RHF Tips für HH im November

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

Jutting hat geschrieben:
@Rotor Das ist auch nicht direkt am Zoo ;) Ca 10 Minuten zu Fuß zurück in Richtung Zentrum. Fand ich halt ganz geil, weil man da mit Okraschoten und wat weiß ich noch alles, Gerichte fernab vom typischen Einheitsbrei bekommt.

Namen, ich brauche Namen! :D
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Jutting »

Rotorhead hat geschrieben:
Jutting hat geschrieben:
@Rotor Das ist auch nicht direkt am Zoo. Ca 10 Minuten zu Fuß zurück in Richtung Zentrum. Fand ich halt ganz geil, weil man da mit Okraschoten und wat weiß ich noch alles, Gerichte fernab vom typischen Einheitsbrei bekommt.

Namen, ich brauche Namen! :D
Hab ich doch schon geschrieben? ! :D
Der Laden heißt Helo und du gehst da jetzt gefälligst hin :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

Achso, dachte du begrüßt mich zwischendurch nochmal.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Quertreiber »

Vielleicht noch ein paar Empfehlungen in Sachen Religion?
Nicht, dass an dem WE der Gottesbezug zu kurz kommt. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Undo »

Quertreiber hat geschrieben:Vielleicht noch ein paar Empfehlungen in Sachen Religion?
Nicht, dass an dem WE der Gottesbezug zu kurz kommt. *g*
Habe ich doch. Die Ruine von St. Nikolai. Das reicht :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

Quertreiber hat geschrieben:Vielleicht noch ein paar Empfehlungen in Sachen Religion?
Nicht, dass an dem WE der Gottesbezug zu kurz kommt. *g*

Im Straßburger Dom war ich mal in der Sonntagsmesse, das war sogar ziemlich cool :)
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

@Undobärchen:

Ich habe ja vorsorglich mal beide Hotels, Prizeotel und Henri reserviert, weil beide (angeblich) knapp vor voll waren als ich buchte und Frau erst Montag wieder ausm Urlaub da ist...

Meine Frage: welche der beiden Gegenden ist denn die schönere, ruhigere und sicherere?
Also mir grauts ja sehr vor saufenden Tourideppen à la Reeperbahn.
In welchem Hotel kann ich denn am ehesten entspannt nachts heimgehen?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:@Undobärchen:

Ich habe ja vorsorglich mal beide Hotels, Prizeotel und Henri reserviert, weil beide (angeblich) knapp vor voll waren als ich buchte und Frau erst Montag wieder ausm Urlaub da ist...

Meine Frage: welche der beiden Gegenden ist denn die schönere, ruhigere und sicherere?
Also mir grauts ja sehr vor saufenden Tourideppen à la Reeperbahn.
In welchem Hotel kann ich denn am ehesten entspannt nachts heimgehen?
Hast du mich gerade "Undobärchen" genannt??? :heul:

Das ist einfach: das Henri liegt direkt hinter der Mönckebergstraße, da ist es nachts so gut wie ausgestorben. Das Prizeotel liegt in einer eher schmuddeligen Ecke, aber eigentlich noch ausgestorbener. Das sind beides keine Tourideppen- ecken. Wenn dasGeld nicht so wichtig ist, geht ins Henri. Das einzige, was da morgens mal poltern kann, ist die Lieferung von C&A nebenan. Und man kommt mit wirklich zahlreichen Öffis besser hin und weg. 5 Buslinien und der Hbf 5 Minuten weg.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:@Undobärchen:

Ich habe ja vorsorglich mal beide Hotels, Prizeotel und Henri reserviert, weil beide (angeblich) knapp vor voll waren als ich buchte und Frau erst Montag wieder ausm Urlaub da ist...

Meine Frage: welche der beiden Gegenden ist denn die schönere, ruhigere und sicherere?
Also mir grauts ja sehr vor saufenden Tourideppen à la Reeperbahn.
In welchem Hotel kann ich denn am ehesten entspannt nachts heimgehen?
Hast du mich gerade "Undobärchen" genannt??? :heul:

Das ist einfach: das Henri liegt direkt hinter der Mönckebergstraße, da ist es nachts so gut wie ausgestorben. Das Prizeotel liegt in einer eher schmuddeligen Ecke, aber eigentlich noch ausgestorbener. Das sind beides keine Tourideppen- ecken. Wenn dasGeld nicht so wichtig ist, geht ins Henri. Das einzige, was da morgens mal poltern kann, ist die Lieferung von C&A nebenan. Und man kommt mit wirklich zahlreichen Öffis besser hin und weg. 5 Buslinien und der Hbf 5 Minuten weg.

Wunderbärchen, danke.

Geld ist zwar knapp nach dem Umzug, aber für mich ist es der Jahresurlaub und da gönne ich mir dann das Henri (falls Frau das auch schick findet), obwohl das Prizeotel wirklich auch ein toller Tip zu sein scheint.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Undo »

Die sind beide völlig in Ordnung. Das Henri evtl edler. Was ich persönlich bei einem Städtetrip sekundär finde. Solange ihr nicht im 6-Bett- Zimmer in der Superbude aufm Kiez landet, isses egal.(Wobei die Superbude bestimmt klasse ist, wenn man wenig Geld hat).
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:Die sind beide völlig in Ordnung. Das Henri evtl edler. Was ich persönlich bei einem Städtetrip sekundär finde. Solange ihr nicht im 6-Bett- Zimmer in der Superbude aufm Kiez landet, isses egal.(Wobei die Superbude bestimmt klasse ist, wenn man wenig Geld hat).

Och, nach nem Spaziergang bei Schietwedder abends nochmal in die Sauna zu springen, ich kann mir schlimmeres vorstellen :wink:
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Die sind beide völlig in Ordnung. Das Henri evtl edler. Was ich persönlich bei einem Städtetrip sekundär finde. Solange ihr nicht im 6-Bett- Zimmer in der Superbude aufm Kiez landet, isses egal.(Wobei die Superbude bestimmt klasse ist, wenn man wenig Geld hat).

Och, nach nem Spaziergang bei Schietwedder abends nochmal in die Sauna zu springen, ich kann mir schlimmeres vorstellen :wink:
Klar. Wäre nicht meins, weil ich auf Städtetrip viel sehen will und wie ne Sauna aussieht, weiß ich auch so. Dann geht lieber bei entsprechendem Angebot ins Logo. Das ist Hamburgs lauteste Sauna :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

Jaja, solche "Sauna Clubs" kenne ich schon :prost:
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Undo »

Und sonst noch nie in der Sauna gewesen? :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Tips für HH im November

Beitrag von Rotorhead »

Morgen geht das los, eure Restauranttips werden noch ausgedruckt und denn ab dafür.

Ist da nicht gerade auch son Jahrmarkt oder so?

P.S.: Habe gerade haargenau dieselbe Unterkunft (Prizeotel) über Booking nochmal gebucht und die andere Buchung storniert, weil das plötzlich 70 Euro billiger war :ka: Soviel dazu, möglichst früh zu buchen ... :?
Antworten