Raindrops keep falling on my DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Huaaaaach, ich liebe es so sehr, wenn ich vom Sofa aus Schifftuten höre ♡ Aidaprima müsste es sein.

In der letzten Mint ist ein riesen Artikel über die Vinylszene in Hamburg. Es gibt wohl an die 30 Plattenläden in der Stadt ... Ich glaube ich will mal ein paar Tage nach Hamburg. <3

Darf ich mich für Hotel und Restauranttips vertrauensvoll an dich wenden? Wird aber wahrscheinlich erst im Herbst/Winter was, da Umzug erstmal und sowas kostet immer.


Edit: Ah, ganz vergessen dass der Mighty SSV natürlich auf Pauli auswärts spielt. Das ist Mitte November. Frau grad gefragt, die hat auch Lust auf paar Tage, geht also alles klar. Sehr cool.
Ja sicher. Ich bin ab November zwar in Kliniken, aber ich hoffe auf WLAN :D


Ich habe jetzt mal das gebucht:

https://www.booking.com/hotel/de/henri- ... #hotelTmpl


680 € für 4 Nächte ist heftig, aber das prizeotel war auch "Nur" 200 € billiger und das war schon eines der allergünstigsten. Das habe ich aber vorsichtshalber auc hgebucht, soll Frau entscheiden :-D Aber die Einrichtung und Sauna und so beim Henri hat mich verliebt gemacht <3

Das HH im November allgemein so teuer ist, schade :-(

Oder weißt du vielleicht noch was Undo?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Huaaaaach, ich liebe es so sehr, wenn ich vom Sofa aus Schifftuten höre ♡ Aidaprima müsste es sein.

In der letzten Mint ist ein riesen Artikel über die Vinylszene in Hamburg. Es gibt wohl an die 30 Plattenläden in der Stadt ... Ich glaube ich will mal ein paar Tage nach Hamburg. <3

Darf ich mich für Hotel und Restauranttips vertrauensvoll an dich wenden? Wird aber wahrscheinlich erst im Herbst/Winter was, da Umzug erstmal und sowas kostet immer.


Edit: Ah, ganz vergessen dass der Mighty SSV natürlich auf Pauli auswärts spielt. Das ist Mitte November. Frau grad gefragt, die hat auch Lust auf paar Tage, geht also alles klar. Sehr cool.
Ja sicher. Ich bin ab November zwar in Kliniken, aber ich hoffe auf WLAN :D


Ich habe jetzt mal das gebucht:

https://www.booking.com/hotel/de/henri- ... #hotelTmpl


680 € für 4 Nächte ist heftig, aber das prizeotel war auch "Nur" 200 € billiger und das war schon eines der allergünstigsten. Das habe ich aber vorsichtshalber auc hgebucht, soll Frau entscheiden :-D Aber die Einrichtung und Sauna und so beim Henri hat mich verliebt gemacht <3

Das HH im November allgemein so teuer ist, schade

Oder weißt du vielleicht noch was Undo?
Was meinst du, ein so tolles Hotel wie das Henri günstiger? Nö. Das liegt halt so mittig wie nur möglich und ist wirklich sehr schön. Prizeotel tut es aber auch, da man ja eh meist unterwegs ist. Hamburg ist übrigens immer teuer, das liegt nicht an der Jahreszeit :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Schwein gehabt, ich mache erst Anfang Januar ein Wochenende HH mit meiner Frau, und Dank des JGAs steht das kulinarische Programm schon.

Prizeotel war extrem angenehm, schon modern und zweckmäßig aber supersauber und sehr freundliche Mädels an der Rezeption.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
Was meinst du, ein so tolles Hotel wie das Henri günstiger? Nö. Das liegt halt so mittig wie nur möglich und ist wirklich sehr schön. Prizeotel tut es aber auch, da man ja eh meist unterwegs ist. Hamburg ist übrigens immer teuer, das liegt nicht an der Jahreszeit :D

Dass man unter 100€ pro Nacht kaum was annehmbares findet, ist schon heftig. München ist ja mittlerweile genauso teuer. Als Städtereisender kann man sagen: Die letzten 6-7 Jahre haben sich imho die Preise in etwa verdoppelt. Und das finde ich schon krass.
Nach extremer wird es in London ...

Und das wohl gemerkt TROTZ wimdu und Airbnb ...
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von LadyVader »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Prizeotel war extrem angenehm, schon modern und zweckmäßig aber supersauber und sehr freundliche Mädels an der Rezeption.

genau das, ich würde das jederzeit wieder buchen.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Nagrach »

LadyVader hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben: Prizeotel war extrem angenehm, schon modern und zweckmäßig aber supersauber und sehr freundliche Mädels an der Rezeption.
genau das, ich würde das jederzeit wieder buchen.
Merk ich mir mal für den Fall, dass wir mal wieder nach HH kommen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Biernot »

Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Was meinst du, ein so tolles Hotel wie das Henri günstiger? Nö. Das liegt halt so mittig wie nur möglich und ist wirklich sehr schön. Prizeotel tut es aber auch, da man ja eh meist unterwegs ist. Hamburg ist übrigens immer teuer, das liegt nicht an der Jahreszeit :D

Dass man unter 100€ pro Nacht kaum was annehmbares findet, ist schon heftig. München ist ja mittlerweile genauso teuer. Als Städtereisender kann man sagen: Die letzten 6-7 Jahre haben sich imho die Preise in etwa verdoppelt. Und das finde ich schon krass.
Nach extremer wird es in London ...

Und das wohl gemerkt TROTZ wimdu und Airbnb ...
Wir sind eigentlich jedes Jahr für einige Tage in Hamburg und haben noch nie über 60€ pro Nacht bezahlt. :kratz:
Das einzige worauf wir achten ist, dass eine U in Hotelnähe ist.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Undo »

60,- € ist halt schon sehr niedrigpreisig. Aber unter 100,-€ geht eigentlich immer.

@ GTS: Dann aber Kaffee, woll? Anfang Januar sollte ich wieder laufen können :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Rotorhead »

Biernot hat geschrieben: Wir sind eigentlich jedes Jahr für einige Tage in Hamburg und haben noch nie über 60€ pro Nacht bezahlt. :kratz:
Das einzige worauf wir achten ist, dass eine U in Hotelnähe ist.

Ja, 5-Bett Zimmer in Hostels finde ich hier auch für 45€ die Nacht :D

Ist bestimmt wieder irgendeine poplige Messe in HH. Na wat soll's.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Rotorhead hat geschrieben:Die letzten 6-7 Jahre haben sich imho die Preise in etwa verdoppelt.
Ich glaube eher, dass die Preise volatiler geworden sind.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Die letzten 6-7 Jahre haben sich imho die Preise in etwa verdoppelt.
Ich glaube eher, dass die Preise volatiler geworden sind.

Mitunter durch die ganzen Preisvergleichsdinger auch.

Allerdings fällt mir das besonders bei Unterkünften auf, in denen ich schon war und den Preis noch im Kopf habe. Wie gesagt London ist nahezu explodiert, München finde ich auch. Da gab es "früher" ein einfaches Hotel am Bahnhof für 35€-40€ das ich gerne genutzt habe, das kostet mittlerweile 70-100€ je nach Jahreszeit. Wahn eigentlich.
In Stuttgart habe ich vor 10 Jahren noch für 25€ im Mercure genächtigt und im Prinzip konntest du immer in jeder Stadt nen Schnapper machen. Heute passiert mir das selten, dass ich günstig irgendwo penne. Und mit günstig meine ich unter 80€ pro Nacht.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Undo hat geschrieben:60,- € ist halt schon sehr niedrigpreisig. Aber unter 100,-€ geht eigentlich immer.

@ GTS: Dann aber Kaffee, woll? Anfang Januar sollte ich wieder laufen können :D
Klar, vielleicht gehen wir dann zusammen zu bona'me.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Biernot »

Das liegt u.a. am Mindestlohn und elektronischer Zeiterfassung.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Raindrops keep falling on my DEI

Beitrag von Undo »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:60,- € ist halt schon sehr niedrigpreisig. Aber unter 100,-€ geht eigentlich immer.

@ GTS: Dann aber Kaffee, woll? Anfang Januar sollte ich wieder laufen können :D
Klar, vielleicht gehen wir dann zusammen zu bona'me.
:sabber:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten