Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von LordVader »

Also wir haben ein 64Gb Karte mit der Musik im Autoradio und können über den Bordcomputer mit Lenkradbedienung (oder Sprachsteuerung) die Ordner anwählen... :D :D

Natürlich nur in LadyVs Wagen... bei mir ist ein Cd-Radio, dass leider nicht richtig verkabelt ist und des halt immer von vorne spielt... was bei einer Mp3 Cd schon etwas nervt... :(
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben:Also wir haben ein 64Gb Karte mit der Musik im Autoradio und können über den Bordcomputer mit Lenkradbedienung (oder Sprachsteuerung) die Ordner anwählen... :D

Natürlich nur in LadyVs Wagen... bei mir ist ein Cd-Radio, dass leider nicht richtig verkabelt ist und des halt immer von vorne spielt... was bei einer Mp3 Cd schon etwas nervt... :(
*lol* @ Leben am Luxus-Limit vs. bitterste Tristesse

Da bin ich ja froh, dass ich auf der Sonnenseite sein durfte. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von LordVader »

Sambora hat geschrieben:
*lol* @ Leben am Luxus-Limit vs. bitterste Tristesse

Da bin ich ja froh, dass ich auf der Sonnenseite sein durfte. :D
:D

Es nervt ja auch nur deshalb so sehr, weil ich ja meist nur so kurze Strecken fahre, dass ich immer dasselbe Lied (und nur das) höre... Und es vergisst genauso die Radiosender, d.h. beim Start ist da eine Frequenz in der Nähe eines schlecht empfangbaren niederländischen Senders eingestellt und ich muss für eine normalen sender auch per Hand "scannen"... autoscan also Frequenz up or down bis zum nächsten Sender hat das Dingen nämlich auch nicht :(
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14603
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von Hyronimus »

Spotify hat immer noch keine Cloud, oder? Bei Deezer (bedingt) oder Apple Music (ziemlich reibungslos) lässt sich die lokale Bibliothek synchronisieren, d.h., was es nicht als Stream gibt, lädt man einfach in die Cloud und hat dann auch über die Smartphone-App Zugriff darauf. Also alles schön nebeneinander, ohne zwischen USB-Stick und Streaming wechseln zu müssen.

Edit: @Porci: Ich nehme wirklich an, dass es bei den meisten Autoherstellern das Car-Hifi bzw. den Bordcomputer ohne CD-Player gibt, dass der aber noch als Extraausstattung vorhanden ist. Ein Raucher-Set für Haptiker quasi :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von Dimebag666 »

Außerhalb meiner Anlage im heimischen Musikzimmer ist das Handy meine Basis zum Musik hören. Im Auto dann mit Blutooth verbunden. Im Auto noch irgendwelche weitere Komponenten haben zu müssen, war für mich eher Quatsch.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von Leviathane »

Ich habe mir letztes Jahr ja wirklich so einige Autohäuser angeguckt und die Autos, die noch CD hatten waren in der Minderzahl und ausstattungsmässig auch nicht gut dabei. Ich hätte da auch keinen Nerv mehr drauf mit der linken Hand zu lenken und mit der rechten im
Stapel zu wühlen und dann zu wechseln. Das hat mich 2001, als ich mein erstes Auto hatte, schon genervt.

Ich finde die Kombi iTunes Match und Apple Music optimal. Lässt sich bequem über das Display im Auto ansteuern.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von PetePetePete »

So, Feierabend. Wochenende. Hab einen Urlaubstag genommen, um morgen in die Heimat fahren zu können und da dann bis Samstagabend zu bleiben, weil ich mit Vaddern nen XXL-Terassentisch schreinern will und wir da sonst nicht mehr zu kommen bis Mudderns Geburtstagsfeier in vier Wochen ist. Und dafür soll der natürlich fertig sein.
Bin mal gespannt, wie oft wir uns an die Kehle gehen. :-D

np: Pavement - Slanted & Enchanted
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von costa »

Handwerken ist schon so dein Primärhobby, ne?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von LadyVader »

Nabend!

Die Ärzte haben mir vorhin ganz schonend versucht beizubringen, dass ich ab jetzt wegen der starken Rheuma Medis keinen Alkohol mehr trinken sollte .... wie süß :D

Heute abend bekomme ich meine erste von regelmäßigen MTX Spritzen im Wochentakt.

Ich bin voll tapfer!






Ich will aufn Arm :heul: :sick:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von M.o.D. »

Apparition hat geschrieben:Ich hätte mal wieder Bock auf richtig fieses Geballer. Ich hab mich so ein bisschen auf die straighteren The Haunted-Sachen eingeschossen, aber es muss doch auch was aktuelles geben. Im Thrash passiert gerade nicht soviel, was mich wirklich kickt, Death Metal ist eher punktuell meins. Die neue Sarcasm könnte ran müssen, ist schöner Neunziger-Melodeath. Mir steht der Sinn aber eigentlich nach was richtig fiesem, angepisstem, möglichst mit richtigen Schädelspalterriffs. Ich finde aber irgendwie nix, was mich richtig kickt.

EDIT: Sprachs und stellt fest, dass im August 'ne neue The Haunted kommt. Brauch ich dann wohl.

WOLFBRIGADE
HERETIC
BAT
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von Rotstift »

Apparition hat geschrieben:Ich hätte mal wieder Bock auf richtig fieses Geballer. Ich hab mich so ein bisschen auf die straighteren The Haunted-Sachen eingeschossen, aber es muss doch auch was aktuelles geben. Im Thrash passiert gerade nicht soviel, was mich wirklich kickt, Death Metal ist eher punktuell meins. Die neue Sarcasm könnte ran müssen, ist schöner Neunziger-Melodeath. Mir steht der Sinn aber eigentlich nach was richtig fiesem, angepisstem, möglichst mit richtigen Schädelspalterriffs. Ich finde aber irgendwie nix, was mich richtig kickt.

EDIT: Sprachs und stellt fest, dass im August 'ne neue The Haunted kommt. Brauch ich dann wohl.
Jetzt muss ich doch tatsächlich gleich mal die rEVOLVEr wieder anmachen....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:Handwerken ist schon so dein Primärhobby, ne?
Naja, Handwerken ist ja ein breites Feld. Fliesen legen oder Mauern oder andere Berufe, bei denen man sich körperlich zerstört sind für mich und mein krummes Kreuz nix.
Aber schreinern? 'fjeden.
Aber eben nur die tollen Sachen. Wenn ich immer das bauen könnte, was ich will, würd ich ruckzuck meinen Job schmeißen und anfangen ganztägig Möbel zu schreinern.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben:Nabend!

Die Ärzte haben mir vorhin ganz schonend versucht beizubringen, dass ich ab jetzt wegen der starken Rheuma Medis keinen Alkohol mehr trinken sollte .... wie süß :D

Heute abend bekomme ich meine erste von regelmäßigen MTX Spritzen im Wochentakt.

Ich bin voll tapfer!






Ich will aufn Arm :heul: :sick:
*mal kräftig drück*

Das wird schon, Lady!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben:Ich hätte mal wieder Bock auf richtig fieses Geballer. Ich hab mich so ein bisschen auf die straighteren The Haunted-Sachen eingeschossen, aber es muss doch auch was aktuelles geben. Im Thrash passiert gerade nicht soviel, was mich wirklich kickt, Death Metal ist eher punktuell meins. Die neue Sarcasm könnte ran müssen, ist schöner Neunziger-Melodeath. Mir steht der Sinn aber eigentlich nach was richtig fiesem, angepisstem, möglichst mit richtigen Schädelspalterriffs. Ich finde aber irgendwie nix, was mich richtig kickt.

EDIT: Sprachs und stellt fest, dass im August 'ne neue The Haunted kommt. Brauch ich dann wohl.
Stilistisch nicht ganz das, was du suchst, aber meiner Meinung nach die geilste Hohldreh-Extremmetal-Platte des Jahres bislang sind die crustigen Black'n'Roller von Wormwitch:
https://www.youtube.com/watch?v=uDzbljFeCvc
https://www.youtube.com/watch?v=vaRRTDC1GFg

Und dann gibts ja noch Skulled, meine Thrash-Homies aus Bremen:
https://www.youtube.com/watch?v=twycTYNZkkM
1000 mal gehört und trotzdem super.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Let it rain, a DEI, a week, a year. Let it rain, a thousand years a DEI.

Beitrag von Porcupine »

Schöne Grüße aus Lissabon!

Vorhin gelandet, morgen Meeting, danach wieder Rückflug. Gegen Mitternacht dann zuhause. Nunja. Erstmal lecker Essen gehen jetzt. :D

Wenigstens im Flieger schön 2 Folgen Breaking Bad geschaut. Die Downloadfunktion bei Netflix ist echt Gold wert.
Antworten