Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von playloud308 »

LordVader hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Hier, Lord, schon mal sparen, gelle:

http://www.bento.de/art/star-wars-die-l ... ssortblock
Ich bin gottlob nicht so einer, der alles coole Zeug braucht.... und der kommt definitiv nicht ins Haus...

Aber auch soviel anderes nicht, was eigentlich cool ist ;-)

Ich habe ja den alten falcon recht "günstig bei Ebay" gekauft. Der hat schon über 5000 Steine und der Aufbau ist schon sehr
mühselig. Außerdem weiß ich schon gar nicht wo ich den genau hinstellen soll. Wenn ich jetzt an über 7000 Teile denke,
dann habe ich dazu schon keine Lust. Wenn ich den kaufen würde, müsste ich entweder die Kinderzimmer zusammen legen
oder was wahrscheinlicher wäre, ausziehen. :D

Man könnte Ihn natürlich kaufen und dann 20 Jahre zugepackt im Keller lassen. :)
schneezi

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von schneezi »

Ich finde diese Legomodelle alle äußerst schrecklich vom Aussehen her.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von Tolpan »

guitar-fiend hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ich mein ich geb ja schon auch Geld für Scheiß aus... aber meist für welchen wo man sich einen Nutzen wenigstens vormachen kann :D
Wenn Firlefanz gekauft wird, muss er zumindest halbwegs wertstabil sein.
Bin aber in den allermeisten Fällen auch eher knausrig.
Also die großen Lego-Pakete sind nicht nur wertstabil, sondern aufgrund der vglw. geringen Auflagen auch wertsteigernd.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von LordVader »

@PL ja das mit dem Ausziehen befürchte ich hier auch... und das Dingen ich ca. 80x50cm ...

Wertsteigernd... hmmmjoah. Wenn man die Preise nimmt, die man zahlen müsste, aber nicht wenn man die nimmt, die man in brauchbarer Zeit erziehlen kann... ist doch bei den meisten gebrauchten Sachen so: wenn Man sie vertickt 10-20€, sucht man sie 100-200€... am selben Tag.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von Feindin »

Ich hab bisher nicht mal die Blechdinger von GetDigital zusammen gebaut
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Ich freue mich bei so etwas ja immer über Geschenke und verschenke solche Sachen auch gerne, aber zum einen sicherlich nocht in den Dimensiomen... und zum Selbstkauf erst recht nicht...
Aber wie gesagt...mein Hodor- Türstopper ist auch nur ein Holzkeil, auf den ich mit Edding Hodor geschrieben habeund nicht das 250€ Teil mit der Figur...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von monochrom »

schneezi hat geschrieben:Ich finde diese Legomodelle alle äußerst schrecklich vom Aussehen her.
Da hast du Glück gehabt, ich finde die voll geil und lebe in ständiger Versuchung.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:...mein Hodor- Türstopper ist auch nur ein Holzkeil, auf den ich mit Edding Hodor geschrieben habeund nicht das 250€ Teil mit der Figur...
Individualität ist in dem Fall eh viel cooler :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von Feindin »

LordVader hat geschrieben:Aber wie gesagt...mein Hodor- Türstopper ist auch nur ein Holzkeil, auf den ich mit Edding Hodor geschrieben habeund nicht das 250€ Teil mit der Figur...
Kenn die Band gar nicht, die verkaufen Türstopper? Weiß Gene Simmons davon?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

Feindin hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Aber wie gesagt...mein Hodor- Türstopper ist auch nur ein Holzkeil, auf den ich mit Edding Hodor geschrieben habeund nicht das 250€ Teil mit der Figur...
Kenn die Band gar nicht, die verkaufen Türstopper? Weiß Gene Simmons davon?
Du meinst glaube ich Wodos.
schneezi

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von schneezi »

monochrom hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Ich finde diese Legomodelle alle äußerst schrecklich vom Aussehen her.
Da hast du Glück gehabt, ich finde die voll geil und lebe in ständiger Versuchung.
Ich baller dafür jede Woche 13 Euro für den DeAgostini Bausatz raus. Bin schon bei Ausgabe 34. Von 100. :clown:
schneezi

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von schneezi »

LordVader hat geschrieben:mein Hodor- Türstopper ist auch nur ein Holzkeil, auf den ich mit Edding Hodor geschrieben habeund nicht das 250€ Teil mit der Figur...
Wait. Es gibt tatsächlich einen offiziellen Hodor-Türstopper?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von ReplicaOfLife »

playloud308 hat geschrieben: Ich habe ja den alten falcon recht "günstig bei Ebay" gekauft. Der hat schon über 5000 Steine und der Aufbau ist schon sehr
mühselig. Außerdem weiß ich schon gar nicht wo ich den genau hinstellen soll. Wenn ich jetzt an über 7000 Teile denke,
dann habe ich dazu schon keine Lust. Wenn ich den kaufen würde, müsste ich entweder die Kinderzimmer zusammen legen
oder was wahrscheinlicher wäre, ausziehen. :D

Man könnte Ihn natürlich kaufen und dann 20 Jahre zugepackt im Keller lassen. :)
Das Bizarre an dem ganzen ist, dass der neue etwa genauso groß ist, wie der alte. Das heißt, dass die ganzen 2500 Steine mehr alle für die neue Inneneinrichtung und zusätzliches Detail Gefaddel (engl. Greebling *g*) draufgehen.

Lord hat ja schon angemerkt, dass das über 10Cent pro Element sind. Bei kleineren Sets sagt man in der Regel, wenn der Wert zwischen 8 und max. 10 Cent/Stein liegt, ist das ein gutes Verhältnis. Bei größeren liegt man oft deutlich drunter, z.B. der Assembly Square mit fast exakt 4000 Teilen für 280€, oder Ninjago City mit fast 5000 Teilen für 300€.

Das macht die Preisgestaltung beim neuen Falken so unverschämt - zumal die fairere Rechnung ohnehin die ist, nicht nur die Anzahl der Teile, sondern auch deren Gewicht mit in Betracht zu ziehen - die Tower Bridge hat z.B. ~4350 Teile und kostet 'nur' 240€ - aber über ein Viertel davon sind kleinste 1x1 Plättchen... (zudem ist das Set schon ewig auf dem Markt, und wenn man Lego eins zugute halten kann, dann, dass sie bei Sets, die im Verkauf sind, die UVP nicht mehr ändern).
LordVader hat geschrieben:Wertsteigernd... hmmmjoah. Wenn man die Preise nimmt, die man zahlen müsste, aber nicht wenn man die nimmt, die man in brauchbarer Zeit erziehlen kann... ist doch bei den meisten gebrauchten Sachen so: wenn Man sie vertickt 10-20€, sucht man sie 100-200€... am selben Tag.
Es gibt mehr als genug ältere Lego Sets, für die man problemlos weit mehr als das doppelte kriegt, wenn man sie ab 1€ bei Ebay reinstellt. Darunter viele große Star Wars Set (grade z.B. der alte UCS Millemium Falke - wobei der nun etwas fallen dürfte), aber auch die älteren Sets aus der Reihe der modularen Häuser, manche Sets aus der Architecture oder Ideas Linie, und mit Sicherheit noch einige mehr.
Richtig vergolden kann man natürlich vor allem ungeöffnete Packungen, aber bei den sehr gesuchten Sets kriegt man auch für komplette gebrauchte Sets sehr gute Preise.
Ob man das machen will ist natürlich nochmal eine ganz andere Frage.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Es gibt mehr als genug ältere Lego Sets, für die man problemlos weit mehr als das doppelte kriegt, wenn man sie ab 1€ bei Ebay reinstellt.
2€ sind jetzt aber auch nicht so der Bringer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wäsche-DonnerDEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Ich hätte total Bock, die Karre zusammenzubauen. Wobei es mir egal ist, ob das ein Starwars Modell, die Enterprise, die Cheopspyramide, eine riesengroße Dönertasche oder sonstwas ist. Aber 7500 Euro Steine, ey... :sabber:

Ich bin ja schon beim Yellow Submarine Modell vor Freude gestorben und das waren vllt. 250 Steine. *LOL*

800 Ohren für die paar Stunden Spaß erscheint mir aber derb unvernünftig. :D
Besonders schön finde ich das Modell aber tatsächlich auch nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten