Moin, das letzte DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Moin, das letzte DEI

Beitrag von DerHorst »

vor dem Wochenende hat geöffnet.

*Frühstück wuschplopp*

Moin zusammen :)

Freitag, am Wochenende soll es zum Japanfeuerwerk nun wohl doch nicht regnen, also alles gut.

Und bei Euch so?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von LordVader »

Moin.

Dann mach am Sa mal schöne Fotos! Aber trampeln die Leute einen da nicht kapott?

Ich fahre dieses WE lieber nicht nach DUS, da hat Foto Koch ihre Hausmesse und Tamron macht da mächtig Promo.... und gibt nette Messerabatte auf ihre interessanten neuen Objektive. Und ich denke da würde ich schwach werden und das passt gerade nicht so ins Konzept.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von DerHorst »

LordVader hat geschrieben:Moin.

Dann mach am Sa mal schöne Fotos! Aber trampeln die Leute einen da nicht kapott?
Geht schon. Es ist schon voll, hat aber keine Kirmesdimensionen. Die Zuschauer verteilen sich ganz gut am Rheinufer. Notfalls stellt man sich auf die andere Rheinseite.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Rivers »

Moin.

*gefrühstückt hab*
*Kaffee getrunken hab*
*aufs We heute abend freu*
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Robbi »

LordVader hat geschrieben:Moin.

Dann mach am Sa mal schöne Fotos! Aber trampeln die Leute einen da nicht kapott?

Ich fahre dieses WE lieber nicht nach DUS, da hat Foto Koch ihre Hausmesse und Tamron macht da mächtig Promo.... und gibt nette Messerabatte auf ihre interessanten neuen Objektive. Und ich denke da würde ich schwach werden und das passt gerade nicht so ins Konzept.
Ich schiele schon ganz mächtig auf das Sigma 20mm f1.4 .. könnte bei Konzerte mein altes 50mm f1.4 ablösen. Dann würde ich zu Gigs vermutlich nur noch das Sigma 20mm und das Canon 100mm mitnehmen. Fertig.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Undo »

Moin!

Hier ist heute auch japanisches Kirschblütenfest. Mit Feuerwerk, logisch. Mal gucken, ob ich hingehe. Ist ja auch jedes Jahr das Gleiche. Zischbummbunt aaaaah!

Freitag, btw!

*In Frikadellenbrötchen beiss*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Apparition »

Tach.

Morgen bin ich auf einem Geburtstag, wo der Gastgeber weit über 100 Leute eingeladen hat. Ist zwar quasi auf dem Land, also mit genug Platz, aber ich bin dennoch mal gespannt, was da passiert. Für mich wär das ja nix.

So, nun die leider einzig wahre Musik heute:

TEMPLE OF THE DOG - Temple Of The Dog
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von LordVader »

Robbi hat geschrieben:Ich schiele schon ganz mächtig auf das Sigma 20mm f1.4 .. könnte bei Konzerte mein altes 50mm f1.4 ablösen. Dann würde ich zu Gigs vermutlich nur noch das Sigma 20mm und das Canon 100mm mitnehmen. Fertig.
Ich liebäugle die ganze Zeit mit einem 70-200/2,8 für Hunde in Action.... und halt entsprechend auch Hundeportraits.
Ggf für die Action weiter weg (Feld) ein 100-400...
Aber das ist beides halt ganz schön teuer.

Bist Du eigentlich beim RHF?

Und das Sigma 20 Art ist sicherlich klasse, aber ist das an KB nicht viel zu weit für Konzerte?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Exciter - Violence & Force
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von LadyVader »

Tach allerseits

Wenn man eh nix machen kann außer Füße hochlegen braucht man wenigstens gar nicht groß überlegen und Pläne schmieden fürs Wochenende.

*Kaffee*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Robbi »

LordVader hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Ich schiele schon ganz mächtig auf das Sigma 20mm f1.4 .. könnte bei Konzerte mein altes 50mm f1.4 ablösen. Dann würde ich zu Gigs vermutlich nur noch das Sigma 20mm und das Canon 100mm mitnehmen. Fertig.
Ich liebäugle die ganze Zeit mit einem 70-200/2,8 für Hunde in Action.... und halt entsprechend auch Hundeportraits.
Ggf für die Action weiter weg (Feld) ein 100-400...
Aber das ist beides halt ganz schön teuer.

Bist Du eigentlich beim RHF?

Und das Sigma 20 Art ist sicherlich klasse, aber ist das an KB nicht viel zu weit für Konzerte?
70-200 in f2.8 .. das gibt's doch ein ganz gutes Teil von Tamron. Hat sich letztens ein Kollege gekauft und ist begeistert! Kostet halt schon deutlich weniger als von Canon :-) ..

RHF würde ich gerne zum Fotografieren hin, hab diesbezüglich auch die Frau vom RH Chef angehauen (unsere Kids besuchen die gleiche Schule), aber noch nix wieder von gehört. Das verläuft sich vermutlich im Sande ..

Ja, 20mm ist weit :-) .. Aber gleichzeitig sind auch die weiten Shots die Shots, die mir dann doch fast am meisten zusagen, weil sie am meisten Action einfangen. Mit dem 24-70, was ich sonst immer drauf habe, ist das ja schon ganz okay, nur halt mit f2.8 teils zu duster. Ja, ich schwanke noch zwischen 20mm und 24mm ..
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von LordVader »

Ich darf am RHF dieses Jahr auch wieder fotografieren...

Das neue Tamron kostet weniger, ja, aber halt auch nicht sooo extrem wie das alte... dafür soll das neue echt genial sein. Aber halt aktuell ist mein Budget eher nicht so groß, dass das drin ist. ;-)

Ja wenn Dir die 24mm des Zooms nicht weit genug sind, dann klar das 20mm... croppen kann man immer, nur bei Action ist stitchen ja keine Option.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben: croppen kann man immer, nur bei Action ist stitchen ja keine Option.

das klingt wie ne Häkelanleitung. Oder eher Sticken...*g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Ich muss auch mal wieder fotografieren gehen. Irgendwie bin ich in letzter Zeit immer zu faul, die Ausrüstung mitzuschleppen.

Ansonsten: Ich liebe meine Waage! <3

*kaffee*

NP: The Night Flight Orchestra - Amber Galactic
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das letzte DEI

Beitrag von Undo »

Vor 2 tagen Screener übersetzt, aus schlechtem Englisch von Franzosen verfasst, ins Deutsche.

jetzt.haben.die.alles.geändert :heul: Wieso immer am Freitag?? *snüff*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten