Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von OriginOfStorms »

So, ich nehm mal den Hund der heute bei uns zur Pflege ist und gehe auf den Markt. Spargel besorgen. Denn es ist

S P A R G E L Z E I T ! ! !

:D

Und dann so richtig klassisch. Luftgetrockneter Münsterländer Knochenschinken, Kartoffeln und zerlassene Butter. *freu*
¡No pasarán!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Rotorhead »

chaosbraut78 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
chaosbraut78 hat geschrieben:Hört mir auf mit Spinnen!
Ich hatte letzte Woche in der Hinsicht ein ganz besonderes Erlebnis :k: (*auf Schilderungen verzicht*).
Jedenfalls hatte ich einen etwas größeren Mitbewohner unbekannter Herkunft .....*immer noch unfass*
Ich find weder den Gedanken, dass sich eine entflohene Terrariumsspinne in meine Wohnung verkrochen haben könnte, besonders angenehm, noch die zweite Theorie, nämlich dass ich einen blinden Passagier aus Kuba mitgebracht haben könnte. Dass es sich um ein riesiges Exemplar der einheimischen Winkelspinne handelte, würde ich wegen Größe, Färbung und Behaarung tatsächlich ausschließen.

Allerdings nehm ich das jetzt zum Anlass, eine Therapieseminar gegen die Angst zu besuchen, damit ich mich in meiner Wohnung wieder normal bewegen kann.

Hola. Und wie bist du das Vieh wieder losgeworden?

Angst vor Spinnen ist übrigens besonders schlimm für den Lebenspartner. *aus Erfahrung sprech* :D

Meine Ex hat mal (sagt sie) eine riesige Spinne in ihrem Auto gesehen. Die musste ich dann suchen. Nach ca. 45 Minuten inklusive Einsatz des Staubsaugers hat sie mich angeschrien, warum ich das scheiß Viech nicht schon längst gefunden habe und dass ich mich gefälligst mehr anstrengen soll :D
Zunächst hab paralysiert das Untier angestarrt. Dann hab ich die Kontaktlinsen rausgemacht und die Brille aufgesetzt, weil ich zuerst dachte, dass es keine Spinne sein kann. Dann hab ich meine Möglichkeiten abgewägt (Ausziehen, Haus anzünden, Suizid) und verworfen.
Danach hab im Haus rumgeklingelt und gefragt, wer sich die fachgerechte Entsorgung zutraut und einen Helden gefunden. Praktischerweise blieb das Tier über den kompletten Zeitraum (um die 15 Minuten) bewegungslos sitzen. Wenn die weggekrabbelt wäre, hätte ich die anderen Möglichkeiten wieder in Betracht ziehen müssen.

*ergänz* Rumtelefoniert hab ich zwischendurch auch noch, weil ich zuerst im Haus niemand angetroffen habe...

Wie entsorgt man denn eine Vogelspinne? und war es überhaupt eine?

Rätselhafte Story :D
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von chaosbraut78 »

Ich bin ja kein Biologe, deshalb kann ich dir nicht sagen, was das für eine war.
Da ich mich auch vor Spinnenbildern ekle, kann ich auch nicht danach googeln....

Die Entsorgung ging mit zermatschen und Toilette einher. Ich hab vorhin gesehen, dass ich auf der Fensterbank noch Schmodderspuren habe und ich ekle mich so sehr, dass ich die grad noch nicht wegputzen kann.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Rotorhead »

chaosbraut78 hat geschrieben:Ich bin ja kein Biologe, deshalb kann ich dir nicht sagen, was das für eine war.
Da ich mich auch vor Spinnenbildern ekle, kann ich auch nicht danach googeln....

Die Entsorgung ging mit zermatschen und Toilette einher. Ich hab vorhin gesehen, dass ich auf der Fensterbank noch Schmodderspuren habe und ich ekle mich so sehr, dass ich die grad noch nicht wegputzen kann.

Sorry, aber als nicht-Betroffener muss man da schon etwas schmunzeln :)
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von chaosbraut78 »

Da darf man natürlich auch schmunzeln. Ich weiß, dass die Angst nicht rational ist ich bemühe mich da auch um einen konstruktiven Umgang.
Albern bis absurd ist ja, dass ich kein Problem damit hab, meine Bienenvölker zu versorgen, aber wenn eine Spinne auf dem Kasten sitzt, muss die erst jemand wegmachen :D
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Apparition »

Elendes DHL-Arschloch. Klingelt alle Türen im Haus durch, regiert aber nicht, wenn man fragt wer da ist. Woher ich das weiß? Weil ich 2 Minuten später eine Mail hatte, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Apparition »

Meinme Lieblingsvideos zu Spinnen in der Wohnung:

https://www.youtube.com/watch?v=ysSrHJak2gM
https://www.youtube.com/watch?v=ysSrHJa ... freload=10

*besonders freu @ Kommentare der Tochter*
Zuletzt geändert von Apparition am 08.04.2017 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Rivers »

chaosbraut78 hat geschrieben:Zunächst hab paralysiert das Untier angestarrt. Dann hab ich die Kontaktlinsen rausgemacht und die Brille aufgesetzt, weil ich zuerst dachte, dass es keine Spinne sein kann. Dann hab ich meine Möglichkeiten abgewägt (Ausziehen, Haus anzünden, Suizid) und verworfen.
*lol* @ Möglichkeiten.

Tach erstmal.

*Hühnersuppe mach*
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von LadyVader »

Ächz, mein armer Rücken... aber das Gemüse ist in der Erde.

Und wie es aussieht hat der zwanzig Jahre alte Rasenmäher endlich das halbe Messer ausgespuckt so dass daraufhin endlich was Neues angeschafft werden darf.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Undo »

chaosbraut78 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
chaosbraut78 hat geschrieben:Hört mir auf mit Spinnen!
Ich hatte letzte Woche in der Hinsicht ein ganz besonderes Erlebnis :sick: (*auf Schilderungen verzicht*).
Jedenfalls hatte ich einen etwas größeren Mitbewohner unbekannter Herkunft .....*immer noch unfass*
Ich find weder den Gedanken, dass sich eine entflohene Terrariumsspinne in meine Wohnung verkrochen haben könnte, besonders angenehm, noch die zweite Theorie, nämlich dass ich einen blinden Passagier aus Kuba mitgebracht haben könnte. Dass es sich um ein riesiges Exemplar der einheimischen Winkelspinne handelte, würde ich wegen Größe, Färbung und Behaarung tatsächlich ausschließen.

Allerdings nehm ich das jetzt zum Anlass, eine Therapieseminar gegen die Angst zu besuchen, damit ich mich in meiner Wohnung wieder normal bewegen kann.

Hola. Und wie bist du das Vieh wieder losgeworden?

Angst vor Spinnen ist übrigens besonders schlimm für den Lebenspartner. *aus Erfahrung sprech*

Meine Ex hat mal (sagt sie) eine riesige Spinne in ihrem Auto gesehen. Die musste ich dann suchen. Nach ca. 45 Minuten inklusive Einsatz des Staubsaugers hat sie mich angeschrien, warum ich das scheiß Viech nicht schon längst gefunden habe und dass ich mich gefälligst mehr anstrengen soll :D
Zunächst hab paralysiert das Untier angestarrt. Dann hab ich die Kontaktlinsen rausgemacht und die Brille aufgesetzt, weil ich zuerst dachte, dass es keine Spinne sein kann. Dann hab ich meine Möglichkeiten abgewägt (Ausziehen, Haus anzünden, Suizid) und verworfen.
Danach hab im Haus rumgeklingelt und gefragt, wer sich die fachgerechte Entsorgung zutraut und einen Helden gefunden. Praktischerweise blieb das Tier über den kompletten Zeitraum (um die 15 Minuten) bewegungslos sitzen. Wenn die weggekrabbelt wäre, hätte ich die anderen Möglichkeiten wieder in Betracht ziehen müssen.

*ergänz* Rumtelefoniert hab ich zwischendurch auch noch, weil ich zuerst im Haus niemand angetroffen habe...
Naja, zugegebenermaßen würde ich bei einer Tarantel auch einmal durch die Decke hoppsen und dann die Wohnung verlassen bis irgendwer das Monster fängt. Die sind halt so...haarig und groß. Du Arme :sick:

Edit: die wurde zermatscht??? Argh. Iiiiiiiiiieh. *göbel*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:So, ich nehm mal den Hund der heute bei uns zur Pflege ist und gehe auf den Markt. Spargel besorgen. Denn es ist

S P A R G E L Z E I T ! ! !

:D

Und dann so richtig klassisch. Luftgetrockneter Münsterländer Knochenschinken, Kartoffeln und zerlassene Butter. *freu*
Hab gerade umdisponiert. Morgen gibt es Spargel :D Allerdings mit Hollandaise
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:So, ich nehm mal den Hund der heute bei uns zur Pflege ist und gehe auf den Markt. Spargel besorgen. Denn es ist

S P A R G E L Z E I T ! ! !

:D

Und dann so richtig klassisch. Luftgetrockneter Münsterländer Knochenschinken, Kartoffeln und zerlassene Butter. *freu*
Hab gerade umdisponiert. Morgen gibt es Spargel :D Allerdings mit Hollandaise

Ich mag ja nur den Grünen so richtig ...

Rezept des Jahres letztes Jahr für mich:
https://www.google.hu/amp/s/www.chefkoc ... 1164467717
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von LadyVader »

Eine Freundin von uns hatte einen ähnlichen Schockmoment mal mit einer tropischen, von dem Vorbesitzer wohl eingeschleppte Küchenschabe.

Sie kam ganz normal nach der Arbeit in die Küche, und dort hockte das Vieh auf den Küchenfliesen und spielte quasi "high noon". Lösung: Festsetzen mittels Blumenübertopf und Profi anrufen.

Nachdem der Schädlingsbekämpfer sein ganzes Giftgasarsenal in der Bude verteilt hatte meinte er wohl, der Rest würde eh den Winter nicht überleben.

Ich glaube ich hätte definitiv einen Warmabriss erwogen :sick:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Disbe »

chaosbraut78 hat geschrieben:Dann hab ich meine Möglichkeiten abgewägt (Ausziehen, Haus anzünden, Suizid) und verworfen.
Eine Frage, so aus Interesse:
Was genau hätte es für einen Unterschied gemacht, wenn du dich angezogen in deinem brennenden Haus umgebracht hättest?


:D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet auch am Wochenende

Beitrag von Tolpan »

Spinnen?

:sick: :sick: :sick:

Da kann ich leider auch nur drauf kloppen... Zero Tolerance!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten