Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Ich find die neuen Star Trek Filme übrigens gut (also die ersten zwei, Beyond kenne ich noch nicht). Quinto und Pine sind schon zwei Gute und dass Simon Pegg da jetzt seine Finger immer mehr im Spiel hat, kann auch nur Gutes bewirken. Ich glaube, da werden noch ein paar würdige Streifen kommen. Natürlich im Hollywood-der-2010er-Gewand, aber so ist das nunmal. Dafür sind die ersten zwei schon echt gute Filme wie ich finde.

Danke. Man traut sich ja kaum noch zu sagen, dass man die beiden "neuen" gut findet :D
Von mir aus gerne.
Ich finde die Grundidee halt für mich schon so daneben, dass ich sie mir halt nicht anschauen werde. Es kann also gut sein, dass ich sie ansonsten gut finden würde.

Wer da weniger empfindlich ist/eine andere Grundeinstellung hat, kann da sicherlich Spaß dran haben. Ich weiß halt nur, dass das nix für mich sein kann, eben weil ich mich da nicht lösen kann (und auch nicht will). Deshalb habe ich auch mit fast allen Reboots Probleme... und spare sie mir auch in den meisten Fällen von vornherein.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Undo »

Erklär mal. Grundidee wovon? Eine Neuverfilmung zu machen? Aber du magst doch auch die neuen Sherlocksachen und beharrst nicht stur auf den Schinken von...*google* 1903 *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:Erklär mal. Grundidee wovon? Eine Neuverfilmung zu machen? Aber du magst doch auch die neuen Sherlocksachen und beharrst nicht stur auf den Schinken von...*google* 1903 *g*
Ja. Und zwar unter Beibehaltung der geldbringenden Idee unter "Neuinterpretation" der Personen....

Sherlock ist da tatsächlich eine Ausnahme, liegt aber auch daran, dass es keine wirklich guten Verfilmungen gab. Ja es gab irrsinnig viele, aber praktisch keine die versuchten von der Person dem Literatur-Holmes nahe zu kommen. Und da ist (zumindest in den ersten beiden Staffeln) Sherlock tatsächlich die Serie die am "nahesten dran" ist. Aus diesem Grund hatte ich aber auch die älteren Verfilmungen eher nicht so "hindernd" im Kopf.
(Bevor mich jemand steinigt: Zumindest die Daniel Rathborne Schinken sind zT erträglich)

Und Neuinterpretationen von liebgewordenen Charakteren geht für mich halt gar nicht. So gesehen bin ich sehr froh, dass der The Persuaders - Film (die 2) nichts geworden ist.

Wie schon gesagt: Darf jeder sicherlich anders sehen, ich habe da halt keinen Spaß dran...weiß das vorher und kann es ignorieren.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Erklär mal. Grundidee wovon? Eine Neuverfilmung zu machen? Aber du magst doch auch die neuen Sherlocksachen und beharrst nicht stur auf den Schinken von...*google* 1903 *g*
Ja. Und zwar unter Beibehaltung der geldbringenden Idee unter "Neuinterpretation" der Personen....

Sherlock ist da tatsächlich eine Ausnahme, liegt aber auch daran, dass es keine wirklich guten Verfilmungen gab. Ja es gab irrsinnig viele, aber praktisch keine die versuchten von der Person dem Literatur-Holmes nahe zu kommen. Und da ist (zumindest in den ersten beiden Staffeln) Sherlock tatsächlich die Serie die am "nahesten dran" ist. Aus diesem Grund hatte ich aber auch die älteren Verfilmungen eher nicht so "hindernd" im Kopf.
(Bevor mich jemand steinigt: Zumindest die Daniel Rathborne Schinken sind zT erträglich)

Und Neuinterpretationen von liebgewordenen Charakteren geht für mich halt gar nicht. So gesehen bin ich sehr froh, dass der The Persuaders - Film (die 2) nichts geworden ist.

Wie schon gesagt: Darf jeder sicherlich anders sehen, ich habe da halt keinen Spaß dran...weiß das vorher und kann es ignorieren.
Hm. Ich kenne die alten Star Trek- Folgen natürlich, auch wenn das ewig her ist, dass ich die geguckt habe. Vielleicht bin ich zu weit draußen aus dem Thema, aber ich sehe den altenund den neuen Spock nicht als "neuinterpretiert". Spock ist Spock :D Kirk halt auch (außer dass der neue hübschere Augen hat *g*). Natürlich steckt in dem gesamten Business auch Geldmacherei, aber das finde ich nicht schlimm. Sie haben aus Spock ja keinen Data gemacht. Oder ihm plötzlich die Vernunft weggenommen, oder sonstwas albernes. Er ist doch durch und durch spockisch?

(Falls dem nicht so ist, bitte berichtigen. Das ist meine Wahrnehmung)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Sambora »

PetePetePete hat geschrieben:Ich find die neuen Star Trek Filme übrigens gut (also die ersten zwei, Beyond kenne ich noch nicht). Quinto und Pine sind schon zwei Gute und dass Simon Pegg da jetzt seine Finger immer mehr im Spiel hat, kann auch nur Gutes bewirken. Ich glaube, da werden noch ein paar würdige Streifen kommen. Natürlich im Hollywood-der-2010er-Gewand, aber so ist das nunmal. Dafür sind die ersten zwei schon echt gute Filme wie ich finde.



So.

J.J. Abrams ist eh auch ein Guter. Der dreht zwar Hollywood-Blockbuster, aber im Gegensatz zu den Kollegen Snyder und Bale beispielsweise, haben seine Filme immer sowas wie Charme und Seele.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Apparition »

Man kann den neuen Star Trek Run schon gucken, wenn man gerade Hirn aus-Filme will, aber für mich hat es außer dem Namen halt nichts mit Star Trek zu tun. Mir fehlt da die zweite Ebene, die die Serien und die alten Filme immer hatten. Und mir gehen ausnahmslos alle Charaktere auf den Sack. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:Man kann den neuen Star Trek Run schon gucken, wenn man gerade Hirn aus-Filme will, aber für mich hat es außer dem Namen halt nichts mit Star Trek zu tun. Mir fehlt da die zweite Ebene, die die Serien und die alten Filme immer hatten. Und mir gehen ausnahmslos alle Charaktere auf den Sack. *g*
Aber das war doch schon immer "Hirn Aus" *g* Völlig gut, aber halt nicht wirklich arthouse.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Quertreiber »

PetePetePete hat geschrieben:Ich find die neuen Star Trek Filme übrigens gut (also die ersten zwei, Beyond kenne ich noch nicht). Quinto und Pine sind schon zwei Gute und dass Simon Pegg da jetzt seine Finger immer mehr im Spiel hat, kann auch nur Gutes bewirken. Ich glaube, da werden noch ein paar würdige Streifen kommen. Natürlich im Hollywood-der-2010er-Gewand, aber so ist das nunmal. Dafür sind die ersten zwei schon echt gute Filme wie ich finde.
This.
Alle 3 bieten gutes Entertainment, die Darstellerauswahl ist gelungen (umso tragischer, dass Yelcin tödlich verunglückt ist).
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von costa »

Ihr guckt Sachen alle.
Ich kenn keine Folge Star Trek und auch keinen Film und was SW angeht, hab ich IMO bis heute nicht mal "Return of the Jedi" gesehen. Episode IV find ich aber schon gut und "The Empire Strikes Back" mag ich auch.

Ansonsten: ¯\_(ツ)_/¯
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Nagrach »

costaweidner hat geschrieben:Ihr guckt Sachen alle.
Ich kenn keine Folge Star Trek und auch keinen Film und was SW angeht, hab ich IMO bis heute nicht mal "Return of the Jedi" gesehen. Episode IV find ich aber schon gut und "The Empire Strikes Back" mag ich auch.

Ansonsten: ¯\_(ツ)_/¯
Sollen wir jetzt etwa deine verkrüppelte Kindheit und Jugend als Maßstab hernehmen?

Pff .... keine Folge Star Trek ... das ham wir sogar im Osten hingekriegt. Also ... andere Leute. Ich jetzt nicht. Weil wegen.
Zuletzt geändert von Nagrach am 05.05.2017 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:Ihr guckt Sachen alle.
Ich kenn keine Folge Star Trek und auch keinen Film und was SW angeht, hab ich IMO bis heute nicht mal "Return of the Jedi" gesehen. Episode IV find ich aber schon gut und "The Empire Strikes Back" mag ich auch.

Ansonsten: ¯\_(ツ)_/¯
Sie lasen: Einen Kino/Film/Serien-Fan, der Episode VI nicht kennt, aber einen Satz zuvor "ihr guckt Sachen alle" schreibt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ihr guckt Sachen alle.
Ich kenn keine Folge Star Trek und auch keinen Film und was SW angeht, hab ich IMO bis heute nicht mal "Return of the Jedi" gesehen. Episode IV find ich aber schon gut und "The Empire Strikes Back" mag ich auch.

Ansonsten: ¯\_(ツ)_/¯
Sie lasen: Einen Kino/Film/Serien-Fan, der Episode VI nicht kennt, aber einen Satz zuvor "ihr guckt Sachen alle" schreibt.
Ich hab übrigens gerade 3 mal hin und hergeguckt bis ich endlich gemerkt habe, wo das I und wo das V stehen im Zitat und der Antwort...Jetzt macht es Sinn *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ihr guckt Sachen alle.
Ich kenn keine Folge Star Trek und auch keinen Film und was SW angeht, hab ich IMO bis heute nicht mal "Return of the Jedi" gesehen. Episode IV find ich aber schon gut und "The Empire Strikes Back" mag ich auch.

Ansonsten: ¯\_(ツ)_/¯
Sie lasen: Einen Kino/Film/Serien-Fan, der Episode VI nicht kennt, aber einen Satz zuvor "ihr guckt Sachen alle" schreibt.
Ja. *g*

Es reizt mich aber halt auch echt nur in Maßen muss ich sagen. Und Star Trek noch weniger. Ist alles nicht meine Welt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Undo »

Wie dem auch sei: Feieraaaaaaamd! Ab zum Hafen. ich friere ja jetzt schon, aber MamaAngel ist nur 1 Tag hier und soviele Schiffe sieht man ja auch nicht jeden Tag. Ich such mal einen Stand mit heissem Apfelsaft *schnatter*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Lieutenant Commander DEIta, report to the bridge!

Beitrag von Thunderforce »

Sambora hat geschrieben:

So.

J.J. Abrams ist eh auch ein Guter. Der dreht zwar Hollywood-Blockbuster, aber im Gegensatz zu den Kollegen Snyder und Bale beispielsweise, haben seine Filme immer sowas wie Charme und Seele.
Mit Bale meinst Du Bay, oder?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten