*das FMP WE DEI öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Im FMP-Haupthotel wars zwar ganz nett, aber auch derbe überteuert für das gebotene.
Fandest du? Wie sah denn euer Zimmer aus?
War ein ganz okayes Zimmer mit verschimmeltem Bad (was nicht weiter verwunderlich war, da die Lüftung ziemlich vermolkt war und die Feuchtigkeit in dem Raum hing wie Sau). Das Frühstück war auch bestenfalls 08/15 und dafür dann 180 Ohren für 2 Tage aufzurufen, finde ich schon derb.
Immerhin ist das nicht Hamburg, Berlin oder so, sondern irgendin Gammelkaff am Arsch der Welt. *g*

Mehr als 60 pro Nacht kann man da IMO nicht für verlangen.
Huch?? Ich war ziemlich angetan von allem vor 2 Jahren. Sauber, groß, unverschimmelt und feines Frühstück. Dann haben die echt nachgelassen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben: Huch?? Ich war ziemlich angetan von allem vor 2 Jahren. Sauber, groß, unverschimmelt und feines Frühstück. Dann haben die echt nachgelassen.
WIr fanden es ok... auch den Preis (also unseren). Bei uns war es aber auch sauber. Und Frühstück fand ich schon gut, mehr kann man in einem kleinen Hotel mMn nicht erwarten. Ist halt kein Mövenpick, kostete aber halt auch "nur" 6€ und nicht 18...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich hab immer so 4-5 Sekunden zwischen Blitz und Donner gezählt. Wobei es bei der Frequenz mitunter nicht ganz einfach war, einen Donner einem Blitz zuzuordnen. Was das in Entfernung bedeutet hab ich vergessen, ich habe es aber als "weit genug" definiert. *g*
Als Kindern wurde uns immer gesagt, zwei Sekunden sind ein Kilometer. Aber da mein Opa kein Wissenschaftler sondern Treckerfahrer war, weiß ich nicht, wie akkurat das auch nur im entferntesten ist. :-D
Ist das der Oppa, der auch gefragt hat, ob du heute schon hin bist?
Jap. :-D
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Huch?? Ich war ziemlich angetan von allem vor 2 Jahren. Sauber, groß, unverschimmelt und feines Frühstück. Dann haben die echt nachgelassen.
WIr fanden es ok... auch den Preis (also unseren). Bei uns war es aber auch sauber. Und Frühstück fand ich schon gut, mehr kann man in einem kleinen Hotel mMn nicht erwarten. Ist halt kein Mövenpick, kostete aber halt auch "nur" 6€ und nicht 18...
Dann hatten plopphemna einfach derbe Pech. Schade.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von Burroughz »

PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben: Als Kindern wurde uns immer gesagt, zwei Sekunden sind ein Kilometer. Aber da mein Opa kein Wissenschaftler sondern Treckerfahrer war, weiß ich nicht, wie akkurat das auch nur im entferntesten ist. :-D
Ist das der Oppa, der auch gefragt hat, ob du heute schon hin bist?
Jap. :-D
Das war halt auch eine der geilsten Stories des Wochenendes. Hab das heut auch die beiden kleinen Nichten meiner Freundin gefragt und plane, dort eine Regelmäßigkeit reinzubringen, weils Spaß macht. *g*

Ansonsten hab ich gestern irgendwie auch nochmal voll aufgedreht, nur um dann um 23 Uhr quasi aus dem Stand umzufallen und einzuschlafen. :D Heute gehts jetzt, bin vermutlich so langsam wieder im Rahmen. War das alles geil, ey.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von Rivers »

PetePetePete hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich hab immer so 4-5 Sekunden zwischen Blitz und Donner gezählt. Wobei es bei der Frequenz mitunter nicht ganz einfach war, einen Donner einem Blitz zuzuordnen. Was das in Entfernung bedeutet hab ich vergessen, ich habe es aber als "weit genug" definiert. *g*
Als Kindern wurde uns immer gesagt, zwei Sekunden sind ein Kilometer. Aber da mein Opa kein Wissenschaftler sondern Treckerfahrer war, weiß ich nicht, wie akkurat das auch nur im entferntesten ist. :-D
Es sind 3 Sekunden pro Kilometer. Die Schallgeschwindigkeit ist etwa 340 Meter pro Sekunde (vielleicht im dichten Regen sogar langsamer. *g*). In 3 Sekunden sind wir also bei 1020 Metern. D.h. vom Donner, da wo er entsteht, bis zum Empfang in deinem Ohr vergehen dann bei 1 km Entfernung etwa 3 Sekunden. Im Vergleich zum Blitz, dessen Licht durch die Lichtgeschwindigkeit ziemlich direkt an deinem Auge angekommen ist.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie hoch die Gewitterwolken hängen. Wenn die beispielsweise in 1 km Höhe wären, wäre das Gewitter bei 3 Sekunden zwischen Blitz und Donner genau über Dir.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von Dimebag666 »

Thunderforce hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Achso, ihr habt 90 € pro Nacht gezahlt, das ist natürlich hart happig. Der Apartmentpreis war mit 40 € inkl. Frühstück voll in Ordnung.
Die Nahrungsaufnahme zur Frühstückszeit war eh nicht so meins...... *g*
Toll war auch das Waschbecken, das war so ein Hipsterscheiß, Hauptsache Design, aber vong Funktion her... Eieieiei.
Das Becken war ziemlich flach und der Rand, der dem Wasserhahn gegenüberliegt, also quasi der vordere Rand war abgeschrägt.
Der Wasserstrahl aus dem Hahn prallte zudem genau gegen die Kante Boden/abgeschrägter Rand.
Da der Wasserhahn selber auch so ein Pimmelwichs war, der außer "aus" und "12 Bar" kaum eine Feinjustierung zuließ, sah man bei jedem Wasserhanaufdrhen danach aus, als hätte man großflächig eingenässt und das Bad stand natürlich auch unter Wasser *lol*
*lol*

Da mache ich mich über die kotzgrünen 60er-Jahre-Waschbecken im Gemeinschaftsbad nicht mehr lustig, da weiß das Wasser wenigstens noch, wo es hingehört.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von MetalEschi »

Vor Allem: Es waren zwei. Nebeineinder.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von Rivers »

MetalEschi hat geschrieben:Vor Allem: Es waren zwei. Nebeineinder.
Hübsch. Ein links, ein rechts. :clown:
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von KnitterRitter »

NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hatte Angst in meinem Zelt.
Vom Abstand zwischen den Blitzen und dem Donner war das alles ein gutes Stück weg (vermutlich ziemlich weit über uns). Die Zelte standen ja nun auch nicht allein auf einer Anhöhe, sondern da waren rundherum genug andere deutlich attraktivere Ziele für Blitze. Und da absolut kein Wind ging, waren die Bäume jetzt auch keine wirkliche Bedrohung.
Schon richtig, in Carstens Zelt hätte ich trotzdem Angst gehabt. *g*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von M.o.D. »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Im FMP-Haupthotel wars zwar ganz nett, aber auch derbe überteuert für das gebotene.
Fandest du? Wie sah denn euer Zimmer aus?
War ein ganz okayes Zimmer mit verschimmeltem Bad (was nicht weiter verwunderlich war, da die Lüftung ziemlich vermolkt war und die Feuchtigkeit in dem Raum hing wie Sau). Das Frühstück war auch bestenfalls 08/15 und dafür dann 180 Ohren für 2 Tage aufzurufen, finde ich schon derb.
Immerhin ist das nicht Hamburg, Berlin oder so, sondern irgendin Gammelkaff am Arsch der Welt. *g*

Mehr als 60 pro Nacht kann man da IMO nicht für verlangen.
Huch?? Ich war ziemlich angetan von allem vor 2 Jahren. Sauber, groß, unverschimmelt und feines Frühstück. Dann haben die echt nachgelassen.
Öhm.....
WIR haben 160 Euro gezahlt und hatten ja quasi ein Haus.
Vorraum mit Tisch und Hocker und kleiner Küche - ok, kein Herd aber Mikrowelle, Spüle, Kaffeemaschine, ein Bad mit Dusche und ein Schlafzimmer mit 2 Eìnzelbetten.
Alles auf geschätzt 16 Quadratmetern.
Dazu kleine Terrasse mit 2 Stühlen.
Das Frühstück war in der Tat eher dürftig.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von DerHorst »

Die Ploppis sahen halt nach Geld aus.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: *das FMP WE DEI öff*

Beitrag von Nagrach »

DerHorst hat geschrieben:Die Ploppis sahen halt nach Geld aus.
Kleingeld vielleicht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten