Moin, das Montag-ist-schon-Dienstag DEI öffne...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Montag-ist-schon-Dienstag DEI öffne...

Beitrag von Undo »

Lol. Ich bin heute um 13 Uhr nach Hause geeiert, weil mein Kreislauf abdriftete. Hab mir dann erst einen großen Schokopudddeling und danach Teriyaki Beef Jerky reingezogen und bis eben gepennt, Mir deucht, das war nötig. Mir geht's wieder blendenda. :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Montag-ist-schon-Dienstag DEI öffne...

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
guitar-fiend hat geschrieben:Moin zusammen!

Hipster-Kaffee, zweite Runde:

Ich würde gerne mal vietnamesischen Kaffee probieren, natürlich mit entsprechender Methode zur Zubereitung.
Der Kaffee soll eine ziemlich starke Schoko-Note haben, gleichzeitig aber einen hohen Koffeingehalt und insgesamt einfach sehr lecker sein.

Allerdings ist der Boden in großen Teilen des Landes noch sehr mit Dioxin belastet (Vietnamkrieg -> Agent Orange)
Man kann immer wieder schockierende Reportagen sehen, zu welchen Missbildungen das selbst nach Jahrzehnten noch führt.

Sind die Kaffeebohnen da unbedenklich?

Hier um die Ecke ist ein vietnamesischer Imbiss, der das anbietet. Habe ich schon 2x gemacht. Ist sehr lecker, sehr stark, sehr zeitaufwändig, da der Kaffeefilter auf das Glas aufgesetzt wird und der Kaffee dann tröpfchenweise in's Glas tropft. Aber lohnt sich, probier das mal ruhig aus, besser als Rotors kalte Mitsubishi-Plörre ist das allemal.
Aha, zumindest geistige Missbildungen werden wohl nach wie vor durch den Kaffee ausgelöst, selbst nach nur wenigem Konsum. Finger weg, guitar! :hmpf:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Montag-ist-schon-Dienstag DEI öffne...

Beitrag von Rotstift »

Letztes Jahr waren weniger als 4% des exportierten Kaffees aus Vietnam Arabica, ich kann mir den dortigen Kaffee nur schwer als Delikatesse vorstellen. Auch wenn sich das zu ändern scheint: http://sea-globe.com/arabica-vietnam-co ... sia-globe/
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Montag-ist-schon-Dienstag DEI öffne...

Beitrag von Undo »

Hier gibt es in den vietnamesischen Imbissen immer Kaffee mit süßer Kondensmilch. Soll authentisch sein. Ich trinke aber sowas eher nie. Achte ich aber mal drauf.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das Montag-ist-schon-Dienstag DEI öffne...

Beitrag von DerHorst »

Oh, ich habe endlich mal einen neuen Fünfziger bei der Bank bekommen. Der unterscheidet sich aber deutlich weniger vom alten Schein, als es beim Zehner und Zwanziger war.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Moin, das Montag-ist-schon-Dienstag DEI öffne...

Beitrag von guitar-fiend »

Rotstift hat geschrieben:Letztes Jahr waren weniger als 4% des exportierten Kaffees aus Vietnam Arabica, ich kann mir den dortigen Kaffee nur schwer als Delikatesse vorstellen. Auch wenn sich das zu ändern scheint: http://sea-globe.com/arabica-vietnam-co ... sia-globe/
Danke!
Jetzt weiß ich zumindest
Arabica > Robusta
Wobei Robusta wohl die anspruchslose Bohne ist,
die hauptsächlich in Vietnam angebaut wird.
(...und bei schlechter Qualität auch mal nach verbrannten Reifen schmecken kann :sick: )
Antworten