Tell me why? - I don't like MonDEIs

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von LadyVader »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:Aber Stuttgart ist heile .... :engel:
Naja...
Schau dir mal die kläglichen Überreste des Bahnhofs an, und die Krater, die sich damit einhergehend durch die halbe Stadt ziehen...



*nebenbei Sambora gezielt unsanft umwems*

Ach herrjee. Ich glaub das ist schon ein paar Jahre her das ich in Stuggitown war.
Da war die Sache schon durch, der Bahnhof noch ganz und Montags zogen ein paar komische Leute singend und klatschend durch die Stadt und skandierten dabei "o-ben blei-ben" oder so ähnlich. Ich fands ganz reizend.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Sambora »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:Aber Stuttgart ist heile .... :engel:
Naja...
Schau dir mal die kläglichen Überreste des Bahnhofs an, und die Krater, die sich damit einhergehend durch die halbe Stadt ziehen...



*nebenbei Sambora gezielt unsanft umwems*
*blaues Auge haltend aufraff*

Am Bahnhof komme ich umstiegsbedingt ca. alle 3 Monate vorbei und weil das ein Sackbahnhof ist, bekomme ich naturgemäß nicht viel davon mit. Gleiswechsel und das wars.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von ReplicaOfLife »

LadyVader hat geschrieben: Ach herrjee. Ich glaub das ist schon ein paar Jahre her das ich in Stuggitown war.
Da war die Sache schon durch, der Bahnhof noch ganz und Montags zogen ein paar komische Leute singend und klatschend durch die Stadt und skandierten dabei "o-ben blei-ben" oder so ähnlich. Ich fands ganz reizend.
Die gibt's immer noch. Nicht mehr ganz so zahlreich und mittlerweile durchsetzt von Leuten, die nicht nur gegen S21, sondern gegen alles mögliche sind (wie aus manchen Aussagen zu schließen auch gegen gesunden Menschenverstand).
Aber der Bahnhof sieht mittlerweile leider so aus: http://webcam-bahnprojekt-stuttgart-ulm ... C3%BCd.jpg
Sambora hat geschrieben:Am Bahnhof komme ich umstiegsbedingt ca. alle 3 Monate vorbei und weil das ein Sackbahnhof ist, bekomme ich naturgemäß nicht viel davon mit. Gleiswechsel und das wars.
Genieß es, solang es noch geht. Wenn der Quatsch mal fertig ist, musst du dich erstmal zu Treppen oder Aufzügen durchquetschen (die Bahnsteigbreite im Bereich der Treppenaufgänge wird unter dem liegen, was die Bahn selbst als Mindestbreite vorsieht...), am Zielbahnsteig wieder runter, dann eventuell noch ne Ecke laufen, falls dein Zug am anderen Ende des Gleises hält (da das Haltepünktchen viel zu wenig Gleise haben wird, muss man von Anfang an Gleise doppelt belegen)... :) und falls du noch warten musst, da aufgrund der mangelnden Kapazität jede kleine Verzögerung den gesamten Betrieb durcheinander bringt, und du deinen Rollkoffer einfach stehen lässt, wird der sich selbstständig machen, da die Längsneigung des gesamten Bahnhofs ebenfalls jenseits aller Normen ist... angeblich werden die Bahnsteige aber so gebaut, dass alles nur in die Mitte der Bahnsteige rollt und nicht in die Gleise fällt... :)

Aber dafür kannst du dann bei Bedarf im architektonischen Offenbarungseid 'Europaviertel' überteuerte Büros mieten. Cool, wa? :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von DerHorst »

Allein gelassene Gepäckstücke sorgen hier immer für Verspätungen, machen sich dann aber auch irgendwann selbstständig, wenn der Sprengroboter fertig ist.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Sambora »

ReplicaOfLife hat geschrieben: Genieß es, solang es noch geht. Wenn der Quatsch mal fertig ist, musst du dich erstmal zu Treppen oder Aufzügen durchquetschen (die Bahnsteigbreite im Bereich der Treppenaufgänge wird unter dem liegen, was die Bahn selbst als Mindestbreite vorsieht...), am Zielbahnsteig wieder runter, dann eventuell noch ne Ecke laufen, falls dein Zug am anderen Ende des Gleises hält (da das Haltepünktchen viel zu wenig Gleise haben wird, muss man von Anfang an Gleise doppelt belegen)... und falls du noch warten musst, da aufgrund der mangelnden Kapazität jede kleine Verzögerung den gesamten Betrieb durcheinander bringt, und du deinen Rollkoffer einfach stehen lässt, wird der sich selbstständig machen, da die Längsneigung des gesamten Bahnhofs ebenfalls jenseits aller Normen ist... angeblich werden die Bahnsteige aber so gebaut, dass alles nur in die Mitte der Bahnsteige rollt und nicht in die Gleise fällt...

Aber dafür kannst du dann bei Bedarf im architektonischen Offenbarungseid 'Europaviertel' überteuerte Büros mieten. Cool, wa? :)
:sick:

Nun ja, müssen meine Eltern und Geschwister halt ab dann ohne mich auskommen. :P
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Hyronimus »

Ich hatte eine Großtante in Stuttgart, deswegen war ich da mindestens einmal im Jahr. War schon ganz nett, aber halt so verdammt viele Schwaben :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben: Genieß es, solang es noch geht. Wenn der Quatsch mal fertig ist, musst du dich erstmal zu Treppen oder Aufzügen durchquetschen (die Bahnsteigbreite im Bereich der Treppenaufgänge wird unter dem liegen, was die Bahn selbst als Mindestbreite vorsieht...), am Zielbahnsteig wieder runter, dann eventuell noch ne Ecke laufen, falls dein Zug am anderen Ende des Gleises hält (da das Haltepünktchen viel zu wenig Gleise haben wird, muss man von Anfang an Gleise doppelt belegen)... :) und falls du noch warten musst, da aufgrund der mangelnden Kapazität jede kleine Verzögerung den gesamten Betrieb durcheinander bringt, und du deinen Rollkoffer einfach stehen lässt, wird der sich selbstständig machen, da die Längsneigung des gesamten Bahnhofs ebenfalls jenseits aller Normen ist... angeblich werden die Bahnsteige aber so gebaut, dass alles nur in die Mitte der Bahnsteige rollt und nicht in die Gleise fällt... :)

Aber dafür kannst du dann bei Bedarf im architektonischen Offenbarungseid 'Europaviertel' überteuerte Büros mieten. Cool, wa? :)
Wie meinen?? Ach du scheisse. Ich meine, Hamburg hatte ja auch so seine Probleme mit lustigen Bauwerken. Aber das Ding da am Hafen funktioniert jedenfalls bestens.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Undo »

Hyronimus hat geschrieben:Ich hatte eine Großtante in Stuttgart, deswegen war ich da mindestens einmal im Jahr. War schon ganz nett, aber halt so verdammt viele Schwaben :D
Aber es gibt da sehr leckere Maultaschen! Sonst weiß ich nix. Hatte mal ne schwäbische Chefin, ergo ein leichtes Schwabentrauma *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben: Ach herrjee. Ich glaub das ist schon ein paar Jahre her das ich in Stuggitown war.
Da war die Sache schon durch, der Bahnhof noch ganz und Montags zogen ein paar komische Leute singend und klatschend durch die Stadt und skandierten dabei "o-ben blei-ben" oder so ähnlich. Ich fands ganz reizend.
Die gibt's immer noch. Nicht mehr ganz so zahlreich und mittlerweile durchsetzt von Leuten, die nicht nur gegen S21, sondern gegen alles mögliche sind (wie aus manchen Aussagen zu schließen auch gegen gesunden Menschenverstand).
Aber der Bahnhof sieht mittlerweile leider so aus: http://webcam-bahnprojekt-stuttgart-ulm ... C3%BCd.jpg
Ui. Das sah aber noch etwas...intakter aus als ich da 2014 mal war.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Die Leute sind sogar schon zu blöd, ihre eigenen Sachen bei ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen.
Mudderns Spülmaschine ist letzte Woche in dutt gegangen und weil mehr als ne billige Neue nicht drin wäre derzeit, hab ich ihnen ein mega-Schnäppchen bei ebay-KA rausgesucht. Hier in Bremen, wenns hochkommnt fünf Autominuten von mir. Kommen meine Eltern also bei mir an, holen mich ab, die Laune im Keller, weil epic Stau am Bremer Kreuz, aber mei. Hin da, Namen nicht auf der Klingel gefunden, trotzdem bei allen fünf Parteien gekklingelt, nur eine macht auf, kennt die verkaufende Dame aber nicht. Die hatte mir vorher auch nur ne Festnetznummer gegeben, die ich dann angerufen hab. Ging aber keiner ran. Überraschte mich nicht, wei, das offenbar die neue Nummer war und nicht die der Abholadresse, weil die da (so meine Zusammenreimung aus dem Schriftverkehr mit der Ollen) wohl nicht mehr wohnt und den Spüler darum auch loswerden wollte für nichtmal 50 Euro. Naja. Also Kommando zurück, ich wieder heim, Emails gecheckt, ob die geschrieben hat (hab kein Smartphone, konnte das also nicht vor Ort). Meine Eltern haben noch kurz gewartet, falls die Alte geschrieben hat. Hat sie nicht. Also Eltern heim nach Verden, ich führe meinen ersten Urlaubstag weiter fort.
Jetzt hab ich eben, eineinhalb Stunden nach dem vereinbarten Termin ne Mail gekriegt, dass sie sich in der Hausnummer vertippt hat (nicht 74, sondern 78) und sich schon gewundert hat, warum ich nicht käme. *sehr tief durchgeatmet hab* @ Lesung jener Mail
Fahre das Ding dann gleich mit dem Auto meiner Freundin holen und dann natürlich noch die 30 km zu meinen Eltern. Eine Tour, die heute schon einmal umsonst gefahren wurde.
Guter Service hat seinen Preis... :D
*g*
Indeed. War aber insgesamt ganz nett, die Dame, hat sich mehrmals entschuldigt und am Ende hab ich da nen funktionierenden, wenn auch neun Jahre alten, Geschirrspüler von AEG für 30 Euro rausgeschleppt. Natürlich ausm dritten Stock, sonst wärs ja nicht lustig.
Aber selbst mit Spritkosten ist das'n Schnäppchen, solange das Ding länger als ein Vierteljahr hält.
Auf lange Sicht soll ja eh ne Neue und qualitativ hochwertige her, nur wollen meine Eltern nächsten Monat auch noch in Urlaub und so, darum ists besser da jetzt ein Übergangsdingen zu besorgen als alles Geld diesen Monat zusammenzukratzen und irgendein Billigfabrikat zu kaufen, das dann wie die just kaputtgegangene nur ne handvoll Jahre hält.

Naja. Auch eine Art, den Urlaub zu beginnen. Morgen mache ich dann nen Petertag und mache nix. Für niemanden.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Rotstift »

Für mich besteht Stuttgart weitgehend aus dem LKA Longhorn...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Susi666 »

ReplicaOfLife hat geschrieben: Aber der Bahnhof sieht mittlerweile leider so aus: http://webcam-bahnprojekt-stuttgart-ulm ... C3%BCd.jpg
Schon krass, wie man sich inzwischen an den Anblick gewöhnt hat...ich weiß schon kaum noch, wie es vorher aussah...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Susi666 »

Ach, und wo Rotstift grad da ist: Ich arbeite mich ja mal wieder durch meine DVD-Sammlung durch und hab grad "Armee im Schatten" laufen. Wo ich doch mal auf deinen Hinweis hin eine Melville-Box bestellt hatte. :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Rotstift »

Susi666 hat geschrieben:Ach, und wo Rotstift grad da ist: Ich arbeite mich ja mal wieder durch meine DVD-Sammlung durch und hab grad "Armee im Schatten" laufen. Wo ich doch mal auf deinen Hinweis hin eine Melville-Box bestellt hatte. :D
Sag' mal an was Du davon hältst. Ist bekanntlich einer meiner Lieblingsfilme.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Tell me why? - I don't like MonDEIs

Beitrag von Susi666 »

Rotstift hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Ach, und wo Rotstift grad da ist: Ich arbeite mich ja mal wieder durch meine DVD-Sammlung durch und hab grad "Armee im Schatten" laufen. Wo ich doch mal auf deinen Hinweis hin eine Melville-Box bestellt hatte. :D
Sag' mal an was Du davon hältst. Ist bekanntlich einer meiner Lieblingsfilme.
Ich muß mich erst mal selbst loben, daß ich bis zum Ende durchgehalten habe...grad wurde Mathilde erschossen. Der Ersteindruck war aber durchaus positiv! Muß ich aber wohl noch mal anschauen, um bei der Handlung komplett durchzusteigen. Auffällig auch, wie ähnlich der junge Jean-Pierre Cassel in manchen (Film-)Einstellungen seinem Sohn war. Deshalb werd ich mir als Betthupferl jetzt noch "Die purpurnen Flüsse" geben... :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten