Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Morgen
*gähn*

*Frühstück mach*

*aufleg* @ Priest: Screaming for Vengeance (Vogel, ne?)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LordVader »

Moin.

Die Welt ist doch bekloppt...

Also Flucht ins Fantasy-RPG...
Ich bin gerade erstaunt, dass mich das alte (neue) DSA wieder begeistern kann... muss das aber nutzen ;-) um der Realität zu fliehen
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben:
Die Welt ist doch bekloppt...

Da sachste watt. Dortmund, ne?
Wobei ich bei aller Niederträchtigkeit das Motiv im Gegensatz zu irgendeiner erfundenen Allah-Scheiße, wegen der man sich und andere in die Luft jagt zumindest nachvollziehen kann.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1636
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

Negativ: Fühl mich wie gerädert
Positiv: Freitag

*nach Kaffee kräh*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Bei der BVB-Geschichte ist mir die Kinnlade auch extrem runtergeklappt. Mit welchem Gesocks man sich den Planeten teilen muss, ey! :x

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Die Welt ist doch bekloppt...

Da sachste watt. Dortmund, ne?
Wobei ich bei aller Niederträchtigkeit das Motiv im Gegensatz zu irgendeiner erfundenen Allah-Scheiße, wegen der man sich und andere in die Luft jagt zumindest nachvollziehen kann.
Wovon ist die Rede?

Meun.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Die Welt ist doch bekloppt...

Da sachste watt. Dortmund, ne?
Wobei ich bei aller Niederträchtigkeit das Motiv im Gegensatz zu irgendeiner erfundenen Allah-Scheiße, wegen der man sich und andere in die Luft jagt zumindest nachvollziehen kann.
Wovon ist die Rede?

Meun.
Gelesen.
Man fasst es nicht!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: Wovon ist die Rede?

Meun.
Von dem Vogel, der den BVB Bus wegsprengen wollte, weil er auf fallende Aktienkurse gewettet hatte
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Die Welt ist doch bekloppt...

Da sachste watt. Dortmund, ne?
Wobei ich bei aller Niederträchtigkeit das Motiv im Gegensatz zu irgendeiner erfundenen Allah-Scheiße, wegen der man sich und andere in die Luft jagt zumindest nachvollziehen kann.
Ja schon.
Und es sollte einen nicht wirklich wundern, es sind schon ganze Kriege aus reiner Gewinnsucht angezettelt worden, auch wenn meist "wenigstens" was anderes vorgeschoben wurde... aber es erschüttert mich dann doch immer wieder... auch wenn man natürlich rein sachlich weiß, dass so was passieren kann.

Und ich weiß halt auch, dass es früher keineswegs besser war, weder was die Gefahr Opfer von kriminellen Taten zu werden, noch was den Terror angeht... aber das hilft halt doch nur begrenzt.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Undo »

Tach!

*unfass@BVB-Bomber*

Versuch es mal mit Arbeit, Du Arsch.

Ich bin so müde. Arbeitsmüde, Freizeitmüde, alles müde...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben: Ja schon.
Und es sollte einen nicht wirklich wundern, es sind schon ganze Kriege aus reiner Gewinnsucht angezettelt worden, auch wenn meist "wenigstens" was anderes vorgeschoben wurde... aber es erschüttert mich dann doch immer wieder... auch wenn man natürlich rein sachlich weiß, dass so was passieren kann.
IMO ist es schon von vorneherein falsch, dass man überhaupt darauf wetten kann, dass ein Kurs fällt. Das kann doch nur in zwielichtigen Machenschaften oder im Extremfall halt so wie jetzt enden.

Börse ey.
Hier fliegen gerade auch wieder Leute raus trotz Kündigungsschutz bis 2019 (wird umgangen,in dem man den Leuten anbietet, ja mit nach Indien oder Spanien kommen zu können, wohin man die Jobs verlegt) und einem Rekordjahr nach dem anderen.
Hauptsache der Shareholder-Value stimmt.

Line em up against a wall.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Wobei ich bei aller Niederträchtigkeit das Motiv im Gegensatz zu irgendeiner erfundenen Allah-Scheiße, wegen der man sich und andere in die Luft jagt zumindest nachvollziehen kann.
Im Guardian gab es letztens eine sehr lange Analyse zum modernen Jihadismus, die zu dem Schluss kommt, dass die überwiegend nicht durch die Religion zu Selbstmordattentätern werden, sondern vorher schon Nihilisten (wahrscheinlich sogar verdamme Nihilisten!) geworden sind, die dann im Jihadismus die passende Ideologie finden. Spannend zu lesen:

https://www.theguardian.com/news/2017/a ... ew-jihadis
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LadyVader »

Guten Morgen
Thunderforce hat geschrieben:
IMO ist es schon von vorneherein falsch, dass man überhaupt darauf wetten kann, dass ein Kurs fällt. Das kann doch nur in zwielichtigen Machenschaften oder im Extremfall halt so wie jetzt enden.
Halte ich auch für komplett dubios bis kriminell. Wer sollte denn auch z.B. auf steigende Kurse wetten, wenn nicht jemand mit Insiderinfos?

Bei dem Plot könnte ich als Vorstandsmitglied eines großen Unternehmens keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Den Scheiss hat sich dieser bekloppte Russe doch unmöglich selber ausgedacht ....
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Ja schon.
Und es sollte einen nicht wirklich wundern, es sind schon ganze Kriege aus reiner Gewinnsucht angezettelt worden, auch wenn meist "wenigstens" was anderes vorgeschoben wurde... aber es erschüttert mich dann doch immer wieder... auch wenn man natürlich rein sachlich weiß, dass so was passieren kann.
IMO ist es schon von vorneherein falsch, dass man überhaupt darauf wetten kann, dass ein Kurs fällt. Das kann doch nur in zwielichtigen Machenschaften oder im Extremfall halt so wie jetzt enden.

Börse ey.
Hier fliegen gerade auch wieder Leute raus trotz Kündigungsschutz bis 2019 (wird umgangen,in dem man den Leuten anbietet, ja mit nach Indien oder Spanien kommen zu können, wohin man die Jobs verlegt) und einem Rekordjahr nach dem anderen.
Hauptsache der Shareholder-Value stimmt.

Line em up against a wall.
Ja.

Dass man ohne echtes Risiko auf fallende Kurse wetten kann ist halt unmöglich. Nicht nur wenn wie hier richtige Straftaten mit Tötungsabsicht (denn nur dann wäre die Aktie ja richtig abgeschmirt) folgen. Es ist halt immer destruktiv...
Dieser ganze Finanzmarkt, der nur noch Geld aus Geld generiert gehört extrem reguliert, zu Beginn halt mit Transaktionssteuern in merkbarer Höhe (1%+) auf jede Transaktion. Es ist mir klar, das Aktien ein durchaus nötiges Mittel für Firmen sind um an nötiges Kapital zu kommen (zum Expandieren etc), aber dieses reine Hin und Herschubsen um für irgendwelche Fonds/Firmen/Reiche Geld einfach durch das hin und herschubsen zu generieren gehört abgeschafft.
Ja mir ist auch klar, dass dann das gesammte Rentenversicherungssystem / Versicherungen allgemein komplett umgekrempelt werden müssen und dass das nicht ohne Verluste auch für "Otto Normalbürger" abgeht.

Aber was weiß ich schon.
Die neuste Umfrage zur Bundestagswahl zeigt dass 88% der Wähler für eine der Parteien sind, die dieses System eher ausbauen wollen (also z.B. auch die Autobahnen unkontrollierbar ausgliedern wollen)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LadyVader »

NegatroN hat geschrieben:
Im Guardian gab es letztens eine sehr lange Analyse zum modernen Jihadismus, die zu dem Schluss kommt, dass die überwiegend nicht durch die Religion zu Selbstmordattentätern werden, sondern vorher schon Nihilisten (wahrscheinlich sogar verdamme Nihilisten!) geworden sind, die dann im Jihadismus die passende Ideologie finden.

Den Verdacht habe ich schon länger. Evtl ist das eine Nebenwirkung des Testosterons oder so, jedenfalls scheint es als müsste man einem Mann mit genügend Langeweile und Wut im Bauch nur eine Fahne und eine Wumme in die Hand drücken und er rennt los und stellt was ganz Blödes an, wo er sich mit der Knarre ohne das Fähnchen wiederum eher nur selber erschießen würde.

:kratz:

(in unserem Haus gibt es nur Motörhead Fahnen und keine Knarre, bevor einer frägt. Damit rennt LordVader maximal nach Wacken)
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten