Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LordVader »

Ey! Wat soll isch denn in Wacken, ey?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)
LordVader hat geschrieben:Ey! Wat soll isch denn in Wacken, ey?
Elvis als Wacken-Dackel herumfahren? :clown:
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Rotorhead »

LadyVader hat geschrieben:Guten Morgen
Thunderforce hat geschrieben:
IMO ist es schon von vorneherein falsch, dass man überhaupt darauf wetten kann, dass ein Kurs fällt. Das kann doch nur in zwielichtigen Machenschaften oder im Extremfall halt so wie jetzt enden.
Halte ich auch für komplett dubios bis kriminell. Wer sollte denn auch z.B. auf steigende Kurse wetten, wenn nicht jemand mit Insiderinfos?

Naja, das ist einfach eine andere Art von Wette. Im Prinzip ist das aber nichts anderes als Sportwetten, da wettest du ja auch, ob Team A oder B gewinnt.

Bei diesen Dingern wettest du quasi auf den Börsenkurs.

Und wie bei Sportwetten auch setzen sich da Leute hin und machen sich Gedanken, was nun wahrscheinlich ist und worauf sie Geld setzen wollen. Wenn ich jetzt z.B. weiß, dass morgen Siemens HV ist und hoffe, dass die gute Zahlen präsentieren, wette ich halt mit einem bestimmten Hebel auf steigende Kurse. Oder ich bin der Ansicht, dass die Zahlen eher zu Kursverlusten führen werden, dann kaufe ich mir halt da Scheine.
Oder ich setze darauf, dass der Ölpreis oder der Euro oder der Goldpreis in der nächsten Zeit sinkt oder steigt, weil ich denke, dass es z.B, in Syrien eskaliert und Gold weiter anzieht. Sowas halt.
Das hat aber weniger mit Insiderinfos zu tun, zumindest bei den normalen Wettern.

Alles halb so wild und man sollte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen mit diesen Optionsdingern.

Ich persönliche halte mich davon aber auch komplett fern, wie ich es mittlerweile auch von Sportwetten tue. Ist für mich dasselbe in grün und reines Gezocke. Und auf Gezocke kann ich mittlerweile verzichten.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6437
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LadyVader »

Hör mir auf -- es gibt Leute die einfach so auf irgendwas wetten? :o

*Lebenslektion dankend annehm*



Junge, Leute die aus Spaß an der Freude ein paar Put Optionen kaufen sind mir Wurst. Es geht um das Schadenspotenzial das durch exzessiven Optionshandel entsteht. Und den kann man nunmal nicht verhindern.
Und bevor Du gleich den restlichen Glossarteil aus dem Handelsblatt auch noch herbetest, Du wirst mich nicht davon abbringen, dass ich Optionsscheine kacke finde.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6437
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LadyVader »

Ach so, Iggy Pop wird heute 70.

Wie auch immer das passiert ist *gg*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Apparition »

Die Krankheitserreger sind einfach alle tot, sobald sie seinen Körper betreten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:Die Krankheitserreger sind einfach alle tot, sobald sie seinen Körper betreten.
Denken, dieses Posting bezieht sich auf Rotorhead, weil Iggy Pop-Posting irgendwie übersehen: 9.5/10
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Undo »

LadyVader hat geschrieben:Ach so, Iggy Pop wird heute 70.

Wie auch immer das passiert ist *gg*
So ist das passiert :D

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/09 ... -interview
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Die Krankheitserreger sind einfach alle tot, sobald sie seinen Körper betreten.
Denken, dieses Posting bezieht sich auf Rotorhead, weil Iggy Pop-Posting irgendwie übersehen: 9.5/10
:D
*losjuchz* :D

Apropos Krankheitserreger: ich hatte schon wieder Recht. Kollegin kommt im April halt gar nicht mehr ins Büro. *seufz*.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Undo hat geschrieben: Apropos Krankheitserreger: ich hatte schon wieder Recht. Kollegin kommt im April halt gar nicht mehr ins Büro. *seufz*.
Wie nennt man denn deren Erreger?

Incompetencia Zanputzaliris Keinelustis?
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6437
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von LadyVader »

@Undo: Du kommst mir auch meistens ein wenig erregt vor, wenn Deine Kollegin krank ist ;)
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Rotorhead »

LadyVader hat geschrieben:Hör mir auf -- es gibt Leute die einfach so auf irgendwas wetten? :o

*Lebenslektion dankend annehm*



Junge, Leute die aus Spaß an der Freude ein paar Put Optionen kaufen sind mir Wurst. Es geht um das Schadenspotenzial das durch exzessiven Optionshandel entsteht. Und den kann man nunmal nicht verhindern.
Und bevor Du gleich den restlichen Glossarteil aus dem Handelsblatt auch noch herbetest, Du wirst mich nicht davon abbringen, dass ich Optionsscheine kacke finde.


Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
LadyVader hat geschrieben:Wer sollte denn auch z.B. auf steigende Kurse wetten, wenn nicht jemand mit Insiderinfos?

Das hast du geschrieben und darauf habe ich mich bezogen, weil es halt schlicht Schmarrn ist. Dubios und kriminell ist das halt auch nicht gleich, obwohl große Player sicherlich schon Kurse manipuliert haben, damit ihre Scheine aufgehen, das ist doch aber nicht die Regel und zumal auch verboten.

Wenn ich z.B. denke, dass die Allianz von einer Zinsentscheidung der EZB profitieren wird (wenn eine ansteht) und das kurzfristig auch Auswirkungen auf den Kurs hat, ja dann wette ich halt auf steigende Kurse. Das hat doch nichts mit Insiderhandel oder Insiderinfos zu tun :ka:

Und ich schreibe doch selber, dass ich Optionen für Gezocke halte, will dich also auch nicht davon abbringen, irgendwas kacke zu finden.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 21.04.2017 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von DerHorst »

Ich habe eben meinen persönlichen Helden entdeckt. Ich kann von hier aus ins Zollgebäude gucken und ein Mitarbeiter zpckt seit 8 Uhr einen Egoshooter und telefoniert sogar teilweise noch dabei.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben:Ich habe eben meinen persönlichen Helden entdeckt. Ich kann von hier aus ins Zollgebäude gucken und ein Mitarbeiter zpckt seit 8 Uhr einen Egoshooter und telefoniert sogar teilweise noch dabei.
Das ist bestimmt ein Headset, mit dem er sich mit seinen Mitspielern bzw. Gegnern unterhält *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das nächste DEI hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogel-DEI

Beitrag von Rivers »

Moin.

Heute mal Geld überwiesen, GEZ und so. Ansonsten ist der Urlaub gut, gleich mal mit den Kids in die Freiheit hinaus.

NP: Deep Purple - Made In Japan
Antworten