Everything DEIs...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Everything DEIs...

Beitrag von Rivers »

Moin. *Ohrwurm hab*
Baby...
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Everything DEIs...

Beitrag von chaosbraut78 »

Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Lol. Bzw. nicht lol. Das geht tatsächlich gar nicht und überhaupt vöööööllig unmöglich, dass wenn man drei Monate vor einer Op weiß, dass man dieselbige hat, sich schon mal einen Reha-Platz zu sichern. Nein, geht nicht. Punkt aus, nada, feddich.

Arschkrampen. Dann gammel ich eben noch im schlimmsten Fall 2 Wochen unbeweglich zu Hause rum und bin dann halt einfach mal viel viel länger krankgeschrieben als nötig.

*kotzen geht*

Ist ne Reha ab Tag 1 nicht wirklich noch viel zu früh? Du hast frische Wunden.
Also nach meinem Kreuzbandriss habe ich auch erst nach 2 Wochen Physiotherapie bekommen. Vorher hätte das gar keinen Sinn gemacht.
Nee. Am Tag der OP steht man ja schon auf, ab Tag 2 übt man gehen mit Krücken. Die Muskeln müssen so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden. Das ist was anderes als ein Kreuzbandriss. Der normale Verlauf für eine optimale Versorgung nach einer TEP ist > Krankenhaus (4-5 Tage), direkt danach Reha, nach 3 Wochen ab nach Hause, dann noch ne Woche herumbutschern (physio und sicher werden) und fertig.
Rehakliniken beschweren sich gerne darüber, dass sie die Patienten in der AHB quasi direkt vom OP-Tisch und noch blutig bekommen und die ersten Tage der Reha wegen fehlender Rehafähigkeit für die Katz sind. Fünf Tage nach einer TEP schon in der Reha ein zu wollen ist dann doch recht sportlich und eher wenig erfolgversprechend. Dass sich darauf der Kostenträger nicht einlässt, find ich nachvollziehbar.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Everything DEIs...

Beitrag von Undo »

chaosbraut78 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Lol. Bzw. nicht lol. Das geht tatsächlich gar nicht und überhaupt vöööööllig unmöglich, dass wenn man drei Monate vor einer Op weiß, dass man dieselbige hat, sich schon mal einen Reha-Platz zu sichern. Nein, geht nicht. Punkt aus, nada, feddich.

Arschkrampen. Dann gammel ich eben noch im schlimmsten Fall 2 Wochen unbeweglich zu Hause rum und bin dann halt einfach mal viel viel länger krankgeschrieben als nötig.

*kotzen geht*

Ist ne Reha ab Tag 1 nicht wirklich noch viel zu früh? Du hast frische Wunden.
Also nach meinem Kreuzbandriss habe ich auch erst nach 2 Wochen Physiotherapie bekommen. Vorher hätte das gar keinen Sinn gemacht.
Nee. Am Tag der OP steht man ja schon auf, ab Tag 2 übt man gehen mit Krücken. Die Muskeln müssen so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden. Das ist was anderes als ein Kreuzbandriss. Der normale Verlauf für eine optimale Versorgung nach einer TEP ist > Krankenhaus (4-5 Tage), direkt danach Reha, nach 3 Wochen ab nach Hause, dann noch ne Woche herumbutschern (physio und sicher werden) und fertig.
Rehakliniken beschweren sich gerne darüber, dass sie die Patienten in der AHB quasi direkt vom OP-Tisch und noch blutig bekommen und die ersten Tage der Reha wegen fehlender Rehafähigkeit für die Katz sind. Fünf Tage nach einer TEP schon in der Reha ein zu wollen ist dann doch recht sportlich und eher wenig erfolgversprechend. Dass sich darauf der Kostenträger nicht einlässt, find ich nachvollziehbar.
Also ich kenne 5 Menschen, die das alles schon durch haben. Alle waren direkt nach knapp einer Woche in der Reha. Um das war perfekt so. Man fängt ja nicht mit 5 Runden um den Sportplatz an *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Everything DEIs...

Beitrag von chaosbraut78 »

Aber auch da wird die AHB erst nach der OP eingeleitet worden sein, oder?
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Everything DEIs...

Beitrag von Undo »

chaosbraut78 hat geschrieben:Aber auch da wird die AHB erst nach der OP eingeleitet worden sein, oder?
Kommt auf die Rentenversicherung an. Bei meinen Altvorderen nicht, bei mir schon. Wäre ich bei der BUND, hätte ich jetzt mein Zimmer sicher. Und zwar in St. Peter. Da ich aber bei der NORD bin, geht das nicht. Und da ich vor 5 Jahren mit dieser RV wirklich ausnahmslos scheußliche Erfahrungen gemacht habe, gehe ich mal ganz untypisch für mich sehr pessimistisch an die Sache ran.

Scheißegal, ich hab da jahrelang drauf gehofft, jetzt ziehe ich den Mist durch.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Everything DEIs...

Beitrag von MamaAngel »

Kannst du dich nicht schon im Vorfeld einfach mal mit der Rehaklinik in Verbindung setzen und da alles erforderliche schonmal abklären, also dir quasi den Platz schon reservieren lassen. Hatte meine Freundin für ihre Reha auch gemacht sonst wäre die immer noch nicht weg.
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Everything DEIs...

Beitrag von Undo »

MamaAngel hat geschrieben:Kannst du dich nicht schon im Vorfeld einfach mal mit der Rehaklinik in Verbindung setzen und da alles erforderliche schonmal abklären, also dir quasi den Platz schon reservieren lassen. Hatte meine Freundin für ihre Reha auch gemacht sonst wäre die immer noch nicht weg.
Das geht? Klar, versuch macht kluch :D Danke für den Hinweis.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Everything DEIs...

Beitrag von Rotstift »

Soeben haben die Schreiner unsere Terassenüberdachung fertiggestellt! *freu as fuck*

https://www.instagram.com/p/BXVdonNBhX7/
Zuletzt geändert von Rotstift am 03.08.2017 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Everything DEIs...

Beitrag von DerHorst »

Hab ich hier heute schon geschrieben? Egal:

Moin zusammen :)

Heute in der Mittagspause nach einem kleinen Schirm geguckt und bei 70€ doch ordentlich geschluckt. Nach einer kurzen Recherche in diesem Internet habe ich dann gesehen, dass es den auch (in anderen großen Kaufhäusern, halt nicht Kaufhof wo ich war) für etwas mehr als die Hälfte gibt. Werd ich da mal gucken.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Everything DEIs...

Beitrag von chaosbraut78 »

Undo hat geschrieben:
chaosbraut78 hat geschrieben:Aber auch da wird die AHB erst nach der OP eingeleitet worden sein, oder?
Kommt auf die Rentenversicherung an. Bei meinen Altvorderen nicht, bei mir schon. Wäre ich bei der BUND, hätte ich jetzt mein Zimmer sicher. Und zwar in St. Peter. Da ich aber bei der NORD bin, geht das nicht. Und da ich vor 5 Jahren mit dieser RV wirklich ausnahmslos scheußliche Erfahrungen gemacht habe, gehe ich mal ganz untypisch für mich sehr pessimistisch an die Sache ran.

Scheißegal, ich hab da jahrelang drauf gehofft, jetzt ziehe ich den Mist durch.
Wie sicher bist du dir da? Grad die DRV Bund kann als größter Kostenträger für AHBs und bei dem bestehenden Zeitdruck die Wunschklinik wohl am wenigsten garantieren? War bei deinen Eltern nicht vielleicht die Krankenkasse schon Kostenträger?
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Everything DEIs...

Beitrag von Undo »

chaosbraut78 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
chaosbraut78 hat geschrieben:Aber auch da wird die AHB erst nach der OP eingeleitet worden sein, oder?
Kommt auf die Rentenversicherung an. Bei meinen Altvorderen nicht, bei mir schon. Wäre ich bei der BUND, hätte ich jetzt mein Zimmer sicher. Und zwar in St. Peter. Da ich aber bei der NORD bin, geht das nicht. Und da ich vor 5 Jahren mit dieser RV wirklich ausnahmslos scheußliche Erfahrungen gemacht habe, gehe ich mal ganz untypisch für mich sehr pessimistisch an die Sache ran.

Scheißegal, ich hab da jahrelang drauf gehofft, jetzt ziehe ich den Mist durch.
Wie sicher bist du dir da? Grad die DRV Bund kann als größter Kostenträger für AHBs und bei dem bestehenden Zeitdruck die Wunschklinik wohl am wenigsten garantieren? War bei deinen Eltern nicht vielleicht die Krankenkasse schon Kostenträger?
100 % sicher. Ich denk mir das nicht aus. Nach drei Telefonaten mit Arzt, Rv und KK, die das alle bestätigt haben, ist das tatsächlich so. Bei den Eltern war es die KK, das ist aber länger her. Ich kann Dir gerne die Nummer des Sozialdienstes vom Albertinen-KH geben :wink:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Everything DEIs...

Beitrag von chaosbraut78 »

Dann haben die wahrscheinlich einen Vertrag für die integrierte Versorgung und deine RV erkennt den nicht an. :ka: Das Krankenhaus kann trotzdem eine Klinik empfehlen, Versuch isses wert.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Everything DEIs...

Beitrag von Undo »

Ich kette mich einfach ans Bett bis der Antrag direkt durch ist :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten