, ich brauch ja eigentlich noch nen Tellerschleifer für die Werkbank", hab überlegt, wie ich das bewerkstelligen könnte und es dann gebaut. Zumindest das, was ich konnte, den Elektrokram hat ein Kumpel gemacht.

Edit: Allerdings kann der nur vollgas. Muss mir da nochmal was überlegen (bzw jemand anderen überlegen lassen), wie man da gescheit nen Drehzahl-regler anbaut.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Ach so, dass die Teile halt oft verpresst sind ist ja ein Teil des Problems... die bekommt man dann für die Wartung auch nicht auseinander...

Dafür (und dass der Laugenbehälter auch Edelsthl und nicht "Plastik" ist) wiegt die Miele halt auch mal eben das doppelte wie das Siemensmodell das wir und auch angesehen hatten...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von ReplicaOfLife »

LordVader hat geschrieben:Halt mit immer mehr Plastik innen, und das ist inzwischen wohl auch bei AEG (die damals den Miele noch ähnlicher waren, wohl so bis um 2005 herum) angekommen... ([Känguruhstimme]Stufe 2: Habe ich gelesen[/Känguruhstimme]
Ah, gut zu wissen.

Ich hab ne AEG, die dürfte stramm auf die 20 zugehen, oder sie sogar schon überschritten haben *unweiß*@genau, und bislang macht die keinerlei Mucken. Daher habe ich mich bei den ganzen 'hält nur 5 Jahre'-Horrorstories immer gewundert, was die Leute mit ihren Waschmaschinen machen *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Halt mit immer mehr Plastik innen, und das ist inzwischen wohl auch bei AEG (die damals den Miele noch ähnlicher waren, wohl so bis um 2005 herum) angekommen... ([Känguruhstimme]Stufe 2: Habe ich gelesen[/Känguruhstimme]
Ah, gut zu wissen.

Ich hab ne AEG, die dürfte stramm auf die 20 zugehen, oder sie sogar schon überschritten haben *unweiß*@genau, und bislang macht die keinerlei Mucken. Daher habe ich mich bei den ganzen 'hält nur 5 Jahre'-Horrorstories immer gewundert, was die Leute mit ihren Waschmaschinen machen *g*
Geht mir auch so :D Ich wasche natürlich auch nicht so oft wie Leute mit Kindern, Partnern, Tieren. Ein bis zwei Maschinen pro Woche, mehr ist es nicht.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Rotstift »

LordVader hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:So jetzt sind wir offiziell Spießer...
ich habe gerade unsere neue Miele-Waschmaschine angezahlt...
Was ist denn am Kauf einer Waschmaschine spießig? :kratz:
Spießig weil es halt die Super-teuer-Edelmaschine bzw deren Hersteller ist...

Werbung
Neue Formulierung: Was ist am Kauf einer guten Waschmaschine spießig? Du bist doch eigentlich alt genug, um Dich an "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" zu erinnern. DAS ist spießig (außer natürlich man verkauft auch High-End Vibratoren...)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Halt mit immer mehr Plastik innen, und das ist inzwischen wohl auch bei AEG (die damals den Miele noch ähnlicher waren, wohl so bis um 2005 herum) angekommen... ([Känguruhstimme]Stufe 2: Habe ich gelesen[/Känguruhstimme]
Ah, gut zu wissen.

Ich hab ne AEG, die dürfte stramm auf die 20 zugehen, oder sie sogar schon überschritten haben *unweiß*@genau, und bislang macht die keinerlei Mucken. Daher habe ich mich bei den ganzen 'hält nur 5 Jahre'-Horrorstories immer gewundert, was die Leute mit ihren Waschmaschinen machen *g*
Geht mir auch so :D Ich wasche natürlich auch nicht so oft wie Leute mit Kindern, Partnern, Tieren. Ein bis zwei Maschinen pro Woche, mehr ist es nicht.
Dann müsste Dein Gerät im Vergleich zu unserem ja locker 50 Jahre halten. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19886
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Apparition »

'n Abend.

Melde mich zurück aus dem Urlaub. Nie wieder mit dem eigenen Auto. 12 Stunden Rückfahrt alleine heute, inklusive Staus. Ökologischer Fußabdruck hin oder her, ab sofort wird nur noch geflogen. Schön war's trotzdem.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

Wo warst Du denn, das Du 12 Std gebraucht hast?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19886
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von Apparition »

Leviathane hat geschrieben:Wo warst Du denn, das Du 12 Std gebraucht hast?
Von Innsbruck in Tirol aus. Keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist, aber ich bin gegen 10 heute Vormittag losgefahren und kurz vor 10 hier angekommen. Ich hab irgendwann eine Stunde Pause gemacht, stand mindestens andertalb im Stau und bin in teils heftigen Unwettern über Baden-Württembergische Autobahnen gekrochen, gegen die kenianische Feldwege geradezu luxuriös wirken. Die A 8 bei Aalen fühlt sich an, als würde man über Wellblech fahren.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DieDEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Rotstift hat geschrieben: Neue Formulierung: Was ist am Kauf einer guten Waschmaschine spießig? Du bist doch eigentlich alt genug, um Dich an "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" zu erinnern. DAS ist spießig (außer natürlich man verkauft auch High-End Vibratoren...)
Miele ist für mich halt schon sehr (einer) der Inbegriff(e) der Spießigkeit... ebenso die Prioritätenverschiebung beim Geldausgeben von einer brauchbaren, vergleichsweise günstigen WaMa hin zu einer (hoffentlich) guten sehr teuren. Denn das Geld ist ja bei "Spaßausgaben" weg... und ja, das fühlt sich etwas spießig an.
Letztlich sicher auch nicht mehr als mit Hund in den eigenen vier Wänden im Vorort zu wohnen und sich zu überlegen wie der Garten nicht über Gebühr unsellig aussieht... aber irgendwie beschlich mich gestern nachdem ich die WaMa vierstellig angezahlt(!) hatte dieses Gefühl der eigenen Spießigkeit...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten