Donnerstag-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Nagrach »

Song bei SoundCloud anhören
NegatroN hat geschrieben:Wo ich aber zustimme: ich hab im Winter keine Lust auf Salat.
Das ist bei mir im Sommer auch nicht anders.

:)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Apparition »

Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Eigentlich hab ich bei großer Hitze auch keinen Bock auf was warmes, aber die ganze Woche nur Salat und Brot futtern geht irgendwie auch nicht. Wenn, dann sollte es aber was leichtes sein.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:Wo ich aber zustimme: ich hab im Winter keine Lust auf Salat.
Ich habe leider so gut wie nie Lust auf Salat. :D

Und wie schnell kann es bitte von "Ich will Pfannkuchen und gehe mal eben zu Lidl wegen Apfelmus bei netten Temperaturen" zu "STERBI! Luftfeuchtigkeit 666%" gehen??

Gut , dass ich noch nicht geduscht hatte *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Da es mit Sicherheit mindestens genauso viele verschiedene Salate wie Eintöpfe gibt, mag ich das ganze Jahr über Salat. In den wirklich warmen Wochen im Jahr lasse ich aber trotzdem schonmal eine Mahlzeit aus, was dann daran liegt dass ich soviel trinke dass ich schlicht keinen Appetit habe.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich hab auch prinzipiell keine Probleme damit, im Sommer was 'schweres' zu essen. Mein Frühstück besteht aber unter der Woche immer nur aus Obst, da hab ich mittags dann Hunger.

Anyway, heute soll es also regnen. :nerv:
Voll gut, dann haben wir ab morgen anstatt der momentan für deutsche Verhältnisse relativ trockenen Hitze dann drückend schwüle Hitze.
Das ist natürlich viiiiieeel besser! *enthusiastisch nick*

Nicht.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Heute gibts Brathähnchen.

Rammstein - Völkerball
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Feindin hat geschrieben:Moin zusammen

*frühstück*

Heute gibts Brathähnchen.
Mjam. Typisches Sommeressen!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben:Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Eigentlich hab ich bei großer Hitze auch keinen Bock auf was warmes, aber die ganze Woche nur Salat und Brot futtern geht irgendwie auch nicht. Wenn, dann sollte es aber was leichtes sein.
Warmes dann halt vorzugsweise zum Abendessen. Aber ganz ohne würde ich nicht packen, da geht man ja vor Hunger ein. *g*
Und in meiner Welt sind Eintöpfe und Suppen "leichter" und bekömmlicher als z.B. Fleischgerichte oder andere fettige Schweinereien. Ich wäre ernsthaft nie auf die Idee gekommen, dass man im Sommer keinen Bock auf Eintöpfe haben kann.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von NegatroN »

Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Eigentlich hab ich bei großer Hitze auch keinen Bock auf was warmes, aber die ganze Woche nur Salat und Brot futtern geht irgendwie auch nicht. Wenn, dann sollte es aber was leichtes sein.
Warmes dann halt vorzugsweise zum Abendessen. Aber ganz ohne würde ich nicht packen, da geht man ja vor Hunger ein. *g*
Und in meiner Welt sind Eintöpfe und Suppen "leichter" und bekömmlicher als z.B. Fleischgerichte oder andere fettige Schweinereien. Ich wäre ernsthaft nie auf die Idee gekommen, dass man im Sommer keinen Bock auf Eintöpfe haben kann.
Kommt aber schon auf den Eintopf an. Schon von den Zutaten her ist das schon saisonal unterschiedlich. Aber Linsen stehen keinesfalls im Widerspruch zu Sommer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Moin, ihr kleinen Sommersonnen. Essen im Sommer? Ja, bitte. Gestern erst war ich zum asiatischen Buffet und meine Wampe ist randvoll mit Reis, Gemüsecurry, gebratener Ente, Nudeln, Fisch und Gemüse. Supergeil. :D


Heute ab nach Berlin, Baroness!!!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Leviathane »

Moin,
ey, da komm ich ins Büro und Kollegin Frierpeter hat Klima aus und Terrassentür offen bis zum Anschlag. :rot:
Erst mal alles dicht gemacht, muss die sich halt was drüber ziehen, wenn sie unbedingt im kurzen Rock und ärmellosen Top hier sitzen will.

Die erste Nacht mit Klimaanlage war top. Bude gestern bis 22 Uhr runtergekühlt und heute nacht endlich mal ordentlich geschlafen :)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Moin, ihr kleinen Sommersonnen. Essen im Sommer? Ja, bitte. Gestern erst war ich zum asiatischen Buffet und meine Wampe ist randvoll mit Reis, Gemüsecurry, gebratener Ente, Nudeln, Fisch und Gemüse. Supergeil. :D
Das habe ich gestern auch gegessen. Bei dem Wetter geht asiatisches Essen bei mir ganz gut rein.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Leviathane hat geschrieben: Die erste Nacht mit Klimaanlage war top. Bude gestern bis 22 Uhr runtergekühlt und heute nacht endlich mal ordentlich geschlafen :)

Hmmmm.... *g*
Den Schlauch hängst Du dann beim Betrieb vermutlich aus dem auf Kipp gestellten Fenster, oder?

400 Ohren ist natürlich viel Geld, zumal wir eigentlich auch mal langsam eine neue Spülmaschine kaufen müssten, die seit mittlerweile mehr als einem halben Jahr im Arsch ist... ABer andererseits mal mehr als 3, 4 Stunden pennen wäre ja auch nett.... :hmpf:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben: Die erste Nacht mit Klimaanlage war top. Bude gestern bis 22 Uhr runtergekühlt und heute nacht endlich mal ordentlich geschlafen :)

Hmmmm.... *g*
Den Schlauch hängst Du dann beim Betrieb vermutlich aus dem auf Kipp gestellten Fenster, oder?

400 Ohren ist natürlich viel Geld, zumal wir eigentlich auch mal langsam eine neue Spülmaschine kaufen müssten, die seit mittlerweile mehr als einem halben Jahr im Arsch ist... ABer andererseits mal mehr als 3, 4 Stunden pennen wäre ja auch nett.... :hmpf:

Nicht ins gekippte Fenster, so hoch komme ich mit dem Schlauch nicht. Ich mache das Fenster einen Spalt weit auf und stecke den Schlauch rein, als Gegengewicht nehme ich dann einen grossen Stapel RH-Hefte *g*

Ist echt viel Kohle, deswegen hatte ich auch lange überlegt, aber abgesehen vom Schlafmangel - mich belastet einfach der Gedanke, abends in diese Gluthöhle zu kommen. Mir geht es jetzt viel besser, ds ich ja nun schnell Abhilfe schaffen kann :)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Donnerstag-DEI

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Eigentlich hab ich bei großer Hitze auch keinen Bock auf was warmes, aber die ganze Woche nur Salat und Brot futtern geht irgendwie auch nicht. Wenn, dann sollte es aber was leichtes sein.
Warmes dann halt vorzugsweise zum Abendessen. Aber ganz ohne würde ich nicht packen, da geht man ja vor Hunger ein. *g*
Und in meiner Welt sind Eintöpfe und Suppen "leichter" und bekömmlicher als z.B. Fleischgerichte oder andere fettige Schweinereien. Ich wäre ernsthaft nie auf die Idee gekommen, dass man im Sommer keinen Bock auf Eintöpfe haben kann.
Kommt aber schon auf den Eintopf an. Schon von den Zutaten her ist das schon saisonal unterschiedlich. Aber Linsen stehen keinesfalls im Widerspruch zu Sommer.
Gar nicht. Eine Suppe aus roten Linsen, Kokosmilch und dies und das hinein geht super im Sommer. Kleine Hackbällchen mit Kreuzkümmel z.B.

Ich esse nicht jeden Tag warm, Zwieback und Milch geht immer. Aber ab und zu brauche ich was warmes.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten