Moin, das Verwems-DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
guitar-fiend hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Moin.
Die Nachricht, dass der Vermieter der Wohnung keinen Bock auf Untermiete hat und man sich bis nächsten Dienstag was neues zum Wohnen suchen muss, ist auch eher so -10000/10.
Da weiß ich also schon, was ich Freitag anstelle von Immatrikulationsfeier und Party tun werde.
Natürlich Mist, viel Glück!
Allerdings frage ich mich, ob das nicht eh explizit im Mietvertrag stand. Ich habe einen 0815 Mietvertrag und selbst da ist erwähnt, dass das nicht gestattet ist.

Naja, wieso überhaupt noch vermieten wenn über Airbnb die Miete nach eineinhalb Wochen drin ist...
Das ist hier rechtlich alles ein bisschen anders, es gibt irgendwie eine zugewiesene Anzahl an Wohnplätzen pro Wohnung (abhängig von der Größe), und bis die voll ist, kann der Vermieter nichts gegen eine Untervermietung machen. Hier wäre ich aber quasi eine Person "zu viel", d.h. der Vermieter müsste explizit zustimmen. Wollte er aber nicht.

Jo, geil. Nicht. Vor allem, weil man in Berlin ja auch mal eben fix 'ne neue Butze zu akzeptabler Miete findet. Viel Glück!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Undo hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Ich sitze seit Feierabend mit Ventilator drinnen in der erfreulich kühlen (immerhin unter 24°C) Bude und werde hier auch erst rausgehen, wenns dunkel ist. Der Rewe hat ja lang genug auf, dann kann ich immernoch ein bissl Krams einkaufen. Und wenns dann schon regnet umso besser.
Chrchrchr. Pete um 21:50, Luftemperatur 25°, Luftfeuchtigkeit 666%, keucht zum Rewe.
Nehm ich. Wären immerhin drei Grad weniger als jetzt und schwüler als jetzt kanns auch nich mehr werden.
Regen soll wohl noch kommen, aber genaueres kann mir nichtmal ein Regenradar, nur dass es wohl vor Mitternacht ist. Und Rewe hat bis Mitternacht auf. Läuft also.
Solange? :o Wahn. Wieso das?
Ist in Berlin auch so. Und mich nervt es tierisch, dass es hier in fucking Leipzig nicht so ist. Alle Orte außerhalb Berlins sind eben doch nur provinzielle Kuhkäffer.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

Undo hat geschrieben:Solange? :o Wahn. Wieso das?
Weil's sich lohnt. *g*
Nee, ist halt der Stadtteil mit den günstigsten Wohnungen ohne hässlich zu sein. Also sind hier viele Junggesellen mit der ersten Wohnung, geschiedene Männer, junge Pärchen und natürlich viele, viele Studenten. Ist ja der Stadtteil rund um die HS. Achja und Schichtarbeit ist hier auch bei der Hachez-Fabrik und Kaffee Jacobs, also wird der Laden um den Schichtwechsel herum um zehn oder elf auch noch ordentlich genutzt.
Der optimale Standort quasi und dank Studenten auch immer genug verstrahlte, die sich da in der Friedhofsschicht an die Kasse setzen. *g*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

Et fängt am regnen an! :o
*halbe Stunde wart, dann losgeh*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Solange? :o Wahn. Wieso das?
Weil's sich lohnt. *g*
Nee, ist halt der Stadtteil mit den günstigsten Wohnungen ohne hässlich zu sein. Also sind hier viele Junggesellen mit der ersten Wohnung, geschiedene Männer, junge Pärchen und natürlich viele, viele Studenten. Ist ja der Stadtteil rund um die HS. Achja und Schichtarbeit ist hier auch bei der Hachez-Fabrik und Kaffee Jacobs, also wird der Laden um den Schichtwechsel herum um zehn oder elf auch noch ordentlich genutzt.
Der optimale Standort quasi und dank Studenten auch immer genug verstrahlte, die sich da in der Friedhofsschicht an die Kasse setzen. *g*
Hier haben die alle bis 22, teils 23 Uhr auf. Auch in den verpennten Stadtteilen wie meinem. Hab ich ehrlich noch nie genutzt. Aber stimmt natürlich, würde ich noch Schichtarbeit machen, fände ich Späteinkauf sicher toll.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
guitar-fiend hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Moin.
Die Nachricht, dass der Vermieter der Wohnung keinen Bock auf Untermiete hat und man sich bis nächsten Dienstag was neues zum Wohnen suchen muss, ist auch eher so -10000/10.
Da weiß ich also schon, was ich Freitag anstelle von Immatrikulationsfeier und Party tun werde.
Natürlich Mist, viel Glück!
Allerdings frage ich mich, ob das nicht eh explizit im Mietvertrag stand. Ich habe einen 0815 Mietvertrag und selbst da ist erwähnt, dass das nicht gestattet ist.

Naja, wieso überhaupt noch vermieten wenn über Airbnb die Miete nach eineinhalb Wochen drin ist...
Das ist hier rechtlich alles ein bisschen anders, es gibt irgendwie eine zugewiesene Anzahl an Wohnplätzen pro Wohnung (abhängig von der Größe), und bis die voll ist, kann der Vermieter nichts gegen eine Untervermietung machen. Hier wäre ich aber quasi eine Person "zu viel", d.h. der Vermieter müsste explizit zustimmen. Wollte er aber nicht.

Jo, geil. Nicht. Vor allem, weil man in Berlin ja auch mal eben fix 'ne neue Butze zu akzeptabler Miete findet. Viel Glück!
Nee, um meine Berliner Bude geht es zum Glück nicht, da kriegt mich auch niemand mehr raus. *g* Ich bin jetzt aber zwecks Erasmus in Kopenhagen, und der Wohnungsmarkt ist noch bedeutend beschissener (vor allem teurer, 600-800 Euro wird man hier für ein WG-Zimmer locker los).
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von guitar-fiend »

Oh, du warst das mit Kopenhagen ...
Dann meinen Kommentar zum Mietvertrag vergessen!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von Rotstift »

Namt Gemeinde.

Back from the Emerald Isle, war sehr schön, aber sauteuer.

Und Terminator 2 in 3D ist eigentlich auch so ein Fall von fortgeschrittener Blasphemie.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von Nagrach »

Rotstift hat geschrieben:Namt Gemeinde.

Back from the Emerald Isle, war sehr schön, aber sauteuer.

Und Terminator 2 in 3D ist eigentlich auch so ein Fall von fortgeschrittener Blasphemie.
Aber immer noch besser als Terminator 3 in 2D.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Verwems-DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

Nagrach hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Namt Gemeinde.

Back from the Emerald Isle, war sehr schön, aber sauteuer.

Und Terminator 2 in 3D ist eigentlich auch so ein Fall von fortgeschrittener Blasphemie.
Aber immer noch besser als Terminator 3 in 2D.
*LOL* - Da ist was dran.

Das 3D war übrigens erstaunlich gut gemacht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten