Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:Ihr müsst alle VIEL weiter aufs Land ziehen.
Ich sehe Bäume, wohne also schon ländlich genug... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 9095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Feindin »

Nö.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 10327
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Hyronimus »

Neue Schuhe und direkt mal vier Blasen gelaufen. Never change a running system! :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:Ihr müsst alle VIEL weiter aufs Land ziehen.
Nope. Außerdem: Moi wohnt in der Genossenschaft. Moi zahlt wenig :D

Ok, meine Altvorderen zahlen für ihr Mietshaus gerade mal 150 mehr, aber da hängt auch der Hund tot über dem Zaun...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20484
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Dimebag666 »

Thema Mietentwicklung usw., da gibt's ne gute Folge von Alternativlos über Stadtentwicklung und Gentrifizierung mit Andrej Holm. Viel über Berlin, aber grundsätzlich auf ganz Deutschland übertragbar. Falls es wen interessiert, viel interessanter als ich zu Beginn dachte.

http://alternativlos.org/40/
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20484
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Dimebag666 »

Miettechnisch ist hier in Nord-/Osthessen noch fast alles in Ordnung, außer in den Städten halt. Davon gibt's hier aber so wenige, dass es kaum ins Gewicht fällt. *g*
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 10815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Rotstift »

So: neue Terrassenmöbel sind da, jetzt müssen 'nur' noch Fliesenleger und Schreiner ihre Arbeit tun, dann steht einem Sommer im Garten nix mehr im Wege. :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15572
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Apparition »

Lehrreiche Erkenntnis des Tages: wenn du in gewlttätigen Auseinandersetzungen Partei ergreifst, sei bereit, Leuten ohne Rücksicht auf Verluste wehzutun oder halt dich raus. Nix passiert, alle unverletzt rausgekommen, aber ich und drei, vier andere haben gerade völlig falsch reagiert. Ausknipsen oder Flucht...
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von DerHorst »

Apparition hat geschrieben:Lehrreiche Erkenntnis des Tages: wenn du in gewlttätigen Auseinandersetzungen Partei ergreifst, sei bereit, Leuten ohne Rücksicht auf Verluste wehzutun oder halt dich raus. Nix passiert, alle unverletzt rausgekommen, aber ich und drei, vier andere haben gerade völlig falsch reagiert. Ausknipsen oder Flucht...
Klingt interessant.
Das man in solchen Situationen aber wirklich teilweise gar nicht weiß wie man reagieren soll, ist mir mal passiert. Bin halt auch nicht der eindruckvollste Typ, aber der Frau in der S-Bahn hat dann zum Glück ein anderer geholfen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15572
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von Apparition »

DerHorst hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Lehrreiche Erkenntnis des Tages: wenn du in gewlttätigen Auseinandersetzungen Partei ergreifst, sei bereit, Leuten ohne Rücksicht auf Verluste wehzutun oder halt dich raus. Nix passiert, alle unverletzt rausgekommen, aber ich und drei, vier andere haben gerade völlig falsch reagiert. Ausknipsen oder Flucht...
Klingt interessant.
Das man in solchen Situationen aber wirklich teilweise gar nicht weiß wie man reagieren soll, ist mir mal passiert. Bin halt auch nicht der eindruckvollste Typ, aber der Frau in der S-Bahn hat dann zum Glück ein anderer geholfen.
Eigentlich war es harmlos: Junkie geht in der Bahn zwei Männer asiatischer herkunft an, weil er meinte, sie hätten ihm irgendwas geklaut, einer geht dazwischen, ich und noch zwei, drei andere springen ihm bei. Der Fehler war, dass wir versucht haben zu deeskalieren bzw. hinterher versucht haben ihn und den, der zuerst eingegriffen hat, zu trennen. Dass das mit solchen Leuten einfach Nullkommagarnicht funktionert, hätte uns vorher einfallen können. Alle vier drauf auf den und der Käse wäre gegessen gewesen. So wurde er einfach immer wütender und wir haben ihm Gelegenheit gegeben, in die Tasche zu greifen und irgendeinen spitzen Gegenstand rauszuholen. Zum Glück hat er sich's dann überlegt, aber soweit hätte es nie kommen dürfen.
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
snomex
Beiträge: 285
Registriert: 15.07.2009 08:37

Re: Mo(ntag) ist der DEInhardt?!

Beitrag von snomex »

Thunderforce hat geschrieben:*etwas schäm* @ Threadtitel
Zu Recht! :D
Antworten