Sign of the DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Sign of the DEI

Beitrag von LuciFernatas »

Apparition hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Interessanterweise ist es nach meiner Beobachtung auf Konzerten der letzten Jahre zu 80% die Generation 40plus die da das Handy nonstop bedient und nicht wirklich die jungen.
Ich habe generell den Eindruck, dass die "digital natives", also ca. meine Generation, in Sachen Technik-Etikette deutlich weiter sind als die zugehörige Elterngeneration. Stichwort Handy beim Essen im Restaurant in der Hand, Freunden öffentlich Videos mit lautem Ton vorspielen, versenden von Kettennachrichten bei WhatsApp... Ich denke mir da immer wieder, dass ich sowas vielleicht mit 14 gemacht habe, aber heute empfinde ich das als ziemlich schlechtes Benehmen. Vielleicht hat das auch was mit der Expositionsdauer zu tun, die meisten "Älteren" sind ja tendenziell noch relativ frisch dabei bei den digitalen Medien.
Sehe ich genauso, viele Ältere wirken damit wie ein Kind, das zum ersten Mal im Bonbonladen steht und komplett eskaliert.
Kann ich leider nur bestätigen. Seit meine Eltern Whatsapp entdeckt haben, kommt bei jedem Besuch das unvermeidliche "kennst Du das schon...". Von anderen junggebliebenen kenne ich das auch in noch viel schlimmer.
*ebenfalls bestät* Ich werde ständig von meiner Mutter mit Kettenwitzen, -sprüchen, -knuddelbärchenbildern und sonstigem Schrott zugespammt. Am meisten nerven mich die "witzigen" Videos. :hmpf:
Antworten