BerDEImynn

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: BerDEImynn

Beitrag von LordVader »

Schmendrick hat geschrieben:jetzt ist es einmal bisken wärmer und alle wollen sofort in den Norden ziehen??!!

Also unsere Finca steht auf La Palma mit großer Outdoor Küche, blick aufs Meer und diversen Kohlegrills&Smokers

aber wir kommen euch alle gern mal besuchen, wenns gerade nicht regnet, schneit, stürmt oder kalt ist! 8)
So hätten wir das auch sehr gerne ;-)

Heute beim Whale Watching Glück gehabt, Greenpeace hat uns nicht gesehen (und uns also auch nicht wieder insWasser geworfen...)

Große Tümmler
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BerDEImynn

Beitrag von Apparition »

Lottogewinn? Kommt drauf an wie hoch, aber ein Eigenheim würde ich dann wohl mal in Angriff nehmen. Allerdings schon in der Gegend Rhein/Ruhr, vielleicht ein bisschen is Bergische rein, da ist es von der Landschaft nicht ganz so langweilig.

Wenn Ferienhaus im Ausland, dann am ehesten in Slowenien. Mitten in den Alpen und in einer Stunde an der Adria. Einer der wenigen unschlagbaren Flecken Erde.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: BerDEImynn

Beitrag von ReplicaOfLife »

Dimebag666 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Lotto lohnt sich nicht, habe vor ein paar Wochen zum ersten und einzigen Mal Lotto gespielt. Hatte 3 Richtige (+ sinnloserweise die Zusatzzahl).

Wahnsinnige 20 € Gewinn.
Dreier mit Zusatzzahl ist eine andere Gewinnklasse als ein Dreier. Macht im Gewinn je nach Quoten ca. 100 Prozent Unterschied.
Es gibt seit Jahren keine Zusatzzahl mehr, ihr Pansen... :prost:

Was ihr meint, ist die Superzahl. Und die macht halt jeweils einen höheren Gewinnrang aus.
Und inwiefern steigert das meinen wahnsinnigen Gewinn von 20 €? Garnicht. Lotto ist doof, da verkaufe ich lieber meinen Körper. Da habe ich mehr Gewinnchancen.
Ohne die Superzahl wären es halt nur 10€ gewesen :D
Guggstu hier: https://www.lotto.de/de/ergebnisse/lott ... ahlen.html

Meistens stecke ich, wenn ich mal das Verlangen habe, Lotto zu spielen, einfach 5€ in mein Kleingeldgrab.
Manchmal spiele ich dann aber doch. Die letzten paar Mal ohne Erfolg, das letzte Mal, dass ich drei Richtige hatte, war irgendwann 2015. Höchstgewinn bislang waren mal ca. 160€, das waren dann 4 Richtige und ich glaube sogar noch die Superzahl... und es war auch das einzige Mal, dass ich mehr als 3 Richtige hatte *lol*

Merke: Das Geld lieber sparen, oder davon 2-3 Eis kaufen, oder jemand auf ein Bier einladen, oder das Geld spenden oder einem Bedürftigen schenken...dann hat man im Großen und Ganzen mehr von.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BerDEImynn

Beitrag von Shadowrunner92 »

Geil, Bahn fährt immer noch nicht wieder normal. Aber die 2:15 Stunden vom Hinweg wird es diesmal wohl nicht dauern.
Wieso sich (sollte der aktuelle Verdacht zutreffen) die extremen Linken für ihren Superprotest eigentlich mit dem ÖPNV ausgerechnet das Verkehrsmittel der tendenziell weniger Wohlhabenden aussuchen müssen, hätte ich auch gern mal erklärt. Das hat zwar Breitenwirkung, trifft aber genau die Falschen und macht eine Solidarisierung mit den Protesten gegen G20 schwieriger. Strategisch gesehen war selbst die RAF nicht so blöde in der "Zielgruppenansprache".
Gerade bin ich echt nur vollkommen entnervt, müde und hungrig.

Egal, Ferienhaus in der goldenen Zukunft: entweder auf einer der Thirty Thousand Islands in der Georgian Bay im Lake Huron, oder mit Seezugang irgendwo im Osten. Altmark, Uckermark, Elb-Havel-Winkel, mecklenburgische Seenplatte - alles wunderschöne Gegenden. Und dann unbedingt ein Kanu am Ufer.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: BerDEImynn

Beitrag von NegatroN »

Sehr theoretische Vermutung: weil Menschen, die Anschläge auf irgendwas verüben, grundsätzlich Idioten sind?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: BerDEImynn

Beitrag von LadyVader »

Lotto - das war doch diese Sondersteuer für Leute, die keine Wahrscheinlichkeiten berechnen können, oder? :D
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: BerDEImynn

Beitrag von MetalEschi »

NegatroN hat geschrieben:Sehr theoretische Vermutung: weil Menschen, die Anschläge auf irgendwas verüben, grundsätzlich Idioten sind?
Ach was. Wenn es die Richtigen trifft, schon ok. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BerDEImynn

Beitrag von Shadowrunner92 »

NegatroN hat geschrieben:Sehr theoretische Vermutung: weil Menschen, die Anschläge auf irgendwas verüben, grundsätzlich Idioten sind?
Klar, aber selbst beim IS und Konsorten folgt das Ganze ja einer gewissen inneren Logik. Die kann ich hier aus keiner Perspektive erkennen, höchstens bei einer False-Flag-Aktion von rechts vielleicht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BerDEImynn

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:Sehr theoretische Vermutung: weil Menschen, die Anschläge auf irgendwas verüben, grundsätzlich Idioten sind?
Jein. Ich halte sie alle für geistig schwer erkrankt. Aber möglich, dass man das auch mit Idiotie gleichsetzen Mann.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: BerDEImynn

Beitrag von Undo »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Sehr theoretische Vermutung: weil Menschen, die Anschläge auf irgendwas verüben, grundsätzlich Idioten sind?
Klar, aber selbst beim IS und Konsorten folgt das Ganze ja einer gewissen inneren Logik. Die kann ich hier aus keiner Perspektive erkennen, höchstens bei einer False-Flag-Aktion von rechts vielleicht.
:D

Es gibt reichlich im Netz zu lesen von allen möglichen Brigaden, Kommunen etc., die ihre geplanten Aktionen vorstellen und erklären. Das liest sich aber größtenteils wie Lummerland trifft RAF und man muss grinsen. Ich muss morgen mal das von der "kommunistischen bla irgendwas" raussuchen. Das ist für die sicher logisch. Jedenfalls wollen die mal eben so den Hamburger Hafen stilllegen...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: BerDEImynn

Beitrag von NegatroN »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Sehr theoretische Vermutung: weil Menschen, die Anschläge auf irgendwas verüben, grundsätzlich Idioten sind?
Klar, aber selbst beim IS und Konsorten folgt das Ganze ja einer gewissen inneren Logik. Die kann ich hier aus keiner Perspektive erkennen, höchstens bei einer False-Flag-Aktion von rechts vielleicht.
Für sie selber ergibt das bestimmt Sinn. Das macht es aber nicht weniger idiotisch. Weder beim IS, noch bei den Autonomen. Es ist ja nicht so, als ob die Taktik des IS erfolgversprechend wäre.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BerDEImynn

Beitrag von Shadowrunner92 »

NegatroN hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Sehr theoretische Vermutung: weil Menschen, die Anschläge auf irgendwas verüben, grundsätzlich Idioten sind?
Klar, aber selbst beim IS und Konsorten folgt das Ganze ja einer gewissen inneren Logik. Die kann ich hier aus keiner Perspektive erkennen, höchstens bei einer False-Flag-Aktion von rechts vielleicht.
Für sie selber ergibt das bestimmt Sinn. Das macht es aber nicht weniger idiotisch. Weder beim IS, noch bei den Autonomen. Es ist ja nicht so, als ob die Taktik des IS erfolgversprechend wäre.
Das hier fasst es ganz gut zusammen:
https://m.taz.de/Kommentar-Bahn-Brandan ... 5418781;m/
Es ergibt eben logisch betrachtet nichtmal innerhalb der politischen Szene irgendeinen Sinn.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: BerDEImynn

Beitrag von NegatroN »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Das hier fasst es ganz gut zusammen:
https://m.taz.de/Kommentar-Bahn-Brandan ... 5418781;m/
Es ergibt eben logisch betrachtet nichtmal innerhalb der politischen Szene irgendeinen Sinn.
Auf der Ebene nicht, aber das ist nicht die Ebene der Autonomen. Die denken da völlig anders und für sie hat das Logik. Aus der Sicht des Islam macht es auch wenig Sinn, andere Muslime in die Luft zu sprengen. Im Kontext der Ideologie des IS aber schon.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: BerDEImynn

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben: Danke @ Levi. Wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert. :)
Das Ding kam heute und ich bin jetzt schon begeistert. Aufbau total einfach, man muß nur noch die Schläuche miteinander verbinden.

Es ist recht schwer (*huld* an den Hermesmenschen, der arme Kerl hat das Teil 3 Etagen auf dem Rücken hoch geschleppt) - hat aber Rollen für den Transport innerhalb der Wohnung.

Nach einer knappen Stunde Laufzeit ist mein doch recht großes Schlafzimmer schon merklich abgekühlt. Sitze hier am Schreibtisch im T-Shirtkleid, mir ist superwarm - bin dann gerade rüber und habe sogar leicht gefröstelt :D

Lautstärke ist auch relativ moderat. Ob ich damit pennen könnte, weiss ich allerdings nicht. Aber da der Schlauch aus dem Fenster muß und das Abluftgeräusch auch nicht gerade leise ist, werde ich die ohnehin wegen der Nachbarn nicht über Nacht laufen lassen. Aber ich denke es ist völlig ausreichend, wenn ich die 2-3 Stunden vorm pennen gehen anmache. Freue mich schon auf heute abend - Netflix gucken im wohl temperierten Schlafzimmer :D

Bei Amazon kostet das Gerät übrigens gerade nur 413 EUR.

https://www.amazon.de/DeLonghi-PAC-N81- ... rds=pac+81
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BerDEImynn

Beitrag von Thunderforce »

Liest sich ja geil.... danke ertsmal. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten