RHF-Lebenshilfe: Miete überweisen in Fremdwährung - Gebühren vermeiden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

RHF-Lebenshilfe: Miete überweisen in Fremdwährung - Gebühren vermeiden?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Liebe Alle,

ich habe hier endlich eine Unterkunft gefunden, Mietvertrag unterschrieben etc.pp. und bin darüber sehr glücklich. Allerdings meinte mein Vermieter gestern zu mir, dass es für ihn nicht optimal sei, wenn ich die Miete von meinem deutschen auf sein dänisches Konto überweise, weil dadurch jedes Mal Gebühren entstehen (übrigens auch meinerseits).
Deshalb die Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten als Barbezahlung, das Geld gebührenfrei zu ihm zu transferieren? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, deshalb bin ich über jeden Hinweis dankbar.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RHF-Lebenshilfe: Miete überweisen in Fremdwährung - Gebühren vermeiden?

Beitrag von DerHorst »

Bar zahlen?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RHF-Lebenshilfe: Miete überweisen in Fremdwährung - Gebühren vermeiden?

Beitrag von Dimebag666 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Gibt es noch andere Möglichkeiten als Barbezahlung,
DerHorst hat geschrieben:Bar zahlen?
Schön. :D
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RHF-Lebenshilfe: Miete überweisen in Fremdwährung - Gebühren vermeiden?

Beitrag von DerHorst »

Dimebag666 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Gibt es noch andere Möglichkeiten als Barbezahlung,
DerHorst hat geschrieben:Bar zahlen?
Schön. :D
TL;DR
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14613