DEI of the Dead

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: DEI of the Dead

Beitrag von My Friend Of Misery »

Schnabelrock hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:Nach Blair Witch gabs dann auch Leute, die sich in der Location eher unwohl gefühlt haben. *g*
Kunststück, bei so einem hysterischen Dumpfbackenscheissfilm. Der ist gruslig allenfalls in seiner grenzenlosen Ödnis und Dämlichkeit.
:pommes:
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: DEI of the Dead

Beitrag von LadyVader »

Ach, ich finde die meisten Horrorfilme blöd.

Sie wollen einem meist Spannung und Schrecken verkaufen, und liefern meistens vorhersehbare Ödnis mit ein paar Schockmomenten, wo man einen halben Meter im Sessel sitzt - aber nur weil der Tonmeister sein Handwerk versteht.

Und bei den klassischen Horrorfilmen ruft man eh nach 15 Minuten "Komm, töte die kreischende Olle als nächstes. BITTE!"
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: DEI of the Dead

Beitrag von M.o.D. »

Hm.
DotD war mein erster richtiger Horror....
Leider hatte der Gute George auch einige Durchhänger.
Egal. Sehr schade.

Horrorfilme mit eher unangenehmen Ende:
Der Nebel
Seed

Ansonsten bietet natürlich "Carrie" einen schönen Abschluss
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Undo »

LadyVader hat geschrieben:Ach, ich finde die meisten Horrorfilme blöd.

Sie wollen einem meist Spannung und Schrecken verkaufen, und liefern meistens vorhersehbare Ödnis mit ein paar Schockmomenten, wo man einen halben Meter im Sessel sitzt - aber nur weil der Tonmeister sein Handwerk versteht.

Und bei den klassischen Horrorfilmen ruft man eh nach 15 Minuten "Komm, töte die kreischende Olle als nächstes. BITTE!"
So abgeklärt bin ich aber nicht :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI of the Dead

Beitrag von LordVader »

Blair Witch lebt halt schon nur von der Vorstellung. Wenn man dafür 0 Antenne hat... oder halt in den "Vorbereitungsgesprächen" nicht zugehört hat, dann ist der Fil für einen blöd, ja. Aber wenn man da hingehört hat, ist die Schlussszene an Horror doch schwer zu überbieten... Und entschädigt für das "found footage Gezitter"...

Ansonsten ist Splatter meist gar nichts für mich und zu realistisch darf es eigentlich auch nicht werden was explizite Gewalt angeht. Da bin ich dann doch Pussy...

Night of the Living Dead ist natürlich genial und dürfte eigentlich auch nicht zu schlimm sein @Undo, aber ich verstehe, dass Du das nicht testen magst.... ich schaue mir ja auch keine Superheldenfilme an, wenn ich ahne, dass sie nichts für nicht sind.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Hyronimus »

"Blair Witch Project" war nach dem Hype, der damals um den Film veranstaltet wurde, natürlich ein sacköder, flauer Furz. Da sind z.B. Haneke-Filme wesentlich beklemmender. Schock-Moment Nr. 1 ever ever: "Caché".
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Tolpan »

Zudem gab es ja damals bei Blair Witch auch eines der ersten viralen Projekte im Vorfeld mit dem Gerücht, der Film sei echt im Sinne einer realen Doku. Ich fand ihn cool, habe mich aber über die Dummheit der Charaktere geärgert, aber das tue ich bei fast jedem Horrorfilm
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI of the Dead

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben:Zudem gab es ja damals bei Blair Witch auch eines der ersten viralen Projekte im Vorfeld mit dem Gerücht, der Film sei echt im Sinne einer realen Doku. Ich fand ihn cool, habe mich aber über die Dummheit der Charaktere geärgert, aber das tue ich bei fast jedem Horrorfilm
Hmm, naja. "Gesichter des Todes " anyone?

Aber es war mit das erste mal, dass es vom Studio über das Internet befeuert wurde.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI of the Dead

Beitrag von PetePetePete »

Ich bin kein großer Fan von Horrorfilmen und wenn dann nur von den kultigen, die einem beim ersten Schauen mit 13 ein wochenlanges Trauma beschafft haben, im Endeffekt heute aber die besten Filme sind, wenn man mit Kumpels, Bier und nach nem dicken Grillgelage was unterhaltsames gucken will. Friday, the 13th, Halloween, Texas Chainsaw und so. Halt diese Filme mit dummen Menschen, die endlich sterben sollen.
Komischerweise finde ich an neueren Streifen des Genres "The Hills have Eyes" ziemlich super, abwohl ich eigentlich weiß, dass der nicht wirklich besser ist als viele andere, ähnliche Filme.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: DEI of the Dead

Beitrag von LadyVader »

Einziger 'Horrorfilm' der mich richtig fertig gemacht hat: Phase IV, den hab ich geguckt da war ich 12.
Never again :sick:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Rotstift »

*mich zu Undo gesell*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:*mich zu Undo gesell*
*einhak*

Nach dem ganzen Gesabbel über Horror schwelge ich in Erinnerungen an die Zeit als Profierschrecker. Ach, das war so schön, wenn aufgepumpte Steroidhulks mit ihren Chicas daherstolzierten und wer kreischte dann im zweigestrichenen C? Die Kerle :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Blair Witch lebt halt schon nur von der Vorstellung. Wenn man dafür 0 Antenne hat... oder halt in den "Vorbereitungsgesprächen" nicht zugehört hat, dann ist der Fil für einen blöd, ja. Aber wenn man da hingehört hat, ist die Schlussszene an Horror doch schwer zu überbieten... Und entschädigt für das "found footage Gezitter"...

.

So.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Nagrach »

LordVader hat geschrieben:"found footage Gezitter"
Das ging mir damals nach spätestens 10 Minuten so derbst auf die Nüsse.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEI of the Dead

Beitrag von Apparition »

*Sinnvolles beitrag*

Ich habe Blair Witch Project übrigens nie gesehen, weil mir das epileptische Kameragewackel nach 5 Minuten auf die Eier ging.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten